Moin, ein gutes aber ein paar Euro kostenes Videobearbeitungsprogramm ist Magix Video deluxe und da muß es nicht immer das aktuellste sein, denn das ist schon auf 3D Filmer Niveau. Ich finde das Programm einfach, selbsterklärend und auch zum Nachvertonen perfekt. Gruß Peter
Nach ganz langem Weg entschieden......
-
-
Willi, die "Drohnen" in dieser Gewichtsklasse fallen ja nach LVO in die Modellflieger - also war das auch meine Frage, genau deshalb ja mein Erstaunen. Der Begriff Multikopter, Drohne sorgte dann meist für noch mehr "Verunsicherung" - obwohl man es "eigentlich" gefunden hatte. Jedenfalls spannend........
-
Moin, ein gutes aber ein paar Euro kostenes Videobearbeitungsprogramm ist Magix Video deluxe und da muß es nicht immer das aktuellste sein, denn das ist schon auf 3D Filmer Niveau. Ich finde das Programm einfach, selbsterklärend und auch zum Nachvertonen perfekt. Gruß Peter
Danke Peter, ich hatte einmal Magix als Bildbearbeitungsprogramm - und habe leider schlechte Erinnerungen.....kam ich gar nicht mit der Oberfläche zurecht (also Fehler klar auf meiner Seite - aber wir beide konnten nicht miteinander ;-)). Denke das Videoprogramm wird im Grundaufbau der Oberfläche sich da anlehnen - und dann "geht das wieder los"
-
Schaut mal hier nach
http://www.drohnen.de/vergleich-quad…versicherungen/
Vielleicht beantwortet das einige offene Fragen 👍 -
Schaut mal hier nach
http://www.drohnen.de/vergleich-quad…versicherungen/
Vielleicht beantwortet das einige offene Fragen Danke Norbert! kenne ich "natürlich" schon - R+V ist reine Einzelversicherung (hier tritt aber eine Firma Kopter profi als Makler auf(?) andere Seiten bieten diese Versicherung dann plötzlich für weniger Beitrag an?) http://www.airandmore.de/haftpflichtver…CFc617QodBYcDGg
Das zweite Angebot beinhaltet ja schon wieder die private Haftpflicht (was ja im Grunde und finanziell gegen eine reine "Fluggerätversicherung" interessanter ist) - die Angebote über verschiedene Vereine und ähnliches sind teilweise "merkwürdig" finanziell aufgeschlüsselt und zwanghaft an die Mitgliedschaft (+ deren Beiträge gebunden) - (nein danke - keine toitschen Vereine :-)). Aber außer der R+V habe ich bisher keine "reine Kopter Versicherung" im Netz gefunden um einmal Vergleiche zu ziehen - wie bei anderen Versicherungsprodukten. Gelang mir dann auch heute nicht beim "Rundgang vor Ort". Das wundert mich halt, wenn angeblich 400 000 bereits versichert sind.
Ich persönlich tendiere dann eher zu einer, wo ich den Kopter eben gut versichert habe und für den Beitrag eine gute Privathaftlicht "mit abfällt". Aber stutzig macht mich dann - das der eine für den reinen Kopter fast 90,- Euro nimmt und der andere dich privat komplett und "premium" Haftpflicht versichert für dann 80,- Euro und dir den Kopter "schenkt". Dabei ist in diesen Angeboten dann komischerweise die Deckungssume extrem höher als bei der "reinen Geräte Versicherung" ( 20Mill. zu 1,5Mill.)
Oder ist mein Fehler - Logik in Versicherungsgebaren zu denken ?
-
Das wundert mich halt, wenn angeblich 400 000 bereits versichert sind.
martin schrieb, dass es ca. 400.000 geben soll............und ich gehe davon aus, dass mglw. die wenigsten davon - wie du ja, durch die unwissenheit der versicherer,
selbst erfahren hast - versichert sind. der kauf ist nun mal nicht an eine versicherung gekoppelt.ich gehe davon aus, dass du viel freude am flattermann haben wirst und damit verantwortungsvoll umgehen wirst - anders kenne ich dich nicht...........
deshalb war mein erstes posting auch nicht gegen dich gerichtet - aber das hast du wohl selbst bemerkt....#zwinker2*ich kenne jedoch andere, die gerade in der wärmeren jahreszeit permanent den luftraum über unserer ferienhaussiedlung unsicher machen.........*eek*
den "piloten" ausfindig zu machen ist nahezu aussichtslos - der lärm in 30m höhe ist "nicht zu verachten" und was mit den fotos geschieht kann und will ich auch nicht einschätzen.
daher habe ich eine gewisse skepsis gegenüber diesen flugobjekten - bin aber bei vernünftigem gebrauch diesem hype sehr aufgeschlossen und erfreu mich der schönen aufnahmen. -
Hallo Sven,
schaust du hier:
http://www.ergo.de/de/Produkte/Ha…chtversicherung
Drohnen bis 5 kg versichert in der Privathaftpflicht.Gruß
-
martin schrieb, dass es ca. 400.000 geben soll............und ich gehe davon aus, dass mglw. die wenigsten davon - wie du ja, durch die unwissenheit der versicherer,
selbst erfahren hast - versichert sind. der kauf ist nun mal nicht an eine versicherung gekoppelt.Das ungute Gefühl bekomme ich dabei auch. Insbesondere auch, weil wirklich schlecht über die Versicherungspflicht informiert wird. Eigentlich traurig und viel beunruhigender als diese "Pseudonym -Persönlichkeitsrechte" Diskussion.
Es ist doch wie alles - die Technik ist seelenlos und eigentlich hilfreich, was daraus vom Mensch gemacht wird - entscheidend.
Es gibt kein böses Angelboot - aber Menschen, die sich und damit auch andere in Lebensgefahr bringen, es gibt keinen Multikopter der Menschen belästigt und ihre Persönlichkeitsrechte raubt, nur Menschen die damit "anders" umgehen.
Nur ein Beispiel: die Kiste hier bei mir schafft mit "ein wenig Feintuning" (für nur 139,- Euro jederzeit und ganz legal erwerbbar) satte 2,5km Reichweite und das natürlich in alle drei Richtungen! Ich werde sie dementsprechend aufrüsten (bringt mir natürliche wahnsinnige Sicherheit in Nahbereich) - trotzdem käme in meinen kühnsten Gedanken der Flug außer Sicht nicht in die Tüte. Und nicht nur, weil das in Deutschland so gesetzlich für Flugmodelle verankert ist. Und wenn ich im Sommer in der Gartenkolonie meiner Mutter fliegen wollte so zum Garten der Schwester, dann wäre die vorherige Runde zu den Gartennachbarn eh drin....und hier im Dorf quatscht man doch auch sowieso, wenn man sich sieht, da kann man Gerät ja ankündigen und zuhören, Bedenken zerstreuen oder halt eine Gegend einmal meiden, wenn ein Nachbar "nein" sagt.
Kann aber auch an unserem Dorf liegen, hier kommt die Jugend herum und sagt Bescheid; "es könnte vielleicht was lauter werden, wir feiern eine Geburtstagsparty im Garten" oder Maitanz etc.
Vielleicht bin ich dadurch und viele norwegische Eindrücke "versaut".
-
Hallo Sven,
schaust du hier:
http://www.ergo.de/de/Produkte/Ha…chtversicherung
Drohnen bis 5 kg versichert in der Privathaftpflicht.Gruß
Schleichwerbung, was?
Nein Unfug, dummer Scherz am Rande, - ernsthaft : -, habe nämlich quasi auf eine Meinung von dir "gewartet". Wer den sonst hier?
Wieder die Kombi Haftpflicht mit "Drohne"(ist das so von der LVO und deren Folgereglungen zulässig - aber warum soll es sonst angeboten werden? Steht ja versichert muss die Kiste sein, in welcher Form ist ja dann Sache des Versicherung - Anbieters??)
Ich finde leider nicht genaueres zu dem Begriff Drohne bei euch da auf der Seite - naja genaueres ist gut bis 5kg ist eigentlich schon genügend - Drohne muss ja wohl Motor haben, es gab da gab heute auch Versicherungen welche " Modelle bis 5kg - ohne Motor" beschrieben (für den Kopter eher "ungünstig", weißt du da genau, dass so ein Multikopter expliziert gemeint ist? Und die Deckungssumme sehe ich gerade auch nicht?Vom preislichen das deutlich Beste, was mir derzeit bekannt ist. Richtig guter, zielführender Hinweis - Dankeschön!
-
Hallo Sven,
die 5 kg Reglung ist die einzige Einschränkung. Alles was darüber liegt kann natürlich mit separater Versicherung für Modellflugzeuge abgedeckt werden. Ist halt im Vergleich weitaus teurer und nicht auf Drohnen ( Gyro, Multi oder Hexacopter) explizit abgestimmt. Seit vermehrtem Bestand an Drohnen ist die Haftpflicht der ERGO entsprechend um diese Fluggeräte erweitert worden. Die Zahl 400.000 Stück ist auch die, die den Versicherungsgesellschaften vorliegt.Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!