Das da habe ich bei mir gespeichert, dann mit Microsoft Office Picture Manager geöffnet,gedreht und wieder gespeichert,gibt mit Sicherheit einfachere Wege ..aber ich kenne nur diesen.
Nach ganz langem Weg entschieden......
-
-
Bei den Filter-Steck-Systemen kann man bis zu 3stck. hintereinander schalten.
Für mich gab es nur 2 Varianten.....LEE oder HAIDA.Unterschied im Wesentlichen......dir Kosten und das unterschiedliche Schalten des POLFILTERS.
Adapterring für das System habe ich nur für den größten Durchmesser meiner Objektive.
Runter reduzieren mache ich dann mit den entsprechenden Slim-Ringen. -
Bei den Filter-Steck-Systemen kann man bis zu 3stck. hintereinander schalten.
Für mich gab es nur 2 Varianten.....LEE oder HAIDA.Unterschied im Wesentlichen......dir Kosten und das unterschiedliche Schalten des POLFILTERS.
Adapterring für das System habe ich nur für den größten Durchmesser meiner Objektive.
Runter reduzieren mache ich dann mit den entsprechenden Slim-Ringen.Spannend, ich bin ja seit einer längeren Zeit beim Fotografieren (nachdem es eine "technische Phase" gab) eher sehr spartanisch unterwegs - und versuche soweit nur irgend möglich rein mit den Einstellungen an der Kamera zu hantieren. Klar setzt mir das bei etlichen Motivideen rasch Grenzen oder "Denkaufgaben" zur anderen Motivgestaltung als "vorgesehen". Finde ich aber sehr spannend - und macht mich - dank "Null-Equipment" außer Body und zwei Objektive (eins an Kamera, eines in Beintasche) hoch beweglich (jedenfalls zu "früher" mit Tasche oder Rucksack.....ebenso was Nachbearbeitung angeht, einmal "rüberwischen", fertig. Entweder dann passt es - oder ich war zu blöde. Mir gefällt auch diese sehr spartanische, dabei dann aber auch sehr "realitätsnahe" Wiedergabe sehr gut. Vielleicht komme ich dadurch mit den eher "miesen" Qualitäten (im Vergleich zur DSLR) der Koptervideos und Bilder easy zurecht. Wobei für Bilder ist mir die Möglichkeit der Koptercams derzeit echt "zu wenig" - die Videos finde ich da wesentlich interessanter.
Mal was zur Sinnhaftigkeit von Koptern - sogar mit Wasserbezug - und was wir hier in Deutschland quasi komplett verboten haben:
-
Zu den Verlaufsfiltern bin ich eher durch Zufall gekommen.
Ich habe mir Videos über die Lofoten angeschaut und mich gewundert was für komische Kästen die da draufgeschraubt hatten.Zu den Verlaufsfiltern sei noch gesagt............ich bin begeistert, gerade wegen der Realität. Denn die sieht mit dem menschlichen Auge anders aus, als nach dem Foto (unterschiedliche Belichtung).
Immer hatte ich mich geärgert wenn der Himmel ausgebrannt war oder der Vordergrund so dunkel, sodass auch im RAW-Format nix zu machen war.
HDR war mir immer ein bisschen zu künstlich (obwohl....manchmal gefällt das auch).Aber die Ergebnisse mit dem Filter sind wirklich toll. Vor unserem SENJA Urlaub werde ich mir noch ein 1,2er Soft Edge gönnen.
2 ND Filter Stärke 8 und 64 habe ich bereits bestellt. Allerdings als Schraubvariante, -
Ja.................so´n Kopter muss auch noch mal her.................gucke aber parallel gerade nach einer Action Cam...........auch da.........leider noch nicht sicher welche es werden sollHDL:)
-
Nun mal wieder was praktisches. Ich übe ja sowohl mit dem Flattertier als auch mit dem Corral Video Programm. Heraus kommt dabei so etwas.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber - mein lieber Herr Gesangsverein, noch ist das auch sehr viel "Fleißarbeit". Da darf ich mich verbessern.
Was denkt ihr? Gangbarer Weg mit den Infos, damit man nicht innerlich nach 2min abschaltet?
-
Sven@
Was denkt ihr? Gangbarer Weg mit den Infos, damit man nicht innerlich nach 2min abschaltet?
__________________________________________________________________________________
Ist nur mein Empfinden Sven,diese schnell auftauchenden Buchstaben bringen Unruhe ins Ganze.
Ansonsten finde ich das ganze echt gelungen mit schöner Musik als Hintergrund
Allerdings, wer beim Anschauen eines Videos aus der Vogelperspektive über Norwegen nach 2 min innerlich abschaltet.............
Für den Film über Huglo und die anderen Gegenden würde ich wenn möglich norwegische Musik nehmen. -
...wenn möglich, norwegische Musik....Problem - es muss Gema-freie Musik sein....sonst gibt es Kummer beim veröffentlichen - und die ist sehr rar gesät ;-), deshalb ja immer diese "Fahrstuhlmusik"
Ich muss mal gucken ob Boang, Octantrion ginge bzw. Elenore Billy solo. Das passt auch alles....zumal die nickelharpa ein schwedisches Instrument ist und Elenore auch Hardangerfidel spielt (passender geht ja kaum)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Du meinst nur diese Form des Einblendens - insgesamt ginge das aber?
Naja - um länger als 2min über Norwegen interessant zu bleiben muss man aber auch "was bieten" entweder vom fliegen, vom filmen oder auch schneiden......
guckst du - auch nur knapp 2min...ich bin immer öfter der Meinung - "kürzer" ist vielleicht besser ??
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bin ja ehrlich - mehr als Huglo selber reizt mich der Flug über das Haukelifjell, nächster "Langstreckentest" (neue Antenne verbaut) ist gerade erfolgt....es wird
-
Dein Flugversuch finde ich schon einmal gelungen.
Erfreue uns bitte weiter mit Deinen Flugaufnahmen. -
Du meinst nur diese Form des Einblendens - insgesamt ginge das aber?
Ja, die Einblendung finde ich sehr zackig,das stört irgendwie die Ruhe die das ganze Filmchen ausstrahlt,aber nur meine Meinung.
Nur gut das auf dem Haukelifjell nicht solch Steilhänge sind wie in dem Film ...falls du auf komische Ideen kommst mit mir als Hauptaktor -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!