1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

Nach ganz langem Weg entschieden......

• Fjordsven
  • 3. Dezember 2016 um 20:49
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 21. April 2017 um 14:12

Mal was zum Lesen:

Ergebnis der neuen "Drohnenverordnung" - geht nicht ums unterzeichnen, sondern die beschriebenen "Auswüchse" und den Untergang einer ganzen innovativen Branche, zieht sich auch durch alle Foren, wo sicherlich "verantwortungsbewusste Nutzer" versammelt sind. Absagen von Radrennen-Filmen, Absage von Filmen für Immobilienhändlern, Absagen von Inspektionsflügen für Solaranlagen oder Industrieschornsteine - alles derzeit Realität - so reguliert man Stillstand. Was bin ich froh, dass ich mein Flattertier nur als Hobby nutze - und keinen Cent damit verdienen will oder gar muss. Und das der Hersteller ein Abfluggewicht haargenau unter 2kg gebaut hat - alles richtig gemacht!

https://www.change.org/p/bundesminister-alexander-dobrindt-jeder-tag-zählt-dauerhafte-ausnahmen-genehmigen-multicopter-berufsverbot-verhindern-cf4c1019-ed18-43f8-a867-204e769af2ea

Der Witz - mein privates Flattertier darf eigentlich weiterhin "unerkannt" fliegen, weil es für die Kennzeichnungspflicht eine Übergangsregelung bis Oktober gibt, die Gewerblichen werden aber per sofort wie mein Privater in allen anderem behandelt werden - und können, wenn sie über 2kg wiegen nicht einmal einen geforderten Kenntnisnachweis erbringen, weil es den gar nicht gibt (welche Behörde, welcher Prüfung, wer nimmt ab?) - Wahnsinn!

und im Gegenzug dazu, was die alles könn(t)en - aber wie wenig davon in Deutschland nun geht - liegt ein Feldrand 100m an einem mit Wohnraum bebauten Grundstück oder an einen BAB, einer B-Straße, einer Bahn oder Wasserstraße - nichts fliegen und Rehkitz suchen - so als Beispiel:

https://www.rga.de/lokales/bergis…er-8115589.html

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    3.422
    • 21. April 2017 um 15:25

Geile Sache so ne Drohne............würde ich mir auch gerne gönnen.
    Aber ich musste meine 500D mit ner 80D ersetzen. Mit der 500er war ich am Limit.
    Plus Verlaufsfilterscheiben zupp.............Kohle weg:biglaugh:

Aber trotzdem ... Fjordsven..........die Drohne war mit Sicherheit eine coole Entscheidung :baby:

Schöne Grüße

Stefan 8)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.056
    • 21. April 2017 um 20:47

Nabend der Herr Sven:biglaugh: wir hatten bis vor 2 Wochen auch einen Copter auf der Arbeit,so bummelige 1200Eus und ein paar Zerquetsche, hatten....bis da jemand auf die Idee kam(ICH NICHT!!) das man mit sonem Teil auch ja mal versuchen könnte die unzähligen Tauben die sich auf dem Prachtbau*rolleyes* breit gemacht haben zu verscheuchen.Nun gibt es aber das kleine Problem das sich am Gebäude aus Architektonischen Gründen der Wind alle paar Meter ändert und zwar ziemlich heftig,da bilden sich gar heftige Wirbel gaaanz dicht am Gemäuer die der Flieger wohl nicht rechtzeitig ausgleichen konnte,Knall Peng Knirsch ,Copter-Totalschaden,Und da ich weiß wer der Mann am Steuer war bin ich gar nicht schadenfroh:klatsch::happy:.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 21. April 2017 um 21:21

Bender - nun - eine 80D ist ein gutes Argument für den Kopterverzicht - ich war auch an dem Scheideweg - "meinen" Body mal "erneuern" oder Kopter - ich habe halt für das Flattertier entschieden. Aber - denke - so richtig "falsch" machst du auch nichts ;) Viel Spaß und viele gute Bilder wünsche ich dir!

Jürgen Chosz so ganz langsam verstehe ich, warum Hamburger Behörden ganz vorne sind, wenn es derzeit darum geht - jegliche Aufstiegserlaubnisse und Ausnahmeregelungen "zu kassieren".
    ganz ehrlich, da scheinen die Dummen mit Koptern eng gesät, siehe Vorfall da vergangene Woche - genau wegen solchen "Deppeneinfällen" haben wir nun den Schlamassel - kaum noch fliegen zu können. "Tauben verscheuchen" in bewohnter Großstadtlage an einem Hochhaus (wenn ich eure Behörde halbwegs im Kopf habe) - wohin hätte der Kopter denn nach Kollision mit einer Taube fallen sollen - als Menschen auf den Kopf?? Viele Grüße an deinen Kollegen von mir - er ist ein absoluter, unbezahlbarer Vollidiot und hat an Steuerknüppeln von Koptern nichts verloren.....und vielen Dank für den Bärendienst. - Und ich "Idiot" nehme mit meinem Kopter Reißaus - wenn an einer Burgruine Rabenvögel auffliegen....weil es zur Kollision kommen könnte....unschlagbar, die Hamburger! :)
    Allerdings - wenn er euer Kopter "schwarz" war und sechs Arme hatte - war der Lenker auch noch vom praktischen Fliegen ein Idiot - weil zu nah am Gebäude - der Tyhoon H gleicht jähe Böen ganz locker aus, braucht nur ein bisschen Platz....die "Weißen" fallen da schon mal runter :) :)

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    3.422
    • 22. April 2017 um 09:44

Hallo Fjordsven............
    ja ein neuer Body (Kamera) musste her.
    Jetzt benötige ich noch weitere Verlaufsfilter für mein 100er Einschubsystem.
    Bis jetzt habe ich nur ein 09 Soft edge.
    Das nächste soll dann ein 1,2 soft edge sein. Die kann ich dann auch kombinieren.
    Erste Fotos werde ich dann von Senja einstellen.:ZUNGERAUS:

Schöne Grüße

Stefan 8)

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 22. April 2017 um 10:40

naja - so die ersten preiswerten Verlaufsfilter 1,2 GND, da bekomme ich einen Zusatzakku für das Flattertier ;)

- Filter für die Cam sind etwas preiswerter als bei den DSRK ;)

http://www.copter.eu/yuneec-typhoon…3-4k-kamera.php

Aber "aufrüsten" geht da auch:

https://carolinadronz.com/products/pixae…oon-h-cgo3-cgo3

zugegeben - ein Ojektivwechsel an der Canon geht ein bisschen Schneller :biglaugh:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles "der gleiche Wahn" , ich habe einmal eine Bitte - ich habe nur "einfache Graufilter" für meine Canon`s. kannst du dann einmal ein Vergleichsfoto "nackt" und mit Verlaufsfilter machen und einstellen - würde mich einmal abseits von "Verkaufsbildern" interessieren, wie viel das an Unterschied knallt.....sieht so auf den üblichen Seiten im Vergleich auch zum Graufilter immer "extrem gut" aus ;-), da ich meinen Zusatzakku-bestand (den ich mir als Minimum vorstellte) voll habe - könnte ich ja der Canon auch mal wieder was Gutes tun.:biglaugh:

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    3.422
    • 22. April 2017 um 13:57

Ich werde Vergleichsbilder machen....vieleicht nächste Woche .
    Erstes Fazit zum 09er....die sache funktioniert wirklich. Habe ein schnee Bild bei Gegenlicht gemacht. Stelle ich morgen mal ein.
    Ich nutze das Haida steckfiltersystem.
    Mit schraubfiltern kann man die horizontlinie nicht verschieben ohne die Kamera zu bewegen.

Schöne Grüße

Stefan 8)

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    3.422
    • 22. April 2017 um 15:59

Das ist zwar kein Vergleichsbild,
    aber Du siehst sicher was die Absicht bei dem Gegenlichtfoto war.
    Struktur im Himmel behalten (nicht ausbrennen) und Vordergrund gut belichtet.
    Hier hat der Filter gute Arbeit geleistet.........meine ich.
    Bild mit 500D gemacht

Schade.........leider gedreht:crying:

Hier das Filterset von HAIDA 09er aus 100er Serie

Leider auch gedreht..........macht er wohl bei Hochkantbilder...........hmmmmmmmmmm

Schöne Grüße

Stefan 8)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.056
    • 22. April 2017 um 16:07

für mich als Laie...klasse Foto

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    3.422
    • 22. April 2017 um 16:32

Wie drehst Du die Bilder immer?
    Ich nutze windows 10.
    Und die Bilder zeigt mir Windows immer richtig an. Erst wenn die hochgeladen werden liegen die.
    Wenn ich auf Senja Bilder mache jenne ich dich ja schon als professioneller Bilderdreher.

Schöne Grüße

Stefan 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19