Für alle, die im Voraus gerne genau planen, hier mal büschen Unterstützung zur Moutberechnung:

Wieviel bompenger?
-
-
gleich getestet:
Farsund-Rom = 20km, 25 NOK...
passt!!! -
Ja, bei der "reinen" Mout passt es meistens.
Wenn aber Sonderabgaben wg. z.B. neuer Straßenbauprojekte zu zahlen sind, fehlen diese oftmals. Wie zum Beispiel bei der Fähre Flakk <--> Rørvik ueber den Trondheimsfjord. -
Für alle, die im Voraus gerne genau planen, hier mal büschen Unterstützung zur Moutberechnung:
Ja, bei der "reinen" Mout passt es meistens.
Wenn aber Sonderabgaben wg. z.B. neuer Straßenbauprojekte zu zahlen sind, fehlen diese oftmals. Wie zum Beispiel bei der Fähre Flakk <--> Rørvik ueber den Trondheimsfjord.Also doch nix mit genau planen !! ??
Mir ist völlig wumpe, was ich an Maut zu zahlen habe.
Gibt ja irgendwie, irgendwann ne nette Rechnung und die wird dann halt bezahlt.
Der Posten "Maut" ist doch in den Gesamtkosten Norwegenurlaub, wie man so schön sagt, Peanuts ! -
Wie Recht du hast, Benno. ich fahr auch nicht mit abgezählten Geld nach Norwegen. Hab Urlaub.
Peter -
Eine sehr umfassende Karte liefert dieser Link:
http://www.vegvesen.no/Trafikkbeta/?l…=6.91778&zoom=3
Oben rechts bitte alle Kästchen mit einem Haken versehen. Dann bekommt ihr nicht nur die Mautstellen, sondern auch die Inlandsfähren angezeigt. Klickt man auf die Fähre, seht ihr die Abfahrtzeiten. Baustellen und aktuelle Sperrungen werden ebenfalls angezeigt.
Einfach mal stöbern.
Hoddel
-
Danke Hoddel, das Ding kann man sich auch ins Handy ziehen und dann vor Ort entscheiden ,je nach Verkehrslage.
NochmalsPeter
-
Peter, das Teil ist wirklich sehr gut. Zur Zeit ist das noch die Beta-Version. Ich denke aber, dass diese Version fast fertig ist. Gerade wenn man längere Strecken fahren muss ist es sinnvoll, dass man sich laufend über die Verkehrsverhältnisse informieren kann. Denn wer z.B. im April fährt, kann auch noch mit gesperrten Straßen rechnen, weil der Winter zurück gekommen ist.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!