1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Zwei Autos , einer nur mit Fisch! Probleme ?

• Angelzicke
  • 24. November 2016 um 01:20

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• Angelzicke
    Schon wieder Norwegenreif !!
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (57)
    • 24. November 2016 um 01:20

Hallo, das wurde bestimmt schon mal gefragt, aber ich habe nichts gefunden.
    Also, wir fahren nächstes Jahr mit einem Bulli und einen normalen Wagen.
    Da sicherlich auf der Rückfahrt der Fisch im BULLI transportiert wird , aber da nur der Fahrer und ein Beifahrer drin sitzen werden war meine überlegung ob bei einer kontrolle es Stess geben kann !! Wegen vl 6 x 15kg Fisch!
    Unser zweiter Wagen wird sicherlich in der Nähe sein.
    Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht???

Gruß Angelzicke

• nordfisker1.jpg

• Gast5536
    Gast
    • 24. November 2016 um 05:00
    Zitat von Angelzicke

Hallo, das wurde bestimmt schon mal gefragt, aber ich habe nichts gefunden.

Jepp, gefühlte 1000 Mal schon. Nichts dazu gefunden? Mmmmmmmhhhhhhhhh, bei Einreisetipps & Zoll steht einiges... meist in den Wintermonaten ... häufig in Verbindung mit der 15 kg-Frage, Einfuhrmenge Alkohol und der Frage, was passiert, wenn ich beim Schmuggeln von Alkohol erwischt werde!

Zitat von Angelzicke

... war meine überlegung ob bei einer kontrolle es Stess geben kann !! Wegen vl 6 x 15kg Fisch....

Überlegung ist gut und richtig! Das kann Stress geben. Einfuhrmengebegrenzungen gelten personenbezogen!

Lösung: Anders packen oder vor Ausreise umpacken oder auf Lücke setzen!

Aber 6 x 15 kg wollen erstmal gefangen werden ... Viel Erfolg dabei!

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 24. November 2016 um 06:44

Auf der Seite des Norwegischen Zolls heißt es:

Zitat von Norwegischer Zoll

The 15 kilogram quota applies to all private individuals, including Norwegians travelling from Norway. The person travelling must transport the fish upon departure. The 15 kilogram limit does not apply to trout, salmon or Arctic char. There is no limit on the amount of these fish species you can export from Norway.

Die rote Passage beantwortet Deine Frage. Es ist wie überall im Zollrecht. Die Freimengen bei der Ausfuhr gelten eben nur für persönlich verbrachte Waren.

Also entweder teilt ihr den Fisch auf die beiden Fahrzeuge auf oder es dürfen nicht mehr als 30 Kilo für die beiden Bulli-Fahrer sein.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 24. November 2016 um 07:39

Alles Richtig wenn ihr aber zusammen bleibt und euch an die Beschränkung haltet. Den Zöllnern dann kurz klarmacht das im auto vorher bzw hinterher kein Fisch ist solltet ihr keinerlei Probleme bekommen. Hatte diesen Fall selber mal, alles kein Problem. Man kann ja wenn es stress geben sollte den Fisch per Hand über die grenze bringen und schon ist alles wieder gut. Zöllner sind im übrigen auch Menschen die denken können und eigentlich keinem etwas böses wollen.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 24. November 2016 um 07:57
    Zitat von Fischbulette

Alles Richtig wenn ihr aber zusammen bleibt und euch an die Beschränkung haltet. Den Zöllnern dann kurz klarmacht das im auto vorher bzw hinterher kein Fisch ist solltet ihr keinerlei Probleme bekommen. Hatte diesen Fall selber mal, alles kein Problem. [...] Zöllner sind im übrigen auch Menschen die denken können und eigentlich keinem etwas böses wollen.

Auch alles richtig. Wahrscheinlich wird der Zöllner auch kulant sein. Aber man hat eben keinen Gewissheit darüber. Gewissheit hat man nur über die Gesetzeslage. Und die sieht nun mal anders aus.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 24. November 2016 um 08:54

Ich denke auch, das gibt kein Problem, wenn die Autos beieinander sind. Zöllner sind auch Menschen...

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 24. November 2016 um 09:30
    Zitat von bikefisher

Ich denke auch, das gibt kein Problem, wenn die Autos beieinander sind. Zöllner sind auch Menschen...

Moin, solange das zweite Fahrzeug am ersten klebt, gibt es keine Probleme aber ein Bulli und ein Pkw kommen nicht in die selbe Spur und verlassen das Schiff unterschiedlich und wenn es dann vor dem Zoll keine Möglichkeit gibt sich zu treffen, wäre es schon blöd. Aber im Grunde gebe ich bikefisher hier vollkommen recht. Wenn ich mit meiner Bordeinkaufstüte und zwei Stangen Zigaretten durch den Zoll trabe und meine Frau ist in der Nähe, würde mich kein Zöllner des Schmuggelns bezichtigen und selbst im Gesetz steht nicht klar welchen Abstand ich zur Ware haben muß ( muß ich sie auf dem Schoss transportieren oder hinten im Auto oder noch weiter hinten im Hänger oder im Fahrzeug hinter mir ) ich sollte nur beim Zoll neben meiner Ware stehen und verkünden " das gehört mir ". Bei internationalen Umzügen muß der Umziehende auch nicht im LKW der Spedition mitfahren sollte aber , falls antike Stücke transportiert werden vorher zum Zoll und versiegeln lassen oder als Begleitperson mitfahren und das darf er dann auch im eigenen PKW. Also macht einen Treffpunkt hinter der Fähre aus und fahrt gemeinsam durch den Zoll und alles wird gut. Gruß Peter

Ps mir fällt gerade ein das ihr ja raus wollt mit dem Fisch - da seid ihr ja eh zusammen also gibt es da wohl gar kein Problem

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Einmal editiert, zuletzt von tulum5 (24. November 2016 um 09:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8