Moin, na da hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht ! "Der Zweite Gang ist für manche Nützlich, für die meisten ist der nur Ballast der die Rolle breiter macht und auch noch mehr Geräusche verursacht." Beim NK Angeln ( AVET HX ) ist der 2 Gang ein Traum wenn ein großer Fisch dran hängt, während mein Bruder neben mir mit seinem Leng kämpfte saß ich da und holte ohne Kraftanstrengung meinen Leng nach oben - vom Gefühl her ist es so als ob man eine Leerfahrt nach oben befördert und seid dem denke ich auch nicht mehr über eine E- Rolle nach.
Felix Tatan dein erster Vorschlag, ganz auf eine Multi zu verzichten wenn man nicht weiß ob es gefällt hat mir besser gefallen. Eine Multi zu kaufen, die dann nur noch als Ersatz in der Kiste liegt halte ich für weniger ratsam, gerade im Salzwasser und bei den Anforderungen in Norwegen stimmt der Satz " wer billig kauft, kauft doppelt ". Nach viele Billigversuchen ( Rolle, Ruten, Zubehör ) kaufe ich nun weniger, dafür hochwertiger und fahre damit sehr gut. Gruß Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!