Bin gerade von der Arbeit zurück und sehe das Rätzel ist ja schon in vollem Gange.
Die Frage aber bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen. Wenn das so weiter geht " GUTE NACHT " !
Werde Morgen mal in Ruhe mich der Frage stellen.
MfG Dietmar
Bin gerade von der Arbeit zurück und sehe das Rätzel ist ja schon in vollem Gange.
Die Frage aber bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen. Wenn das so weiter geht " GUTE NACHT " !
Werde Morgen mal in Ruhe mich der Frage stellen.
MfG Dietmar
Hexenzauberspruch Nummer 1:
"Ene Mene Rätselpack.....
Frage 1 ist schon im Sack "
Könnte vielleicht mal jemand schreiben,
dass er noch an der Frage rumknabbert
oder zumindest, dass er lange geknabbert hat ?M e n n o . . .
LG
genau....1 Std und 29 Minuten.
Günther, frag Maria....
Zum Aufbau des Rätselteams: ich habe heute ne halbe Stunde Zeit gefunden für die erste Frage. Meine erste Lösung der Matheaufgabe führte dazu, dass mir jemand Münzen andrehen wollte. Nochmaliges Fragelesen ergab, dass ich mich wohl auf dem richtigen Weg befinden könnte. Gefunden habe ich den Ort mit unter- und oberirdischer Historie in der Zeit noch nicht. Übrigens habe ich auch die Bedeutung des Wortes "vorgeschichtlich" nachgelesen...
Also: freut euch vom Rätselteam, Ihr habt wohl wieder ein schönes Rätsel eingestellt.
Danke dafür
Hans
Trotz Anwendung der binomischen Formeln ist mein Sack noch leer. :confused:
Ich werds mal mit der Differentialrechnung versuchen.
Tipp gefällig ?
Dann den vielleicht:
Versuch mal die Formel1.
Führt zwar auch nicht zum Ziel, vertreibt aber ein wenig die Zeit...
Ach, es ist eine geile Zeit mit euch und dem Weihnachtsrätsel !
LG Heiko
Yeah, ... ein Hoch auf die Macher dieses Rätsels. Bin schon sehr gespannt und habe es tatsächlich mit dem ersten Buchstaben geschafft.
Einen Buchstaben zu finden ist gemeinhin recht einfach,
ja geradezu puppig (siehe Torsten...), aber es muss auch
"the ONE out of 26" sein.
Da schwimmt der Hase durch den Pfeffer...
(oder so ähnlich)
LG Heiko
Finde ich nicht! Scheine ja die einzige zu sein, die so doof ist! Was soll das bloß mit all den anderen Fragen noch werden. Sehe jetzt schon schwarz!
Daniela
Für Deine Ehrlichkeit und Authentizität hier von mir
einen ganz festes imaginäres INARMNEHMEN.
LG Heiko
Ich weiß nicht mal, um was es hier geht. Und mit Mathe hatte ich noch nie was am Hut.
Soweit zum Wiederaufbau der Rätselmacher.
Bernd
DAS tut so gut - Du glaubst es kaum.
LG Heiko
Meine Tochter behandelt in der Schule gerade das gaußsche Eliminationsverfahren.
Bringt einen hier aber auch nicht weiter...
Was behandelt Deine Tochter da grade ?
Pass bloss auf sie auf,
heutzutage weiß man ja nie was wirklich dahintersteckt...
LG Heiko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!