1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Rätselecke

Weihnachtsrätsel 2016 -Regeln, Fragen und Diskussion-

• Team Angelfreunde
  • 18. November 2016 um 10:59
  • Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 18. Dezember 2016 um 14:58
    • #2.861

Auch wir möchten uns bedanken bei den Rätselmachern und Sponsoren, es hat wieder eine

Menge Spaß gemacht dabei sein zu dürfen. :baby:

Wir freuen uns schon im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. :happy:

Allen die einen Preis gewonnen haben, unseren herzlichen Glückwunsch. :baby::baby:

Mona:wave:und Achim :nosk:

• nordfisker1.jpg

AchimV
    südnorwegenfan
    Reaktionen
    12
    Geburtstag
    10. März 1958 (67)
    • 18. Dezember 2016 um 15:31
    • #2.862

Ich möchte mich beim Sponsor

Von Palometta - gibt es
    Rollenpflege-Set von der Firma ReelEx und dem gesamten Team ganz herzlich bedanken.

Es ist beinahe unglaublich, was ihr in diesem Jahr wieder geleistet habt.
    Die Rätselfragen, die Hilfestellungen, der Smalltalk, am Ende die Verlosung. Es ist mit Worten gar nicht zu beschreiben, was da speziell
    von Hoddel und Ballast auf die Beine gestellt wurde.
    Vielen , vielen Dank, es war einfach großartig !!
    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr
    wünscht Euch Achim.

• ahnungslose
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    18. September
    • 18. Dezember 2016 um 16:51
    • #2.863

Bin leider erst jetzt dazu gekommen alles nachzulesen. War zum Fußballturnier #zwinker2*

War wieder ein super Rätsel, ich habe viel neues über Norwegen gelernt.

Und gewonnen habe ich auch was :Danke: ans Team, Danke an Palometta und meinen Glücksengel

die Ahnungslose Silvia.

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 18. Dezember 2016 um 17:08
    • #2.864
    Zitat von zucker11

Leider konnte ich dem gestrigen Auslosungs-Marathon nicht folgen (war Umzugshelfer beim Bezug des neu gebauten Hauses meines Sohnes).
    Welch Überraschung, dass es mich getroffen hat. Ich freu mich mächtig, steht doch 2017 mal wieder eine Reinigung meines Floaters an.
    Der große Dank gilt den Organisatoren des WR sowie den Sponsoren - und in meinem Fall natürlich der Firma Klink.
    Mal 'ne Frage: wenn ich Euch eine Frage für das Rätsel 2017 vorschlage und Ihr sie als Rätselfrage verpackt, bin ich dann für 2017 draußen?
    Dann würde ich die Frage natürlich für mich behalten oder darum bitten, sie nur als Zwischenrätsel zu verfrühstücken.

Nochmals vielen Dank an Euch alle, das Rätseln hat Spaß gemacht und ich habe wieder viel gelernt (insbesondere über die Tierfamilie der "Hundeartigen").

Allen ein frohes Fest und einen Guten Rutsch in's neue Jahr von

zucker11 = Jürgen

Dann wird es ja mal Zeit für den ersten Reisebericht *rolleyes* Würden sich bestimmt viele drüber freuen...

Hilsen Petra :wave:

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 18. Dezember 2016 um 17:21
    • #2.865

Leider gehören wir auch zu denen, die gestern nicht live dabei sein konnten. Wir hatten lieben Freunde-Besuch aus der Altmark :biglaugh: Natürlich waren wir auch auf dem Weihnachtsmarkt ->..

Glückwunsch erstmal an alle Gewinner :baby: (Aber eigentlich sind wir es ja alle)

Und nun nochmal ganz herzlichen Dank an alle Rätselmacher, Sponsoren usw., die das Weihnachtsrätsel jedes Jahr überhaupt möglich machen. Danke für das Versüßen der Vorweihnachtszeit und für die unendlich viele (Frei)-Zeit, die ihr für uns "opfert". Das ist nicht selbstverständlich :Danke::Danke::Danke:

Hilsen Petra :wave:

• Sauerstoffklau
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 18. Dezember 2016 um 18:44
    • #2.866

Heijeijei, 3. oder 4. Jahr in Folge #angeln2##
    Aber was solls, das Mitfiebern lohnt sich trotzdem immer. Vielen Dank an die Rätselführer und die viele Arbeit, die ihr euch immer macht :Danke:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5476&tid=1[/ticker]

• Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    532
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (63)
    • 18. Dezember 2016 um 19:14
    • #2.867

Auch wir konnten der Liveverlosung nur sporadisch beiwohnen. Wir waren mit ganz lieben Freunden in Magdeburg auf dem Weihnachtsmarkt. :kuss:
    Ein bisschen Sehnsuchtsbewältigung haben wir auch betrieben. Zum Kaffee gab es ein tolles Norwegenurlaubsvideo. :baby: Am liebsten hätten wir sofort unsere Sachen gepackt und uns Richtung Norden aufgemacht.
    Wir hoffen doch, dass das als Entschuldigung reicht, denn schließlich haben wir nur im Sinne der "Angelfreunde" gehandelt. #zwinker2*

Und dann hat Gaby auch noch einen Preis gewonnen...................einen Preis....*rolleyes*..... "Pink Pussi"............naaa da kann doch Weihnachten kommen. :lacher::lacher::lacher:

Einen tollen Gummiköderfisch und damit will sie auch noch den ersten Heili auf die Planken legen. Na mal sehen....nach dem nächsten Sommer sind wir schlauer.

Allen Machern dieses Weihnachtsrätsels ein ganz ganz großes DANKESCHÖN für das durchaus anspruchsvolle Rätsel. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Für alle die hier nicht direkt eine Preis gewonnen haben, möchte ich nur schreiben. Gewonnen haben doch eigentlich alle hier.

In der Hoffnung, dass die "Geister der Weihnacht", die hier auch noch abgeräumt haben, sich hier wieder mehr einbringen, wünschen wir euch noch einen schönen
    4. Advent.

Gaby und Mario :wave:

<fn> Natürlich nach Trandal <fn>

[countdown='2023-08-10T08:00:00+02:00'][/countdown]

Hilsen Gaby og Mario :wave:

• derdieter
    Gast
    • 18. Dezember 2016 um 19:54
    • #2.868
    Zitat von Ballast1

Ich darf vermelden:

Alles was ich an Preisen zu Hause hatte ist
    verpackt und adressiert.
    Bring ich morgen gleich zur Post -
    könnte also noch alles unterm WB zu liegen kommen.

Weiterhin hab ich weitere Preis-Stifter eben
    per Mail über die Gewinner informiert.

Bitte denkt alle dran:

Wenn Preis bekommen ==> dann hier melden.

LG Heiko :)

Alles anzeigen

Das darf man nicht unterschätzen.:baby: Alle Preise müssen auf den Weg gebracht werden.:baby: Alles muss verpackt werden.:baby: Die Adressen sollten stimmen..................., Susanne hatte selbst bei einem Paket Probleme.:lacher:( Julegave )
    Auch das ist eine LOGISTISCHE MEISTERLEISTUNG.:baby::Danke:

Das kostet Zeit und Kraft, auch dafür ganz viel Danke. :Danke::Danke::Danke::Danke::Danke:

• Wobbler07
    Raubfischjäger
    Reaktionen
    646
    Geburtstag
    21. Februar 1968 (57)
    • 18. Dezember 2016 um 20:09
    • #2.869

An dieser Stelle auch von mir nochmal ein riesengroßes :Danke: an das WR-Team, die Sponsoren, sowie sämtliche Teilnehmer an diesem wunderbaren jährlichen "Event".
    Ohne diese drei genannten wäre das alles hier sicher nicht möglich gewesen.

Herzliche Glückwünsche an alle, die bei der Verlosung einen Treffer landen konnten - ich gönne es euch :baby:.

Hätte mich gestern auch gerne mit beteiligt, jedoch musste ich meiner Verantwortung im Job nachkommen - obwohl, für zweimal die Nr. 54 hat es ja immerhin gereicht *rolleyes*.
    Devinitiv hatte ich sehr viel Spaß beim Lösen der Fragen, konnte auch wieder einiges neues und interessantes herausziehen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste WR und bin mit sicherheit wieder mit dabei.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 4. "Rest-Advent".

Schönen Gruß, Andreas

Reisebericht 2017 - Fosen
    https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…n-wir-es-erlebt!

2 Mal editiert, zuletzt von Ballast1 (18. Dezember 2016 um 21:24)

• angelguenni
    unvergessen
    Reaktionen
    45
    • 18. Dezember 2016 um 20:38
    • #2.870
    Zitat von Wobbler07

An dieser Stelle auch von mir nochmal ein riesengroßes :Danke: an das WR-Team, die Sponsoren, sowie sämtliche Teilnehmer an diesem wunderbaren jährlichen "Event".
    Ohne diese drei genannten wäre das alles hier sicher nicht möglich gewesen.

Herzliche Glückwünsche an alle, die bei der Verlosung einen Treffer landen konnten - ich gönne es euch :baby:.

.
    Devinitif hatte ich sehr viel Spaß beim Lösen der Fragen, konnte auch wieder einiges neues und interessantes herausziehen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste WR und bin mit sicherheit wieder mit dabei.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 4. "Rest-Advent".

Alles anzeigen

Hallo Nachbar, da kann ich mich nur anschließen!!!!!

Gruß
    Günter :wave:

Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 (18. Dezember 2016 um 21:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• preise
  • weihnachtsrätsel
  • lösung
  • rätsel
  • 2016
  • norwegenrätsel

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt