Hier sind noch die versprochenen Bilder ausserhalb der Wertung
Jürgen, schau mal, man tastet sich cm für cm ran.
Bild 1: Angelfreundin Helga mit Lumb 94 cm v.16.05.2008, Gewicht ? (leider Waage vergessen)
Bild 2: Angelfreund Andreas mit Lumb 93 cm v.20.04.2009, Gewicht 9,3 kg
Bild 3: Meine Susi mit Lumb 96 cm v.11.06.2009, Gewicht 10,36 kg
Bild 4: wieder meine Susi mit Lumb 1,02 m v.19.06.2009, Gewicht 11,42 kg
Alle aus der gleichen Gegend im Strandsfjord.
Angelkönig Süd 2009
-
Dorschpapa -
10. März 2009 um 17:31 -
Geschlossen
-
-
-
... schick mal die Teile bitte auf meine Mail-Adresse wegen der Einsetzung im Pool (dorschpapa (at)aol.com)
-
bei mir sind die Bilder da
-
bei mir sind die Bilder da
Bei mir jetzt auch - schicke sie trotzdem mal - Danke. -
oh, oh, jetzt sind sie auch per Mail da. Sch... Technik.
-
Nabend HBe
Ja, das sind wirklich und wahrhaftig richtige Brummer
Du wirst mich jetzt wahrscheinlich für verückt erklären:o da ich in Norge wie auch hier in Hamburg nur auf Fische angle die ich auch essen mag dürfen mir Lumpen in Norge gerne dem Haken fern bleiben, ich mag die nicht. -
Hallo Jürgen,
kannst dir halt meist nicht raussuchen was an den Haken geht. Eigentlich ist der Leng mein Zielfisch, aber einmal diese Stelle gefunden und dann oft noch windbedingt wenig andere Möglichkeiten, hat`s sichs halt so ergeben. Außerdem kann Lumb richtig zubereitet wirklich lecker schmecken, auch wenn ich`s mir beim filetieren nie vorstellen kann. Ich war mal mit meiner Angeltruppe von Langesund aus mit einem Kutter (oder eher Jacht) auf Jagd nach Großleng und Großlumb. Wir hatten dann auch herrliche Fische. Auf unsere Frage was der Skipper denn gerne mitnehmen möchte, nahm er sich zwei ca. 80er Lumb zum räuchern mit. Hatte ich bis dahin auch noch nicht gehört und hab`s auch noch nicht probiert. -
Moin Steffen,
konnte an Deiner Beute leider keine Schuppen feststellen - somit fiel das Tier leider aus der Wertung.
Ohhh Ohhhh Dorschpapa- mit den Augen wird es auch schon schlechter bei dir - siehste denn nicht das ich den Fisch schon entschuppt habe????
DANKE!!!
-
Der Herbst wird kälter
weit und breit.
Es bleibt auch nicht mehr lange Zeit.
In 14 Tagen - oh wie schön -
da werden wir den König sehen.
Also ran Freunde, schnell noch die Ergebnisse gemeldet.
Am 15. November ist definitiv Meldeschluß.
Die Preisträger erhalten dann eine PN von mir wegen der Versandadresse der Preise.
Und spätestens zu Weihnachten wollen wir dann hier im Forum die Bilder der Preisträger mit Ihrer "Beute" aus dem Wettbewerb sehen. ;););)
Also, nochmals toi,toi,toi an alle. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!