Wollen wir hier nicht mal langsam mit
dicken Fischen weiter machen ???
... bei allem Verständnis für den Diskussionsbedarf.
![](https://norwegen-angelfreunde.de/images/avatars/ca/2-ca37d6a1df6ee649c0039ae2e846ceffccfb7773.webp)
Angelkönig Süd 2009
-
Dorschpapa -
10. März 2009 um 17:31 -
Geschlossen
-
-
Dann will ich mal meinen Leng auch Melden.
Länge Ohne Barthaar 1.18m.
Gewicht Ohne Pilker 8 kg.
Fangort Farsund
ca. 60m tief auf Plker mit Makrelenfetzen.
Mein Persönlich größter in Süd-Norwegen -
Endschuldigung habe das Datum Vergessen.
Es war am 10.09.2009:o -
In die Liste bin ich ja schon eingearbeitet
Hier also noch hurtig die offizielle Nachmeldung:
Gefleckter Lippfisch, gefangen am 10.9.09 (in 40m Tiefe und deshalb leider nicht mehr zu retten)
Fangort: Hidra
Gewicht 1060g
-
Hi und guten Abend!
Wir sind gerade aus Norwegen/ Skottevik zurück und ich wollte noch was schönes für die Wertung melden und zwar ein Lump der ausgenommen genau 9,5 Kilo auf die Waage gebracht hat, komplett haben wir ihn nicht gewogen da wir keine Waage an Bord hatten und unsere Fische immer direkt ausnehmen es waren aber auf jeden Fall in komplettem Zustand 10Kg oder mehr. Ich denke das dass realistisch ist wie sicher viele von euch wissen. Ein Bild mit Waage habe ich leider nicht aber bei Wolfgang bin ich mit 9,5 Kg in der Wertung und da zählt ja nur der ausgenommene Fisch, sonst bitte einfach unter http://www.angelguide-skottevik.de/ und dann Fotoalbum oder Grösste Fische anschauen. achso gefangen habe ich den Lump am 29.09 gegen 16 Uhr auf Naturköder. -
Alter Schwede:eek: was fürn Prachtbrummer
-
Ja da hast du wohl recht, ist auch bis jetzt mit Abstand mein grösster.
-
Moin!
Wollte dann meinen Lumb auch mal melden der mit 9Kg ausgenommen denke ich auch nicht von schlechten Eltern ist. Wie aus Timos Reisebericht zu erkennen ist haben wir beide im selben Boot gesessen und dementsprechend ist mein Fisch auch vor dem wiegen ausgenommen gewesen. Daher ist auch nur ein Foto ohne Waage vorhanden. Leider! Als Nachweis könnte ich auch die Siegerurkunde für den 2. Platz beim Icon-Cup vorlegen. Sonst auch bitte auf Wolfgangs Seite gucken, da hält Timo grad alle beide. Das waren unsere grössten bisher, echt Spitze. -
Achtung
Für´n "König" - das ist keine Frage -
da bleiben nur knapp 30 Tage
Also ran an den Speck und noch mal die eigenen Ergebnisse 2009 prüfen - die besten Fische wird für Euch kein anderer hier einstellen.
-
Hallo Harald.
lass die doch mal machen. Ich glaube es schafft doch keiner mehr.
Ich würde den Wettbewerb im nächsten Jahr auch wieder machen, evtl. etwas anders.
Bei Fischarten wie Dorsch, Leng, Pollack, Seelachs u.s.w. haben wir doch im
Süden sowieso keine Chance. Soll doch jeder seine besten Fänge mit Größe und
Gewicht hier reinstellen und am Ende entscheiden alle, wer der Sieger sein soll.
Mein Lumb, der an der Spitze steht, war ja nur einer von etlichen im gleichen Format.
Meine Lebenspartnerin Susi hatte ebenfalls einen mit 1,02m und Angelfreunde von mir
hatten ebenfalls Lumb`s von 93 und 94 cm. Fotos von allen Fischen habe ich und kann sie auch hier reinstellen. Habe ich aber bisher nicht gemacht, da ich sie nicht selbst gefangen habe. Aber um den Nordnorgis mal eins zu zeigen würde ich`s schon machen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!