Romsdal 2017
-
-
Am weissen Haus im Innfjorden .......
Welches Haus meinst du genau?Gibt ja einige davon am Fjord.
Gruß Marcel
-
Auf halber Höhe auf der rechten Seite.
-
Na Maxwell, hast schon einen?
Gruß Torsten
-
-
Hier ist heute auch Entsnteich mit sehr viel Sonne. Wir wollten eigentlich um 6 auf dem Wasser sein. Stand 09:37 warten wir auf die fertigen Brötchen und fahren danach erst raus...Norwegen und angeln macht anscheinend müde. Die letzten Tage liegen wie die ersten hier nen Köhler da einen Köhler. Schwärme sind leider nicht in Vielzahl da aber man findet vereinzelt welche. Wir beide hatten nun auch die ersten Fisch auf einen Gummi in unserem Leben. 2 Pollack uber 60cm und gestern hatte ich einen 80er Dorsch.:-)))) leider war sein Fleisch komplett verwurmt. Auf Nk haben wir es nur einmal versucht und hatten zwar Bisse aber haben nichts wirklich ans Band bekommen.
Heute Abend soll es frischen Fisch geben - wir stehen nun also etwas unter Zugzwang....;-)
Heute letzter kompletter 5-), morgen dann zusammen räumen und Dienstag Abfahrt.Max ich habe dich gestern schon gesehen bei eurer Ankunft, da sind wir gerade aufs Wasser. Können nachher gerne mal quatschen.:-)
-
Welches Haus meinst du genau?Gibt ja einige davon am Fjord.
Gruß Marcel
https://kart.gulesider.no/m/g0egyIst auch relativ neu.
Standen oft welche am Hauskai. -
https://kart.gulesider.no/m/g0egy
Ist auch relativ neu.
Standen oft welche am Hauskai.Was du da markiert hast ist ein Platz wo immer mal ein WoMo steht und es ist der "Landeplatz" der Basejumper.
Zu holen ist da nich viel,an der 50m Linie sind oft große Schwärme kleiner Köhler (30-40cm),da hol ich mir allenfalls mal nen "Köderfisch" wenn nichts anderes verfügbar ist.Im Innfjord selber lohnte das angeln nur wenn mal der Wind min. 1-2Tage in den Fjord drückt und das ist nicht gerade oft.Wenn aber dann mußte man nicht weit fahren,die Köhler waren dann teils kurz vor dem Hafen.Bei den letzten 3 Touren ist das aber nur 2-3mal so gewesen.Man muß schon raus aus dem Fjord was ja nicht wirklich aufwendig ist bei 10min. Fahrt.Dieses Jahr gab es ungewöhnlich oft Wind aus südl. Richtungen was schon immer eine eher schlechte Vorraussetzung war.Gruß Marcel
-
Kurze Zwischenmeldung: waren die erste Tour raus, lief erst zäh, hatten dann aber (zu 3.) vier schöne Köhler in Standardgröße. Hund auf Boot hat super geklappt.
Jannik
-
So, nun etwas ausführlicher. Versuchen es erstmal primär auf Köhler. Heute morgen und heute abend waren wir über ca der 300m-Linie im Roms, rechts aus dem Innfjord raus Richtung Wasserfall.
Der Hund war heute morgen mit, beim Einsteigen ins Boot hatte sie noch ganz furchtbar Angst, hat sich dann aber schnell gelegt und sie hat begeistert über die Reling geschaut oder auf dem Boden gelegen.
Heute Abend sind wir nochmal zu zweit raus, hatten einen kleineren Köhler von 5Pfd und einen von 10 Pfd.
An Fischbildern habe ich nur eine langweilige Bütt anzubieten, ihr wisst ja, wie Köhler aussehen. Lieber ein paar Landschaftsbilder:
Für Morgen und v.a. Übermorgen macht mir der Wind etwas Sorgen, mal sehen, wie es sich entwickelt.Jannik
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!