Mir ist es auch etwas Rätselhaft wie man in dem Gebiet(Habe mir das auf einer Seekarte angeschaut )etwas mieten tut wo nur ein 5Ps Bötchen da ist????
Romsdal 2017
-
-
Mir ist es auch etwas Rätselhaft wie man in dem Gebiet(Habe mir das auf einer Seekarte angeschaut )etwas mieten tut wo nur ein 5Ps Bötchen da ist????
Was spielen die 5 PS für 'ne Rolle??? Meiner Meinung nach muss das Boot sicher sein. Und in der Gegend treibst du sowieso immer an Land!
-
Was spielen die 5 PS für 'ne Rolle??? Meiner Meinung nach muss das Boot sicher sein. Und in der Gegend treibst du sowieso immer an Land!
Meistens ist es leider so das vor dem 5 Ps Motörchen auch nur ein mini Bötchen ist, flach bordig und klein. Und so was ist dann also sicher..OK ..wenn du meinst. Ist ja Gott sei Dank nicht mein Leben. Und was interessiert mich das Leben anderer .
-
... Ist ja Gott sei Dank nicht mein Leben. Und was interessiert mich das Leben anderer .
Prima Einstellung! Passt in die heutige Zeit.*rolleyes*
-
Das die 5 PS knapp bemessen sind ist uns bewusst. Daher achten wir sehr aufs Wetter und bekommen von den Inhabern jeden Tag bescheid. Bisschen mehr Power wäre uns schon auch recht... aber die Boote gehören zum Haus und es gibt keine anderen.... das gesamt Paket ist halt sehr günstig für das was wir bekommen.
Ich hatte eigentlich das Gefühl das schon mehrere Leute mit Booten in dieser Größenordnung unterwegs waren, nur drüben bei Sekken sind uns paar wesentlich besser motorisierte Boote entgegen gekommen.
Unsere Fang Erfolge waren durchwachsen. Ich hab fast noch am besten gefangen von allen 8 Leuten.... nen Köhler mit 87 cm und insgesamt waren es um die ca. 12 Köhler und 3-4 andere Fische. Bei den anderen wars im Schnitt wesentlich weniger in den 7 Tagen. Dazu sollte man erwähnen das alles erfahrene Angler waren aber der einzige der vom Hochseeangeln eine Ahnung hatte und auch schon zig mal in der Ferienhütte war. War leider nicht dabei, da er sich verletzt hatte. -
Das mit dem Boot geht schon i. O.! Ihr dürft nur beim Angeln nicht eure Bootsgröße vergessen! Ich war auch mehrere Male mit 4m und 'nem Quirl hinten dran in Norwegen unterwegs und lebe immer noch!
Zu Fangstellen kann ich dir leider nichts sagen, bin mehr an der Außenküste unterwegs. Aber wenn der Vermieter euch regelmäßig die Wetterdaten bringt, weiß er vielleicht ja auch, wo der ein oder andere Fisch wohnt. Einfach mal fragen.Torsten
-
"Einfach mal Fragen" mein Norwegisch ist nicht das beste und Englisch ist für die Vermieter eine große Ansammlung von Fremdwörtern
-
Wir waren 2012 am Langfjord und haben immer an folgenden Stellen geangelt. Punkt 1 war unser Hafen
http://kart.gulesider.no/m/WtTwr
Wir hatten ein 15 oder 20PS Boot (bin mir nicht ganz sicher) war OK.
Fischfang war eher Mau........hatten halt Pech.
War jedoch trotz wenig Fisch ein SUPER Urlaub. -
"Einfach mal Fragen" mein Norwegisch ist nicht das beste....
Dafür reichen doch paar Vokabeln!#zwinker2*
Oder mit Händen und Füßen und Unterstützung einer Seekarte.
Mit englisch komme ich auch nicht weiter *eek*, da geht's mir wie euerm Vermieter! -
Ich muss jetzt erst mal Entwarnung geben, ich hab mich schwer getäuscht... die Boote hatten nicht 5 PS sondern 17 das kleine und die 2 größeren 25 PS... schon peinlich das mein alter Herr sich noch so genau daran erinnert und ich meilenweit daneben lag
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!