Hat irgendwer schon Erfahrungen mit den Tiden gemacht ?
Romsdal 2017
-
-
Hi majo,
schreibe doch mal genauer, was Du meinst ? -
Tidenhub um 1,30.. welche Auswirkungen auf das Angeln ? Eher zu vernachlässigen oder stark beachten....
-
3 Stunden vor und 3 Stunden nach Hochwasser ist die beste Angelzeit !!
So wird´s in der einschlägigen Fachliteratur seit jeher gepredigt !
Aber isses auch die beste Fangzeit und halten sich die Fische an die Zeiten ?
Am Roms habe ich da so meine Zweifel ! -
Bei der Köhlerangelei mögen die Gezeiten ein Rolle spielen aber man sollte das nicht überbewerten.Wir haben uns die letzten Jahre nicht daran gehalten und auch gefangen und wenn es zäh lief dann bei Ebbe wie bei Flut.Pollack haben wir bei Stauwasser beangelt, dann war die Chance die sehr leichten Gufis (20-30g) auf Tiefe zu bringen am größten.Beim Naturköderangeln in großen Tiefen werden die Gezeiten m.M.n am wenigsten eine Rolle spielen.
-
Was muss ich ab Oslo an Fahrzeit rechnen ? Fähre legt um 10,00 Uhr an. Auschecken und ab auf die Piste. Könnten wir bis 18.00 Uhr in Infjorden sein ?
-
Was muss ich ab Oslo an Fahrzeit rechnen ? Fähre legt um 10,00 Uhr an. Auschecken und ab auf die Piste. Könnten wir bis 18.00 Uhr in Infjorden sein ?
Das sind 450km. Das kann man in 8h gut schaffen.
-
Erfahrungsgemäß ca. 17 Uhr mit einer Pause.
-
Reine Fahrzeit dürfte (ohne Pausen) ca. 6h sein (Baustellen etc. nicht mitgerechnet),rechne noch 2-3 kurze Pausen und die Baustelle am Innfjordtunnel dann kommen sicher gut 8h zusammen denn wenn die Fähre 10Uhr anlegt bist du auch nicht um 10 Uhr vom Schiff,das kann auch noch mal bis zu 30min. dauern.Plane also 18:30-19:00Uhr ein.
-
Und wenn du das erste Mal durchs Raumatal fæhrst, brauchst du mindestens noch zwei Stunden extra zum Staunen.
Torsten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!