Romsdal 2017
-
-
Ein Lichtblick.
Für Member Onkel Chrischan ist es die erste Norge Tour. Wir fahren vom 13.8 - 25.8.17 an den Innfjord. Herberge wird der Lensmansgarden sein. -
-
....Es geht also um den Bereich Romsdalfjord und seine Nebenarme....
Gilt das Gebiet vor der Mündung auch noch? So ganz schlecht siehts dort auch nicht aus und im Mai solls wieder nach Sandoya gehen:
Und Wattwürmer gibts da auch genug:
Die werden auch gern genommen:
-
......Gilt das Gebiet vor der Mündung auch noch? So ganz schlecht siehts dort auch nicht aus und im Mai solls wieder nach Sandoya gehen....
Logisch,ich wollte nun nicht jeden einzelnen Ort aufzählen,so lange die "Mündung" nicht bis Island reicht is das schon o.k
Gemeint ist also in etwa dieses Gebiet:http://kart.gulesider.no/m/p0oHA -
Ich dachte,
Es geht also um den Bereich Romsdalfjord und seine Nebenarme.
und nicht um halb Fjordnorwegen ! -
...so lange die "Mündung" nicht bis Island reicht is das schon o.k ...
Da hab' ich ja Schwein gehabt! "Unsere" Insel (Pkt.1) liegt noch im bevorzugtem Gebiet!
-
Ich werde mit meiner besseren Hälfte auch diese für uns neue Gegend besuchen, aber leider erst im September 2018.Ich hoffe bis dahin viele nützliche Tips und Ratschläge der Romsdal-Erfahrenen zu erhaschen. Wir waren bisher nur am Namsenfjord. Wir freuen uns auf Haus Fosen 1 und eine schöne Zeit im Lensmansgarden und der tollen Landschaft. Natürlich möchten wir auch gern die Flossenträger, egal welcher Gattung nachstellen und auch überreden mit uns gemeinsam die Heimreise anzutreten. Gern erkunden wir auch die Umgebung, sammeln auch gern Pilze und bereiten es gern zu. Die Trollstigen möchten wir auch erkunden und vlt einen Abstecher nach Molde machen.
Ich hoffe hier werden sich viele von Euch einbringen, denn Erfahrungsaustausch bringt jedem immer wieder Neues und Wissenswertes.
Viele Grüße Simone + Klaus -
Da habt ihr euch ja ein feines Urlaubsziel ausgesucht!
Wenn die Fische mal nicht so wollen, gibt's in der Gegend genug zum Staunen! -
Naja der Grund war eher das wir nicht mehr bis Namsos fahren wollten und schon in der nacht den Rückweg antreten müssen weil wir die FÄhre in Oslo ja um 14 Uhr kriegen müssen und über 750 km sind.Da ist man mit 10 h Fahrzeit gut dabei.
Drum hatte ich mal im Westnorwegentröt mein Anliegen dargelegt und Marcel hat sich gleich gemeldet und mir mit Infos und Fakten den innfjord so schmackhaft gemacht, da konnten wir mit meiner Frau nicht anders und haben Lensmansgarden gebucht. Und einige User sagen ja das Marcel der Spezi ist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!