dort könnte ich nicht leben ... schädlinge werden bei mir platt gemacht!

Füttern verboten!
-
-
Ja, der Tatbestand " Plattfahren einer Möwe" ist nicht
unerheblich. Das sollte knallhart bestraft werden.
Im übrigen, stekus Theorie ist durchaus ernst zu nehmen.
Kleine Geschichte dazu :
Wir fischten vom Boot aus über einem Seelachs-Schwarm.
Da wir es uns zur Gewohnheit gemacht haben, die gefangenen
Fische immer gleich auszunehmen, schwirrten die unvermeidlichen
Möwen ständig um uns rum.
Beim Auswerfen passierte es dann, daß ich eine Möwe erwischte.
Sie wickelte sich schön in die Schnur und kam nicht mehr frei.
Nach schönem Drill hatte ich sie am Boot und packte sie am Hals.
Schön fest zudrücken, damit sie einem nicht mit dem Schnabel
hacken kann.
Die Schnur hatte sich an einen Flügel verheddert und war nicht
so leicht zu enttüddeln.
Also kurzer Prozess, der Möwe eins über die Rübe und Ruhe war´s.
Meine Schnur zu zerschneiden, soweit geht die Liebe zu meinen
gefiederten Freunden dann doch nicht.
Die tote Möwe flog über Bord und dann kam das Erstaunliche. So-
lange die Möwe in der Nähe des Bootes trieb, war von den anderen
hundert Möwen nix mehr zu sehen.
Ergo wenn jemand demnächst Probleme mir Möwen hat, sollte er
die richtigen Schlüsse aus meiner kleinen Geschichte ziehen. -
Micha,
das nächste mal wenn Du so ein Tierchen zu greifen bekommst, gib ihm eine kosmetische Behandlung - ROT einfärben - und danach lass es wieder fliegen!
Gibt einen Mords-Spaß bei der ganzen Bande!Petri
-
Na, das lass mal nicht die hier lesen..........
-
was glaubst du warum ich das sage? alles schon im eigenversuch getestet. møwe umbringen = 2 tage keine møwen in der gegend. funktioniert aber überhaupt nicht mit jungtieren die noch grau sind.
-
Ja Manta ,das hatte ich im Eifer ganz vergessen,dabei kenn ich ein Mitglied der .......sogar persöhnlich. Jungs laßt die Spässe hier nu lieber ruhen!
das kann nach hinten losgehn!!! -
Ach DIE meinst Du!
"People eat tasty Animal" kann ja zu soetwas wohl kaum sinnvolle Aussagen treffen!
Petri
-
................und was haben euch die Moeven getan.........................?
ist es schon so eng auf den Meeren und Fjorden geworden ..............?
finde auch - das sinnlose Toeten von Tieren nicht zwingend als Spass - ich mag Moeven im Hafen mal ganz sicher nicht - und habe auch keinen Aerger damit - NUR - ich erziehe die Menschen, weil die es verursachen......
Nichts fuer ungut - ich fand die bisherigen Kommentare mehr als " merkwuerdig ".
Auich mal ne Geschichte hierzu :
Hatte dieses Jahr in meinem eigentlich Moevenfreien Hafen ( wenn wer wissen will, wie das geht - verrate ich gerne meine "Moevenverschreckungstricks " - die nichts mit Moeven zu tun haben ) ploetzlich eine " fusslaeufige " - die ums verrecken nicht auffliegen wollte - bei genauerer Betrachtung fand sich der Grund - der Rest einer Angelmontage - 2 Haken inklusive Beifaenger steckten tief im rechten Fluegel.
Ich habe ein eisernes eigenes Gesetz gebrochen : sie wurde tagelang gefuettert - wenn auch nur von mir - und etwas verdeckt.....den Rest erledigten feste Arbeitshandschuhe und ein beherzter Griff - das nach gewisser Zeit fehlen meines " Gastes " laesst mich hoffen - sie fliegt wieder....und haelt sich nun von Angelbooten fern. Oder von Wasserflaechen, die von deren Muell verseucht sind - und den Tod bringen koennen.
Nun werden die Spassvoegel hier mich fuer ein Weichei halten - mir tat der " Luftpirat " einfach nur leid - wem hatte der was geatn ....???
War sicher Anglern im Wege - was ja seinen langsamen Hungertod absolut gerechtfertigt haette. Der Mensch ist ja die Kroenung der Schoepfung und kann entscheiden wie jede andere Kreatur zu verrecken hat.......
Vielleicht macht man sich mal die Muehe - den " Ratten der Luefte " bei ihren tolldreisten Flugmanoevern zuzusehen - und sie vor blauen Himmel als Teil der Natur wahrzunehmen - dann werden sie richtig schoen.
Und wie eine kilometerweite voegelfreie See nach verklappen von Fischabfaellen ploetzliche von den " fliegenden Ohrentoetern " uebervoelkert ist - wird fuer mich immer eins der Wunder der Natur bleiben, wenn auch ein kleines.
Ich " schiesse " sie einfach zu gerne - insbesonders mit nem 300hunderten Tele - und freue mich an jedem Treffer.......die selten genug sind.
-
es freut mich für dich, dass du keine touristen hast denen es einfach einmal sch*** egal ist was man zum thema möwen sagt.
-
@ stekus,
manchmal kommt es aufs " sagen " an......oder " ansagen " - und Umsetzen einer klaren " Ansage "
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!