Trefft Euch doch auf der Ostseite von Tysnes in Årbakka am alten handelsstad.
Da gibt's leckere Waffeln mit Marmelade und guten Kaffee. Mit dem Auto aus Richtung Hodnanes ca. 20 Min. Smolt könnte mit seinem Boot direkt im kleinen Hafen einlaufen 😉.
Bei gutem Wetter top Sicht Richtung Bergland der Hardangervidda um im kleinen Hafenbecken könnt Ihr Junglachse zählen und für ein paar schöne Fitomotive geeignet.
Die Seniorchefin spricht durch viele Südtirolurlaube fast perfekt Deutsch und ist super nett. Hat allerdings nicht jeden Tag offen.
Har en fin søndag
Oli
Trödel..Kultur..Huglo 2017
-
-
Zitat von Jürgen Chosz oder wir treffen uns mit Boot auf dem Fjord.
Das ist der Tag, wo ich zu Hause bleibe.
http://kart.gulesider.no/m/RZP8C
Wenn ich smolts Wohnort in etwa in Betracht ziehe, wohnt er in dem Seegebiet...... und das ist eine Strecke, die ich einem offenen 18ft Boot mit 3 oder 4 Mann NICHT fahren werde!
Egal ob es Fisch gibt oder nicht - keinen Fuß über Færøysund hinaus! Punkt!
Und bis dahin nur in Ausnahmesituationen - die Bucht von Flatråker ist das eigentliche Maximum (nordwärts) Südwärts Maximal Südspitze Nord-Huglo , Ostwärts bis Hardanger/Onarheimfjord - wenn ihr Boot fahren wollt - gute Tour! Die Scheixxe habe ich mir dieses Jahr bei anderen angeschaut und die für verrückt erklärt! - und vergangenes Jahr nicht umsonst Huglo gebucht!
Und wenn wir in diesem kleinen Seegebiet nicht Fisch finden - ja dann bin ich wirklich zu doof!
Die Idee mit dem Auto dorthin zu fahren, gefällt mir da sehr viel besser....... und nicht nur wegen dem Angeln.
Die Verjüngungskur deiner Sportex habe ich betrachtet und hörbar gepfiffen. Können wir dich nicht auch mal zu Jens schicken, so bei 2000 Umdrehungen ??
Da ich mir ja das ganze auf der Seekarte vorher auch angeschaut hatte hatte ich fest damit gerechnet das du da son Klitze kleinen Widerspruch einlegst,du stellt dich aber auch puppig an wegen schlappen circa 40nm#lol#
Mal im Ernst, nun kennst du mich ja schon son bischen und glaubst wirklich das ich bei der Strecke ins Boot steigeund das auch noch wegen blöden Fisch
Ich werde Jens mal fragen ob er dein Hüftgold bei 2000 Umdrehungen nicht stramm mit starkem Garn einwickeln könnte.....dann passt du auch ins Team.Shirt -
....ähm eigentlich habe ich nicht erwartet das ihr mich in Malkenes an der Haustür abholt. Ich dachte ich komm mal entspannt durch den Lukksund geballter und man trifft sich dann irgendwo auf halber Strecke auf der Ostseite der Insel.
- Oder Jürgen holt mich einfach in Hodnanes ab.
- Dass mit dem "zeigen wie man auf Gummi fische fängt" wird übrigens ganz sicher nichts werden. Ich Angel eher entspannt: wenn was beisst ist okay, wenn nicht auch nicht schlimm. Auf Ansage, fange ich so gut wie nie. Viele Grüsse
smolt
Wir werden schon irgendwie zusammen kommen ,Hodnanes ist ja nur 1nm..wenn ich richtig geschaut habe?.Auf Ansage Fische fangen ..das hätte was. Nein ,mir gehts um die Führung der Gummi-Fische, Einhohlgeschwindigkeit und die Biss-Erkennung
-
Trefft Euch doch auf der Ostseite von Tysnes in Årbakka am alten handelsstad.
Da gibt's leckere Waffeln mit Marmelade und guten Kaffee. Mit dem Auto aus Richtung Hodnanes ca. 20 Min. Smolt könnte mit seinem Boot direkt im kleinen Hafen einlaufen .
Bei gutem Wetter top Sicht Richtung Bergland der Hardangervidda um im kleinen Hafenbecken könnt Ihr Junglachse zählen und für ein paar schöne Fitomotive geeignet.
Die Seniorchefin spricht durch viele Südtirolurlaube fast perfekt Deutsch und ist super nett. Hat allerdings nicht jeden Tag offen.
Har en fin søndag
Oliich bin gerade zu faul zum Suchen in meinem Bilder-Archiv. Das ist diese sehr kleine Bucht, wo auf einer winzigen (Halb)insel die alte Handelsstation liegt? Ich glaube von dort habe ich schon gefühlte 10 000 Bilder gemacht - das wäre eine gute Idee - danke!
-
Stimmt Sven, ist diese Minibucht. Daneben sind Stelen von Wikingergräbern.
Aber der Kaffee, die Waffeln und die løpe (hoffe richtig geschrieben) sind vor allem am Sonntag top, da wg. Besuchern i.d.R. frisch zubereitet. Dort ist an midtsommer auch immer fröhliches Grillen mit dem großen Feuer angesagt.Ist der Fähranleger in Hodnanes eigentlich bei Schlechtwetter auf Pollack zu empfehlen oder geht da eher nix?
-
Stimmt Sven, ist diese Minibucht. Daneben sind Stelen von Wikingergräbern.
Aber der Kaffee, die Waffeln und die løpe (hoffe richtig geschrieben) sind vor allem am Sonntag top, da wg. Besuchern i.d.R. frisch zubereitet. Dort ist an midtsommer auch immer fröhliches Grillen mit dem großen Feuer angesagt.Ist der Fähranleger in Hodnanes eigentlich bei Schlechtwetter auf Pollack zu empfehlen oder geht da eher nix?
Erstmal Vielen Dank das du dich hier beteiligst!
Meint ihr diese Bucht?
http://kart.gulesider.no/m/HDC1IWikinger-Gräber, hört sich hoch interessant und nach Kultur an,sehr schön
-
Genau das ist Stelle.
Die Wiese mit dem Stelen ist eingezäunt und es sind Schafe drauf. Kultur auf norwegisch 😉. -
Ich wünsche der Trödel-Truppe + Smolt plus Heide und Gatte einen guten Rutsch ins neue Jahr#sylvester2## .
Und hoffe das all eure Wünsche wie Gesundheit ectra in Erfüllung gehen. -
-
Da ja in unserem Alter die Hände zittern , erst recht wenn frischer Fisch auf dem Teller liegt gibt es 4 laminierte Platzkarten in A3,ich hoffe sie gefallen.ihr könnt euch streiten wer welcher Troll ist ..ich bin der Junge Gut Aussehende ..der die Fische fängt....auch wenn es nur meine neuen Lieblingsplattis sind ..........Insider
Ps. Sven Die Waterwolf spare ich mir
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!