1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Trödel..Kultur..Huglo 2017

• Jürgen Chosz
  • 22. Oktober 2016 um 09:50
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.745
    • 8. November 2016 um 18:31

Ich habe einfach keine Lust auf die Norwegen-Wintermüdigkeit:gute-nacht: die hier jedes Jahr ausbricht:biglaugh:

Liege ich mit den Wegepunkten so einigermaßen richtig? da kriegen wir ja so einiges zu sehen.. schöne Sache das:happy:
    http://kart.gulesider.no/m/5LZUr

Wie heißt das eigentlich genau wo Smolt arbeitet?

1Haus . 2 Ornaheim, 3 Ølve, 4 Gjermundshamn, 5 Omastranda entlang - dann andere Seite wieder herunter - 6
    7 Nordtveitgrend, 8 Våge, 9 Reksteren........

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.745
    • 10. November 2016 um 15:56

Hab mal wegen dem Naturköder-Neukauf geschaut,P1 ist das Haus, P.2+3 sind größere Sandflächen wo man das Teil mal ausprobieren könnte ohne das es gleich Norge am Haken hat:biglaugh: aber vielleicht hat sich da ja ein böser Butt hin verirrt #zwinker2* . P.4 finde ich durch seine Struktur ganz interessant, da müsste Polak und Dorsch eigentlich auch gehen. Wenn du auf den Stift bei den Strichen gehst sieht man die nautischen Meilen bis zum Platz, habe ich eben eher aus Versehen entdeckt*rolleyes*.
    Ich schaue mal weiter nach Stellen wo was gehen könnte .Das lenkt von der langen Zeit bis es endlich los geht wenigstens etwas ab:happy:
    http://kart.gulesider.no/m/xKKeX

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 10. November 2016 um 18:06

lenkt auf jeden Fall ab ...............

wenn ich mich recht erinnere lag die Firma von smolt in Malkenes.

Die Punkte betrachte ich mit "Vergnügen". Teilweise schon ganz gut - teilweise haarscharf unfängige Stellen gefunden ;-). Zum Beispiel wurde an deiner 4 noch nie (also in meiner Zeit) ein Lyr gefangen...aber schöne Torsk schon. Und deine ganzen Stellen sind NICHT Richtig im Langenuen :biglaugh:. Das du die Entfernungsangabe gefunden hast - super! Interessiert mich aber nicht - da sind alle guten Stellen wirklich dicht bei - bis Bergen werden wir mit dem Angelkahn sicher nicht fahren müssen (obwohl es nach "Definition" noch im Revier läge :lacher:)

Böser Butt? Welcher? Flügelbutt? Yep - gibt es da und die Viecher fressen bekanntlich jeden Köder (von dir) :biglaugh:. Wenn du willst, probieren wir das gerne, ich freue mich jetzt schon au dein Gesicht: Solltest du DEN bösen Butt meinen - ja gibt es auch, ich hatte Gäste die haben gezielt darauf geangelt und wirklich 11 Stück in einer Woche an-geschleppt - aber quasi nichts anderes und man durfte kein Maßband anlegen.....:mad:. Schlicht gesagt, vergiss es, falsche Gegend.Wer behauptet, in der Gegend gezielt Heilbutt angeln zu können - lügt erbärmlich! Lass uns schön Sei, Lyr,Torsk, Lange und Brosme gezielt beangeln, dass ist dort sehr realistisch. Wie es vom Ufer auf deine Lieblinge ala Scholle, Kliesche und Co aussieht, weiß ich nicht. Aber lass uns auch durch die langen Wintertage nicht "albern" werden und uns Fische au die Liste schreiben, die es dort nachweislich nicht zu angeln gibt (auch wenn sie vorkommen)

Deinen Köder werden wir etwas weiter weg einmal probieren (4,2nm, also quasi weiteste Route *rolleyes*) - ich habe da eine Idee..................

Ich mache mir derzeit mehr Kopf um Drohnen als um Köder. ist der Langenuen, da beißt immer was ... :biglaugh: Ganz nebenbei wird mein Winter mit einer Planung "Rundtour 2017" vergehen (endlich kann ich Color buchen) und der Planung für "die ganz große Tour 2018".....................deine Zeit möchte ich haben! :lacher::lacher:

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.745
    • 10. November 2016 um 20:55

Flügelbutt...die Bister sollen mir bloß vom Haken bleiben..haben strengstes Beiss-Verbot..also Zwangsdiät sozusagen:biglaugh: In der Bucht vorm Haus gibt es auch eine sehr schöne Sandecke,ob vom Ufer erreichbar..das sehn wir vor Ort....aber bis jetzt habe ich immer ein paar Platte gefangen..... an den unmöglichsten Stellen.Böser Butt..ich habe ja schon die unmöglichsten Fische an den für sie total verkehrten Ecken gefangen,aber der Böse braucht bei mir keine Angst haben..egal wie groß der würde wieder zurück in sein Element.Ich habe uns weil ich es endlich wissen wollte Heilbutt -Filet beim Fischhändler meines Vertrauens für teure Taler geholt....Kalt oder heiß geräuchert ein wahre Geschmacksexplosion auf dem GaumenLC:)...gebraten für uns..ich sage es mal so ....wir haben nicht aufgegessen.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 10. November 2016 um 21:22

kaltgeräucherter Heilbutt - da fällt mir folgendes ein: ich habe hier "um die Ecke" so einen kleinen Russenladen, Russenmagazin. Die haben welchen, in Qualität und Preis absolut gut. Sollte doch in HH sicher auch so etwas geben, suche dort einmal nach. Die haben auch andere Delikatessen, wie getrockneten Fisch aller Art......

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (61)
    • 11. November 2016 um 20:32

Wir haben euch auf jeden Fall im Hinterkopf #zwinker2*

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• fischfinder64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    • 11. November 2016 um 21:29

Also wenn ich das hier so lese , fängt mein Hirn an zu arbeiten. Vor allem gefällt mir das nicht unbedingte Kampfangeln. Was mich etwas stört, das die Boote ohne GPs sind.
    Da ich nächstes Jahr eventuell eine Solotour mit meinem Vierbeiner plane, werde ich die Insel mal mit ins Auge fassen.
    Ich denke die Ecke ist gut.

Gruß Jens

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.745
    • 12. November 2016 um 12:44
    Zitat von heksen

Wir haben euch auf jeden Fall im Hinterkopf #zwinker2*

Na, da freue ich mich doch gleich noch mehr:happy: Medizin:klatsch:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.745
    • 12. November 2016 um 12:59
    Zitat von fischfinder64

Also wenn ich das hier so lese , fängt mein Hirn an zu arbeiten. Vor allem gefällt mir das nicht unbedingte Kampfangeln. Was mich etwas stört, das die Boote ohne GPs sind.
    Da ich nächstes Jahr eventuell eine Solotour mit meinem Vierbeiner plane, werde ich die Insel mal mit ins Auge fassen.
    Ich denke die Ecke ist gut.

Gruß Jens

Hallo Jens,vorher habe ich natürlich nicht darauf geachtet da das für uns
    ja nicht in Frage kommt...in unserem Haus sind Haustiere erlaubt habe ich jetzt gerade gesehen,wäre natürlich für dich ideal.Die Sache mit dem GPS...gibt es so was nicht auch für moderne Handys .Es sind auch wirklich kurze Wege um Fisch für die Pfanne zu bekommen.Frage Sven,der hat in dem Gebiet Jahre lang Angler betreut.Was das Kampfangeln betrifft..ohne mich ..auch deswegen fahre ich ja so gerne Mit Sven und Margareta..da gehört Land und Leute anschauen einfach dazu ,die Zeit wo man um 5 Uhr Morgens aus dem Bett ins Boot springt und Abends aus dem Boot ins Bett sind bei mir schon lange vorbei..Gott sei Dank:happy:

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 12. November 2016 um 17:28

....bei mir auch, nur blöderweise fängt man so auch bedeutend weniger. :happy:

Gruss
    smolt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11