kleiner nachtrag
wir konnten die letzten beiden tage immer am nachmittag am ausgang vom hidrasund in richtung sira grosse wale sehen ,schweinswale waren es sicher nicht die kenne ich.
hat evtl. einer ne ahnung was sich da rum treiben könnte?
abelsnes okt.2016
-
-
hei Jens!
Vielen Dank schon mal für die ersten Eindrücke und Fotos aus Abelsnes.
Eure Katze kann aber noch ein paar Happen gebrauchen, ist ja viel zu dünn.
Ich drücke die Daumen, dass die nächsten Tage das Wetter für die geplanten
Ausfahrten passt. -
nabend michel
ja ich hatte auch erst den gedanke das die mieze bisl dünn ist,ich denke aber die ist einfach sehr jung . -
... Eure Katze kann aber noch ein paar Happen gebrauchen, ist ja viel zu dünn...
das ist ein verspieltes junges Kätzchen, und verwöhnt auch noch, hat letzte Woche nur V-Schnitt und nichts anderes gefressen bis es satt war.
Moin Jens,
ich habe es mitbekommen, dass welche am Freitag Abend oben eingezogen sind, nicht aber gewusst, dass ihr es seid, sonst hätte ich mal Tachschen gesagt, bin jetzt wieder zu Hause (do hoim)
Die Familien vor Euch sind zwar fast täglich rausgefahren, fischten aber nur die Tiefen um die 40m, die haben sich nur driftenlassen und fingen mit Wobblern im Mittelwasser richtige Wasserschweine, das waren keine Pollack's .
Wir sind mit offenem Boot gar nicht rausgefahren und waren aber vor der Haustüre Mitten im Strandsfjord auf dem 80m-Berg sehr erfolgreich. Angesetzt haben wir bei ca. 100m vor dem Berg und gefischt bis ca. 130m hinter dem Berg, aber bitte schön mit mit 200g-Pilkern SOLO, sonst bist Du gar nicht durch Makrelenschwärme (was für fette Dinger) durchgekommen.
Euch beiden ein dickes Petri noch
VG
der Weißkittel -
Hallo ihr Zwei,
schön zu lesen, dass ihr Spaß habt. Das Boot, dass ihr euch da gemietet habt, ist ja wohl ein Kracher.
Wir drücken die Daumen für besseren Wind, damit ihr an die angepeilten Fischgründe herankommt.
Wir hatten im Sommer 2013 mal Kontakt zu Grindwalen. Man nennt sie auch Pilotwale. Schau mal ob das passen könnte.
Die Finnen sind schon sehr markant. Und im Gegensatz zu den Schweinswalen kommen die Pilotwale auch aus dem Wasser.Mit neidvollen Grüßen Gaby und Mario
-
nabend menschdoktor
guter tip mit dem berg im strandsfjord,sollte es morgen wieder erwarten nicht draussen gehen fahre ich da mal hin.mario ,perfektes bild genau solche wale waren das danke mein guter.
-
das ist ein verspieltes junges Kätzchen, und verwöhnt auch noch, hat letzte Woche nur V-Schnitt und nichts anderes gefressen bis es satt war.
Moin Jens,
ich habe es mitbekommen, dass welche am Freitag Abend oben eingezogen sind, nicht aber gewusst, dass ihr es seid, sonst hätte ich mal Tachschen gesagt, bin jetzt wieder zu Hause (do hoim)
Die Familien vor Euch sind zwar fast täglich rausgefahren, fischten aber nur die Tiefen um die 40m, die haben sich nur driftenlassen und fingen mit Wobblern im Mittelwasser richtige Wasserschweine, das waren keine Pollack's .
Wir sind mit offenem Boot gar nicht rausgefahren und waren aber vor der Haustüre Mitten im Strandsfjord auf dem 80m-Berg sehr erfolgreich. Angesetzt haben wir bei ca. 100m vor dem Berg und gefischt bis ca. 130m hinter dem Berg, aber bitte schön mit mit 200g-Pilkern SOLO, sonst bist Du gar nicht durch Makrelenschwärme (was für fette Dinger) durchgekommen.
Euch beiden ein dickes Petri noch
VG
der WeißkittelKleiner Nachtrag:
erfolgreich auf anständige und kampfstarke Köhler zw. 50-70cm. Nein ich habe mich nicht verschrieben.
VG
-
Moin Jens.. ihr könnt aber auch auf Hidra oder in Flekkefjord mit dem Boot tanken fahren. Dann braucht ihr nicht immer diese schweren Kanister schleppen...
-
nabend gemeinde
so aber jetzt ,heute konnten wir für ein paar stunden am plateau angeln allerdings mussten schon pilker bis 300gr ans band um der drift herr zu werden.
schöne dorsche und pollack lagen am ende in der kiste .
wir sind dann heute auch reichlich platt und werden zeitig in die heia gehen da wir morgen 0600uhr raus wollen ,das wetter soll gut werden und das gehört genutzt.
ich schmeiss jetzt noch schnell ein dicke filetsteaks auf den grill und dann ab in die federn. -
Goile Fotos, besonders das erste!
Ich lese immer: "starke Drift". Lässt sich da mit 'nem Treibanker nichts machenß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!