Die Europäische Kommission hat eine neue Verordnung über die Einfuhr von Produkten tierischen Ursprungs durch Reisende in die EU erlassen, die am 1. Mai 2009 in Kraft tritt. Danach dürfen tierische Produkte, wie Fleisch oder Milch aus Drittländern nicht in die EU eingeführt werden. Ausnahmen gelten aber für Produkte aus Kroatien, Grönland, Island, von den Färöer-Inseln sowie für Fisch, Honig oder Säuglingsnahrung.
Hier steht mehr:

EU: Neue Vorschriften für Einfuhr tierischer Produkte
-
-
"Diese Beschrenkungen gelten nicht für Norwegen". Na dann ist das ja kein Problem.
-
Naja ich finde es schon recht "beschissen", so habe ich in der Vergangenheit doch aus Spanien entweder den Serano aus dem Urlaub als große Keule mitgebracht oder aber bei einem Händler in Spanien direkt bestellt.
Ebenso sieht es mit leckeren spanischen Käsesorten aus.
Im Zeitalter wo die Lebensmittel quer durch die ganze Welt geschifft werden, finde ich eine solche Gesetzesänderung ziemlich überflüssig.
Was ist mit der Shoppingtour mal ebend nach Holland rüber, es gibt dort viele leckere holländische Spezialitäten.
Verstehe den "echten" Sinn nicht wirklich, wahrscheinlich haben die lieben Leute in den entsprechenden Ämtern sonst nichts wichtigeres zutun.
-
Naja ich finde es schon recht "beschissen", so habe ich in der Vergangenheit doch aus Spanien entweder den Serano aus dem Urlaub als große Keule mitgebracht oder aber bei einem Händler in Spanien direkt bestellt.
Ebenso sieht es mit leckeren spanischen Käsesorten aus.
Im Zeitalter wo die Lebensmittel quer durch die ganze Welt geschifft werden, finde ich eine solche Gesetzesänderung ziemlich überflüssig.
Was ist mit der Shoppingtour mal ebend nach Holland rüber, es gibt dort viele leckere holländische Spezialitäten.
Verstehe den "echten" Sinn nicht wirklich, wahrscheinlich haben die lieben Leute in den entsprechenden Ämtern sonst nichts wichtigeres zutun.
Ich glaube sowohl Spanien als auch die Niederlande gehören zur EU
Gruß Jo -
juppp...
hatte mich da wohl vertan :o hatte das ganze etwas falsch aufgefasst.
Mein Fehler.... sorry....
-
... und selbst wenn, das macht schon Sinn.
Was bringt es dem Handel, wenn jeder dahergelaufene Bürger von irgendwo irgendwelche Produkte von "unsicherer Herkunft" mit in sein Herkunftsland mitbringt?
???:)???:)???:)Da kann doch nur der Produzent verdienen und der Bürger sparen --> da ist doch die komplette Wertschöpfungs-(Abkassier)Kette unterbrochen und es lässt sich nicht feststellen, wer, wann, wo, wieviel verbraucht hat. :cool::cool::cool:
Also so geht das ja wohl wirklich nicht!
Petri
-
Also den Schweizerkäse und die Milch incl. Milchprodukte auch aus der Schweiz.
Oder?
Nichts mehr mit mitbringen und die Frische genissen, hier kaufen ist angesagt.
http://www.youtube.com/watch?v=d7J2CHBq39I&feature=related
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!