• Mola Beach? Einmal und nie wieder! War 2006 ... und eine Spasstour! Angeln hat kein Spass gemacht!

  • Fangquoten für Privatleute



    Kritik hagelte es von Angler- und Sportfischerverbänden. „Dass Privatleute die gleichen Mengen Dorsch aus dem Wasser holen wie professionelle Trawler halte ich für vollkommen überzogen“, sagte Jürger Kath, Bezirksvorsitzender des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg, dem SÜDKURIER...


    Dieser Meinung schliesse ich mich an. Ich frage mich immer wieder wie solche Zahlen ermittelt werden, obwohl es keinerlei Grundlagen/Zählungen dafür gibt ....... Bilder von Einzelnen, die mal einen Ausnahmetag erwischen ?? und dann hochgerechnet auf alle Angler ?? Warum wir Angler uns allerdings nicht an die Schonzeiten halten müssen verstehe ich nicht. Wahrscheinlich damit die Angelkutter noch fahren dürfen....aber welcher Angler bezahlt schon seine EUR 40,- (zzgl. Anfahrt etc) für 3 Fische ?? Und wenns blöd läuft dann haben die gerade mal Mindestmaß. Obwohl im Schnitt jetzt schon weniger gefangen wird. Aussage eines Kutterkapitänsin Heiligenhafen: "...wenn du Dorsch fangen möchtest, dann musst du den selbst mitbringen....".
    Meine Frau freut sich. Dann verbringen wir nicht den ganzen Tag auf dem Wasser und wir haben noch Zeit für Shopping *eek*

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • der eine oder andere Kutter wird dann evtl. auch Heringstouren anbieten..... umdenken müssen die in jedem Fall ! Von der Aussage Wattwurmangelei & Heringe machen das Schiff dreckig werden sich die Kapitäne verabschieden müssen. Oder sie verlagern ihre Schiffe in die Nordsee bzw. in den Osten (dort darf ja noch mehr gefischt werden....)

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • na mich betrifft es weniger.


    haben schon seid 2000 das angeln auf der Ostsee aufgegeben*eek*,es war zwar vorher eine schöne Zeit,aber der Aufwand hat nicht mehr gelohnt für ein paar 35er Dorsche.
    mir tun nur die Kutterkapitäne leid,Angler sind mit Sicherheit nicht Schuld am Rückgang der Dorsche.

  • Angelverbote in Nord- und Ostsee






    Um gegen die vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit geplanten Angelverbote in Nord- und Ostsee vorgehen zu können, haben die betroffenen Angelkutterkapitäne einen Schutz- und Klagefond gegründet....



    Weiterlesen...



    Weiter unten gibt es ein schönes Logo. Das habe ich mir gleich mal abgespeichert...*rolleyes*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!