Wenn unter Belastung gekurbelt/eingeholt wird, quietscht und knrarrt die Rolle, kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Gruss Bert
Wenn unter Belastung gekurbelt/eingeholt wird, quietscht und knrarrt die Rolle, kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Gruss Bert
Ferndiagnose ist recht schwierig.
Schleifgeräusche kommen u.a vom Lager im Schnurlaufröllchen wenn das "trocken" oder hinüber ist.
Quitschen deutet pauschal erstmal auf ein Problem mit der Schmierung hin.Gewißheit bekommst du nur wenn du die Rolle zerlegst und nachschaust.
Anleitung:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…QJIzt3mGreruRAw
Wenn dir da irgendwas merkwürdig vorkommt mach ein Foto und stell es hier ein.
Gruß Marcel
Besten Dank....wo ist dein bevorzugtes Norwegenziel?
Møre og Romsdal (Westnorwegen).
Hallo Bert 1968 hatte das gleiche Problem mit der 360 er "Schnurlaufröllchen" war Defekt."2016" Wenn Garantie noch drauf ist,Kassenbon schnappen zum Händler und fertig,ging bei mir Problemlos.
Falls du die Rolle auf Rechtshand umbauen willst,machst du eben diese "Kappe" ab,Kurbel auf die andere Seite und die Kappe dann nach links,mehr ist es nicht Johannes.
Hi mojo,
ich kenne keine Penn Slammer, aber fast alle Rollen haben dort eine Kunststoffabdeckung oder eine Feststellschraube für die Kurbel.
Dreh doch einfach mal nur mit den Fingern diese Abdeckung linksherum, bis sie vor Dir auf dem Tisch liegt, danach kannst Du sie wieder reindrehen.
Du solltest die Kappe gut mit den Fingern (kein Werkzeug) wieder festziehen.
Gruß Herby
mit dieser einstellschraube kann man den spulenfreilauf wenn man links rum dreht einstellen .
drehst man rechts rum justiert man die schnurrückholfeder.
mit dieser einstellschraube kann man den spulenfreilauf wenn man links rum dreht einstellen .
drehst man rechts rum justiert man die schnurrückholfeder.
muesste dann da nicht wenigstens eine Feder drin sein? Komplett leer, lediglich etwas blaues Fett...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!