Ferienhaussuche für August 2017

  • Hallo Zusammen,


    wir, Pärchen (55+58) sind zwar keine Angler, uns hat jedoch das Norwegen virus nach einer 4-wöchigen Wohnmobilreise zum Nordkap erfasst. Als Anglerfrischlinge ging uns in dieser Zeit leider nur ein mittlerer Dorsch am Saltstraumen ins Netz. Aber das war ja auch nicht der Hauptgrund unserer Reise.
    Wir möchten nächstes Jahr im August ein Ferienhaus mieten und von dort Ausflüge und weitere Angelversuche unternehmen.
    Zuerst sind wir bei Borks bei der Ferienhaussuche hängengeblieben, nun jedoch sehr unsicher, da es viele negative Erfahrungen gibt.
    Es wäre toll, wenn wir ein paar gesicherte Hausempfehlungen auf diesem Wege bekommen könnten.
    Das Haus soll in Alleinlage unmittelbar am Wasser (Meer o. Fjord) evtl. mit Bademöglichkeit (kein Muss) liegen und natürlich soll es ein Boot dazu geben.
    Uns schwebt Süd-o. Westnorwegen vor, bis 6 Fahrstunden von Kristiansand (auch Hardangerfjord). Evtl.wollen wir auch nocheinmal nach Odda, da uns dieses Jahr die Trollzunge versperrt blieb. Einen Bootsführerschein haben wir nicht, aber die meisten Boote kann man ja ohne fahren. Ds Haus kann ca. bis 1.000 € Woche kosten.
    Für Eure Hife danken wir Euch jetzt schon.


    Viele Grüße
    Ilona

  • Werbung:

  • Hallo!!!
    Da bleibt bei 6h nat.jede Menge Spielraum....???Wenn ich das richtig verstehe, wollt Ihr Sightseeing und Angeln verbinden....aber Ihr müsstet Euch entscheiden was es vorrangig sein sollte,dann könnte ich Euch sicher helfen,da ich schon sehr oft in der Gegend war.
    MfG Lyra

  • Hallo Lyra,


    da wir nicht die Profiangler sind, wird Sightseeing den Vorrang haben. Unsere Tour ging dieses Jahr quer durch, von Kristiansand zum Lysefjord, Kjerag Bolten Frafjord, Preikestolen, den Hardangerfjord haben wir leider östlich nur geschliffen, aber was heißt leider. Norwegen ist ja voller Naturschönheiten. jetzt soll es westlicher sein mit der Option, schön zu wohnen, weitere Angelversuche zu unternehmen...und weiter auf Entdeckungsreise im kleineren Rahmen zu gehen.


    LG Ilona

  • Moin Ilona,


    hier ein sehr schönes Haus. Wollten wir 2016 buchen, war auch unser 1. Wahl, haben das aber aus
    Gründen der Lage zum Boot geändert.


    http://www.novasol.de/p/N19150…uselist&os=true#price-tab


    Haben dann diese Hütte genommen. Können wir auch sehr empfehlen, der Vermieter spricht sehr gut deutsch
    und ist super hilfsbereit.


    http://www.fjordferie.net/de/hauser/S1/details/


    Angeltechnisch, gibt es aber leider in Westnorwegen, zumindest dieser Zeit, keine Sternstunden mehr.



    Wir werden in 2018 höher hinauf bis Hitra fahren, und es dort probieren.

  • So sehr ich Halsnøy mag, halte ich es bei dem Ziel Ausflüge (entlang des Hardanger) im Vordergrund, nicht für die erste Wahl. Insbesondere der Tunnel "schafft" da. Drei die ich da habe, selber "Anbieter" - weil der ist wirklich gut - sind diese:


    auch weit im Süden des Hardanger - aber schon "schnucklig"


    http://www.fjordferie.net/de/hauser/K11/


    nicht wesentlich höher - aber auch nett (allerdings weniger Einzellage)


    http://www.fjordferie.net/de/hauser/K10/


    Nicht direkt am Wasser, dafür mittendrin statt nur dabei und mit garantiert genialen Blick - und mit der Insellage mehr Vorteile als Nachteile - ihr seid auf beiden Seiten des Hardangers in ganz kurzer Zeit,


    http://www.fjordferie.net/de/hauser/V11/


    Wäre, was mir beim Wort "Hardanger sehen und auch angeln" so spontan einfällt, gibt dort aber natürlich vieieieieiel mehr an Möglichkeiten - Maurangerfjord zum Beispiel......als Tourenausgang auch genial.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!