1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Wer Wann Wo

• gast72
  • 15. September 2016 um 10:45

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 15. September 2016 um 17:08
    Zitat von Nordmann 1

Na klasse, dann brauche ich mich nach meinem Urlaub nicht zu wundern wenn meine Bude leer-geräumt ist, und Zeit können die sich ja auch lassen, meine Rückreise ist ja bekannt.

Dann kann Hoddel sich ja schon mal warm anziehen, hat sich doch für 3 Wochen offiziell nach Norge

abgemeldet. Wenn Horst wieder kommt, ist bestimmt alles weg. *eek*

Und auf unsere Liveberichte müssen wir dann wohl auch verzichten. Hast du nicht schon selber.................:ZUNGERAUS:

Und die ganzen Urlaubstageszähler. :crying:

Am besten wir schließen sofort das Forum. :baby:

Achim :nosk:

Einmal editiert, zuletzt von Brutzeljoe (15. September 2016 um 17:21)

• nordfisker1.jpg

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 15. September 2016 um 21:05

Vielleicht ist es besser wenn ich mich hier abmelde, wenn Bedenken über Sicherheit so ins lächerliche gezogen werden dann ist das nicht mein Niveau.

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (74)
    • 15. September 2016 um 21:20

Ich schreibe lieber nichts zu diesem Thema!!!!!

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 15. September 2016 um 21:26
    Zitat von Engeløya

Ich schreibe lieber nichts zu diesem Thema!!!!!

Tja Heiner, ich auch nichts mehr. Und das Gejammere danach lese ich auch nicht mehr, sollte ich hier noch anwesend sein.

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (74)
    • 15. September 2016 um 21:44

Feiere lieber Deinen Geburtstag noch gebührend. Ich wünsche es Dir jedenfalls. :wave:
    Genieße noch einen guten Tropfen.
    Wohl bekomms.
    Vel bekomme!!

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

Einmal editiert, zuletzt von Engeløya (15. September 2016 um 21:56)

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 15. September 2016 um 22:10
    Zitat von Nordmann 1

Vielleicht ist es besser wenn ich mich hier abmelde, wenn Bedenken über Sicherheit so ins lächerliche gezogen werden dann ist das nicht mein Niveau.

Oh,wenn der Herr mal Mist geschrieben hat ist er gleich beleidigt.

Hier haben fast die Hälfte der User Tageszähler, freuen sich auf Stammtische

und wie viele fahren nach MD und bleiben dort auch das WE.

Was als hat das mit lächerlich machen zu tun.???:)

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 15. September 2016 um 23:38
    Zitat von Nordmann 1

Moin, solltest du meine Beiträge zum Thema Sicherheit lesen wirst du schnell merken, daß ich so etwas nie ins Lächerliche ziehe eher bin ich der Typ der es bei diesen Themen etwas enger sieht aber du kannst doch nicht Tatsachen wegwischen und anderen sagen sie machen sich darüber lustig. Und Tatsachen wurden genannt.
    - Urlauszähler
    - alle wissen wo Hoddel gerade ist
    - Liveberichte
    - genau Teilnehmerliste der Personen die zum MMAT fahren und wer von Ihnen wie lange übernachtet
    - dein eigener Bericht live aus Norwegen ( "nach meinem Urlaub nicht zu wundern wenn meine Bude leer-geräumt ist," ) jeder wußte wo du
    warst
    - das organisierte Plattenangeln von Jürgen mit Teilnehmerliste
    - viele Bericht über einen bevorstehenden Angelurlaub
    - usw.
    Was daran ist lächerlich, ich finde das sind gerechtfertigte Argumente über die man zumindest nachdenken sollte ohne andere Niveaulos zu nennen, so was macht man nicht mal an seinem Geburtstag. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• gast72
    Gast
    • 16. September 2016 um 08:03
    Zitat von Nordmann 1

Na klasse, dann brauche ich mich nach meinem Urlaub nicht zu wundern wenn meine Bude leer-geräumt ist, und Zeit können die sich ja auch lassen, meine Rückreise ist ja bekannt.

Na dann hst du ja wohl richtig viel Glück gehabt, dass im April keiner deine Bude ausgeräumt hat, als du noch Norge warst und live berichtet hast:Ablach:

Ist aber auch egal, ich will nicht noch Öl ins Feuer gießen, allerdings bringen mich solche Anmerkungen nur zum Kopf schütteln und lächeln.

• Gast5536
    Gast
    • 16. September 2016 um 09:01
    Zitat von nordstern72

Na dann hst du ja wohl richtig viel Glück gehabt, dass im April keiner deine Bude ausgeräumt hat, als du noch Norge warst und live berichtet hast:Ablach:

Ist aber auch egal, ich will nicht noch Öl ins Feuer gießen, allerdings bringen mich solche Anmerkungen nur zum Kopf schütteln und lächeln.

Wenn es dir egal wäre, würdest du nicht ständig nachhaken. Dadurch wird genau Öl ins Feuer gegossen. Aber das ist dir ja egal!

Reisezeit ist Einbruchszeit! So wie man den Nachbarn Bescheid sagt, mal zu schauen, den Briefkasten täglich leer macht, Zeitung abbestellt, das Licht auf Zeitschaltuhr stellt oder wie ich, den Vater für drei Wochen in mein Haus einzubuchen, genau so praktiziert so manch einer eine Prävention, um genau nicht nach Rückkehr aus dem Urlaub eine offene Wohnungstür vorzufinden. Er suggeriert möglichen Tätern, es sei jemand zu Hause.

Genau so verhält es sich, eben nicht öffentlich jedem mitzuteilen, er sei verbindlich für einige Zeit nicht zu Hause. Natürlich werden hier Nicknamen oder auch Klarnamen, aber auch Orte genannt. Manch einer ist mit Bildern aus dem Garten oder von der Häuserfront im I-Net. Andere wiederum betreiben mit den Nicknamen auch eine Homepage mit Impressum usw. Wer glaubt, Täter und Wohnungseinbrecher arbeiten noch wie vor 30 jahren, der irrt. Erinnert euch mal an das Thema "Gaunerzinken"!

Heute arbeiten Tätergruppen professionell und mit Technikeinsatz. Dazu kann, muss aber nicht die Aufklärung im Internet gehören. Das ist ein Abwägen der Risiken. Die Wahrscheinlichkeit ist niedrig, aber die Möglichkeit besteht!

Einbruchsschutz ist am Effektivsten, in dem ich das Risiko minimiere, in die Zielgruppe der Täter zu geraten, in dem ich das "ausbaldowern" meines Hauses/Wohnung erschwere und in dem ich das Florianprinzip anwende.

Wenn bei mir nicht eingebrochen wurde, habe ich dann Glück gehabt oder nur mich richtig geschützt? Ich weiß es nicht!

Natürlich kann man hier seine Reisezeiten preisgeben. Man muss es aber nicht. Es kann gutgehen, muss es aber nicht. Einbrecher hinterlassen selten Zettel auf dem dann steht, warum man gerade dort eingebrochen hat. Täterbefragen haben aber meine o. g. Erkenntnisse ergeben.

Die Toleranz zu haben, die Ansichten anderer zuzulassen, auch wenn man selbst anderer Meinung ist, ist eine Gabe, die nicht jeder in ausreichender Form bekommen hat. Das ist normal und fällt auch schwer, auch mir!

Member lächerlich zu machen, nur weil sie andere Ansichten haben, ist weniger schön. Wer letztlich recht hat oder nicht, zeigt weder das Licht, noch wer als letzter hier seinen Post setzt.

In der Frage, sollte man seine Reiszeit preisgeben, haben alle Recht - der Beweis vom Gegenteil kann nicht erbracht werden.

Allen eine gute Reise und eine gesunde Rückkehr in das eigene Heim, ohne zwischenzeitliche ungebetenen Besucher!:wave:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 16. September 2016 um 09:04

Ach Leute, gibt es keine wichtigeren Probleme über die man sich ärgern könnte? *rolleyes*

Der Einwand von Nordmann 1 kommt doch nicht von ungefähr. Auch im Zusammenhang mit Facebook wird oft davor gewarnt zu viel von sich im Netz preiszugeben. Ja, auch die bösen Buben lesen im Internet und ja, es wurden die dort gewonnenen Informationen schon dafür genutzt um ein Ding zu drehen.

Inwiefern jeder bereit ist das Risiko einzugehen ist doch seine Privatsache. Und auch wenn man sich in der Vergangenheit anders verhalten hat, spricht doch nichts dagegen diesen Einwand zu machen. Warum muss man sich dann gegenseitig so runtermachen? Ein bisschen Toleranz und Verständnis gegenüber Andersdenkenden wäre da die bessere Lösung.

Ich persönlich bin da auch recht freizügig mit Informationen zu meiner Abwesenheit. Bisher ist auch alles gut gegangen. Ich hoffe das rächt sich nicht mal.*eek*

Uuups.......Martin war schneller! :baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse