Was ist das denn?

  • Und wie ist eure Meinung geschmacklich?Lohnt sich die mitzunehmen?


    Wenn sie unbeschadet zurückgesetzt werden kann, setze ich sie zurück. Wenn sie schon blutet, behalte ich sie.


    Ich bevorzuge die "normalen" Makrelen, zumal das Filetieren der Stöcker sehr anspruchsvoll ist. Als Ganzes einfrieren ist schwierig, da die Tüte durch die Strahlen leicht beschädigt wird.

  • Und wie ist eure Meinung geschmacklich?Lohnt sich die mitzunehmen?


    Der Fettgehalt liegt bei der Bastardmakrele zwischen ca. 8-12%,bei der Makrele sind es ca. 20-28%.Was die Gräten angeht hat die Bastardmakrele wie schon erwähnt mehr als die Makrele was aber nicht das Problem war.Wir haben die sonst auch meist zurückgesetzt aber 2012 mal ein paar große Exemplare (bis > 60cm und 1,8kg) für die Küche mitgenommen und war ganz o.k,sicher nicht der beste Fisch aber durchaus verwertbar,die kleineren im ganzen räuchern,die großen als Filet.
    Als wir die seinerzeit aus dem Boot genommen haben kam ein Norweger vorbei und warf einen Blick in die Kiste,rümpfte die Nase und fragte ob wir die wirklich essen wollen....:biglaugh:.Aber so ist das mit vielen Fischen,die Meinungen reichen von "hui" bis "pfui".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!