Teil 14:Seezunge
https://www.hooked.no/hooked-tester/…es-del-14-tunge
Teil 15:Fleckhai
https://www.hooked.no/hooked-tester/…s-del-15-hagjel

Kan det spises?
-
-
Viele Haiarten schmecken und riechen nach Ammoniak, wenn sie frisch zubereitet werden.
Meist hilft einmal gut durchfrieren, um den miesen Beigeschmack loszuwerden... -
Auch der Schreiber des Artikel schien geteilter Meinung zu sein was den Fleckhai angeht.*rolleyes*
-
Wir hatten auch mal einen "Verrückten" in der Truppe, der alles probieren musste! Auch Fleckhai!
Wir haben den (den Hai) aber nicht in Teig gebacken sonder einfach mehliert gebraten. Bei der Bewertung stimme ich voll mit dem Artikel überein: Vom Geschmack her geht es aber die Konsistens erinnert an missratenen Grützwurst. Braucht man nicht unbedingt, verhindert aber das Verhungern an unbewohnten Küsten!
Im übrigen liebe ich diese norwegischen Formulierungen! Einfach goil!
"Uannsett, jeg tok ikke sjansen på piss- og amoniakksmak igjen." -
Ich habe auch mal alle Arten, an die ich rankommen konnte, probiert, als ich neu auf der Insel war.
Da gibt es einige, die gar nicht gehen:Seeskorpion
Franzosendorsch
Fünfbärtelige Seequappe
Mein Urteil: Pfui Teufel...
-
So unterschiedlich ist das: Wir fanden den Seeskorpion aus der Ostsee immer recht legger. Das Fleisch ist zwar sehr fest aber vom Geschmack durchaus o.k.!
Die anderen beiden habe ich noch nicht probiert. -
Ja, die Grönländer mögen den auch.
Die werden da richtig groß.
Alles Geschmackssache... -
Aber eigentlich war es reine Verschwendung, die zu essen.
Präpariert an die "Sachsen" verkauft brachten sie viel mehr! -
Aber eigentlich war es reine Verschwendung, die zu essen.
Präpariert an die "Sachsen" verkauft brachten sie viel mehr!Ja,seinerzeit war mancher Fisch recht lukrativ....z.b der "Dreifarbenfisch"....
-
Ja,seinerzeit war mancher Fisch recht lukrativ....z.b der "Dreifarbenfisch"....
Um die haben wir uns Nächte lang gekümmert! Allerdings nach der zweiten Farbe aufgehört!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!