Tablett Forumsgeeignet?


  • Ich würde mir gerne ein Tablett anschaffen das ich mit in den Urlaub und auch mit an Bord nehmen kann.
    Danke für eure Hilfe.


    Moin Christian,
    falls du mit dem Tablett an Bord auch navigieren willst, achte darauf das es GPS fähig ist.
    Ich nutze dafür seit 3 Jahren ein Samsung Tab 3, bin damit sehr zufrieden.
    Viele Punkte sind ja schon angesprochen, wenn du Fotos damit machen möchtest, gibt es auch die Frage nach dem richtigen Zubehör (bei den unterschiedlichen Schutzhüllen gibt es verschiedene Optionen, bei manchen ist es dann schon etwas "umständlich", den Deckel von der Rückseitigen Öffnung der Kamera fernzuhalten).
    Wie schon geschrieben, einfach mal verschiedene Möglichkeiten im Laden anschauen, begrabbeln und ausprobieren.


    Viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche nach dem für dich richtigen Tablett.

  • Falls du mobil surfen willst, hast du zwei Optionen:
    1) Ein Tablet mit Simkartenslot, das sich also selbst ins Mobilfunknetz einwählt
    2) Ein Tablet, das nur WLAN kann, und mobiles Internet gibt es nur über Tethering vom Smartphone,
    d.h. das Smartphone stellt seine Internetverbindung via WLAN für das Tablet zur Verfügung.


    1) Ist natürlich komfortabler, allerdings sind Tablets mit Sim-Slot in der Regel deutlich teurer (mein Tablet hätte ca 100 Eur mehr gekostet) und man muss eine extra Sim fürs Tablet besorgen. Im Inland geht das oft über eine Zweitsim des Handyvertrags, im Ausland, wo man sich manchmal eine temporäre Sim besorgt, ist das schon aufwendiger...


    2) Nicht alle Smartphones können Tethering, man muss Tethering / den mobilen Hotspot jeweils immer erstmal per Hand aktivieren, und man ist natürlich auf das Smartphone als Internet-Quelle angewiesen.


    (Sorry, falls ich hier Dinge erkläre, die dir sowieso klar sind, ich weiß nicht, wieviel du schon weißt..)

  • Ich nutze seit Jahren ein iPad, meine Frau auch ... will nix anderes mehr haben.
    Einfache Bedienung, ohne Beschreibungen lesen zu müssen. Kein Systemausfall, funktioniert immer.
    Lange Akkulaufzeit auch nach Jahren.
    Meine iPad hat einen SIM-Slot. da ist jetzt seit 2 Jahren eine schwedische Prepaidkarte drin, klappt super.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • hallo christian:wave:


    einfache bedienung ist immer relativ, in jedem fall mußt du dich irgendwie mit der technik arrangieren#zwinker2*
    will sagen.....viel probieren und es kommt garantiert immer ein aha-effekt.
    ich nutze seit knapp 2 jahren ein samsung galaxy note 10.1. nur mit wlan-funktion ohne sim-karte.
    das betriebssystem ist android.
    zu hause nutze ich eh das eigene wlan, in norwegen hat der vermieter auch wlan.
    sollte ich dennoch unterwegs mal i-net benötigen, habe ich einen kleinen mobilen mini wlan-router TP-Link M5360.
    der ist in etwa knapp so groß wie ne zigarettenschachtel.
    da kommt eine prepaid-karte rein über die ich eine entsprechende i-netoption (tagesflat o.ä.) buchen kann.
    würde wie oben geschrieben auch per tethering übers smartphone gehen, aber ich bin bis jetzt immer noch bekennende
    smartfone-verweigerin:ZUNGERAUS:
    beim meinem tablet finde ich die note-funktion ganz gut (weiß aber nicht, ob es das jetzt bei samsung-tablets noch gibt).
    da kannst du mit dem s-pen auf dem display in schreibschrift schreiben, das erspart das tippen der buchstaben und es funktioniert erstaunlich sehr gut.
    fotos kannst du mit dem tablet selbst knippsen oder mit dem smartfone und dann via bluetooth an das tablet senden.
    die möglichkeiten mit einem tablet sind recht vielseitig, so kann man auch das tablet per mirror auf smart-tv quasi spiegeln.
    so hast du das tablet in "groß" direkt auf dem fernseher und kannst im gemütlicher runde deine fotos präsentieren.
    mit enprechender app auch den smart-tv bedienen.
    kurz um....technik die begeistert.
    wünsche dir viel spass bei der suche :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!