Hallo
wir fahren im April zum 1. mal nach Norge genauer nach Farsund und da uns jede Erfahrung fehlt bitte ich um Hilfe
1.Welche Schnur auf die Pilkrute
2.zum Naturköderangeln bitte von der Monage eine Skitze ich hab schon mal eine gesehen finde sie aber nicht mehr im Forum
3. welche Schnur für das Vorfach,Hakengröße usw.entschuldigt wenn das alles nicht ganz fachgerecht ausgedrückt ist aber ich bin nur die ,die fragen stellt ,machen tun die Anderen.freue mich über jeden Tipp
Gruß Ingev
Montagen
-
-
Hallo erst mal. Geh mal auf "Köder und Montagen" da wirst du einiges finden. Sonst kann ich dir nur Empfehlen nicht zu schweres Geschirr.
Meine bevorzugten schnüre 17er Geflochtene zum Pilken und leichten Naturköder Angeln,eine 10er Geflochtene mit einem Monofilen Vorfach von 2-3m zum ganz leichten Angeln ,mit Naturköder oder leichten Pilkern.
Vieleicht noch ne 25, Mono, Rute ca.3m zum Blinkern und mit kleinen Pilkern bis 60g vom Ufer aus. Es gibt noch viele Varianten das sind nur Einige.
Viel Spaß beim Lesen im Trade. -
Hallo Piet das war doch schon etwas eine 10er geflochtene haben wir schon auf der Rolle ,jetzt fehlt nur noch welche Größe für Haken und Drillinge?
-
Guckst Du hier:
Montagen zum Meeresangeln vom strand und vom boot!
Und hier:
Für den Gebrauch in Norwegen solltest Du Dir diese beiden zulegen:
-
Zu den Haken -Größen.
Da bin ich Persönlich ziemlich Fauel,ich nehme bei der 10er Schnur ein leichte Angel bis 100g W.G.und benutze Buttvorfächer mit abstehenden Armen Pilker nach Bedarf20-100g Fischfetzen drann und Fertig.
Super Schnell Montiert ,statt Fisch geht auch Reker.
Nicht das Monofile Vorfach vergessen 2-3m das Federt auch größere und Kampfstärkere Fische gut ab. -
Zu den Haken -Größen.
Da bin ich Persönlich ziemlich Fauel,ich nehme bei der 10er Schnur ein leichte Angel bis 100g W.G.und benutze Buttvorfächer mit abstehenden Armen Pilker nach Bedarf20-100g Fischfetzen drann und Fertig.
Super Schnell Montiert ,statt Fisch geht auch Reker.
Nicht das Monofile Vorfach vergessen 2-3m das Federt auch größere und Kampfstärkere Fische gut ab.
Meinst du sowas hier für die faule Angelei
Ich bin ja genau son fauler Hund, nur nicht ansträngen im Urlaub -
Ja genau Sowas,hab damit leztes Jahr im september in Farsund schöne Pollaks gefangen,gleich vorne in den Schären.
Auf dem Meer war zu der Zeit nicht viel Los"das Gute liegt manchmal ja so Nah" -
Ihr seid alle super hilfsbereit danke für eure Mühe die Skitze von der Montage war genau die Richtige
gruß Ingev -
Ja genau Sowas,hab damit leztes Jahr im september in Farsund schöne Pollaks gefangen,gleich vorne in den Schären.
Auf dem Meer war zu der Zeit nicht viel Los"das Gute liegt manchmal ja so Nah"
Schau mal hier Zielfisch Plattfische rein, ein bischen stärker ausgelegt können faule Säcke wir Wir diese Montagen auch für Dorsch und Co benutzen, hab ich natürlich schon erfolgreich getestet -
Meine Montagen für die etwas Größeren sieht nicht viel anders aus.
Endweder günstig Gekauft oder selbst gebunden,ein oder zwei Seitenarme vieleicht noch ein Octopus etwas Draht um den Köder zu Befestigen.
Ach ja um den Seitenarm zu Stabilisieren benutze ich auch schon mal die Kunststoffummantelung des kupferdrahts eines Stromkabels.
P S Deine Nachläufermontage werde ich mal Ausprobieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!