1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Weihnachtsrätsel-Gewinntour zum Dalsfjord

  • Fjordsven
  • 25. August 2016 um 01:20

Har en kjempefin                  

Sankthans      

  • Wikingfischer
    Zu wenig Zeit
    Reaktionen
    238
    Punkte
    998
    Beiträge
    146
    Geburtstag
    16. November 1961 (63)
    • 28. August 2016 um 23:30
    • #61

    Hallo Sven,

    klasse Bericht eurer Erlebnisse in Norge. Du wirst dich an mich nicht erinnern, wir haben uns auf Stord kurz kennengelernt.

    Ich verstehe die ganze Debatte nicht. Jeder Angler weiß, das jeder Tag Angeltag, aber nicht jeder Tag auch Fangtag ist. Und das gilt in allen Revieren.

    Berichte bitte weiter und lasst es euch gut gehen.

    Franz

  • nordfisker1.jpg

  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Punkte
    53.254
    Beiträge
    9.900
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 29. August 2016 um 00:03
    • #62

    nabend ihr 3 da oben .
    echt schade das es nicht mit dem fisch klappen soll.

    sven deine these mit den kälteren temperaturen dürfte durchaus stimmen tom und ich waren jeweils im okt. und märz vor ort und da gab es seehecht, pollack,schellfisch und mefo in max 10 min vom anleger .

    kurz hinter derbrücke gab es in der kühleren zeit blauleng und dicke lumpen bei 160m.

    am ende dieser reise dürfte dir der nicht fang aber eh egal sein, alles andere würde mich wundern so wie ich dich kenne.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D


  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 29. August 2016 um 00:08
    • #63

    so und nun mal zu den wichtigen Dingen und somit nochmal zu Reinhard:

    Es war ja geplant als Teil des Gewinnes, einen Hubschrauber Rundlug zu machen. Das ging mit ankommen hier los - WANN? Ja wann? Wenn der Pilot mal Zeit hat - ich denke der sitzt nicht Tag und Nacht und wartet drauf das Reinhard Touris anschleppt, die verdienen vermutlich ihr Geld durch Arbeitsflüge, man sieht sie ja "ab und an" und verflucht sie wenn der Ladeplatz in der Nähe der Hytta liegt....

    Und nett wäre, wenn man beim Fliegen auch was sieht - und da schien das größere Problem zu sein - das Wetter machte ein auf Regenwolken oder gewaltige Dunstwolken, die von unten nach oben krochen. Und wenn beides nicht - dann halt Nebel und Wolkendecke um die Gipfel......na danke! Es begann also die Zitternummer - erst hieß es gestern gegen 15:00 Uhr, mal sehen. Nun mag man ja auch nicht den ganzen Tag irgendwo sitzen und warten - auf Dinge die der Wettergott streicht - also standen wir immer wieder mit Reinhard in Verbindung über das wann......ich hätte mal auch anderes zu tun - als den ganzen Tag so einen Schnulli zu machen.....

    Gestern zogen dann pünktlich zu Terminnähe wieder Wolken rein .... ätsch!! Konnte der Pilot was anderes machen, wir hörten kurz danach einen Helikopter in den Wolken knattern....nur sehen war nicht.

    Also neuer Anlauf heute. Sah am frühen Morgen gut aus. Sah gegen Flugzeitpunkt gut aus....es bleib gut - es war gut!

    Dabei muss man eines erwähnen, Jürgen hat Höhenangst - große Höhenangst - also noch größere Flugangst.........ich durfte das beim Fahren zum FognFol erleben, wo er mir im Auto fast unter den Händen wegstarb. Es gelang aber ihm immer noch etwas Mut " vergisst du alles beim gucken und so" einzureden. Als Margareta mitkommen wollte, war ja eine "Ausrede" da. Und irgendwann hatte er die Gelegenheit mit Reinhard alleine zu quatschen und machte seinen "Rückzieher" klar und stopfte dafür Margareta in den Copter. So sehr ich seinen Entschluss verstehe, weil ich die Panik von ihm kenne - so bedauere ich sie, weil ich weiß, was er verpasst hat, so gut fand ich sie - weil somit Margareta mit durfte.....ein Gefühlschaos - kann ich euch sagen!

    Und nun Reinhard - ich weiß so halbwegs, wie er das möglich macht, werde es nicht schreiben, da ich nicht weiß ob das ihm genehm. Trotzdem - eine Hubschrauberfirma, wenn man nicht mit dem Chef versippt und verschwägert ist oder einem die Hälfte de Bude eh gehört - die "belästigt" man mal nicht so mit so einem Unfug. Diese Hubschrauber haben für den Normalsterblichen einen Nachteil - für "nur mal glotzen Flüge" sind die: richtig! teuer - auch in Norwegen. Was wäre für Reinhard einfacher gewesen als zu sagen: Ich habe den Flug für Jürgen als Preis aufgerufen, das ist nicht übertragbar" Das wäre legitim und gar nicht weit hergeholt - unter allen Berücksichtigungen. Er hätte ja dafür einen Tag Guiding geben können ......:ZUNGERAUS::lacher: ( ich hoffe der Gag kommt an )

    Nein, tut er nicht - klar fragt er dreimal zweifelnd an und guckt verwundert, wie Jürgen verzichtet.

    Somit war heute einer der Tage: von den ich meinen Enkeln erzählen werde - und sie werden es schrecklich langweilig finden!

    Nur eines war es viel zu kurz - und wenn der Pilot den ganzen Tag gelogen wäre - es wäre viel zu kurz gewesen. Und wenn er morgen auch noch mit uns liegen würde - es wäre viel zu kurz.

    Es ging zum Storhesten (ich hoffe ich schreibe den Hügel richtig)...den "Hausberg" hier an der Ecke, sieht schon von unten majestätisch aus. von oben auch.
    Quasi enmal drüber, einmal drumherum und somit auch Sicht auf zwei Fjorde (Dals - und Førde/Sunnfjord) bis zu ihren Ausgängen ins offene Meer und die vorgelagerten.

    Brücke bei Dale über den Dalsfjord, Dale selber - Hexenkessel, Svædsundet,Eidavika, Gaular..........................

    ZUM HEULEN SCHÖN - Leute, nervt nicht mit dem Angelgedöns!#zwinker2*

    Ich kann es nicht beschreiben, ich weiß nicht wie ichs benennen soll, ich hatte das Vergnügen bereits einmal, ich kenne es von den Landeanflügen.....und doch: Norwegen von oben - und dann in diesem kleinen Helikopter, mit den weichen Flugbewegungen, dem so nahen dran sein, diesem Gefühl, der landet da jetzt gleich auf dem Gipfel.......ohne Worte - tausendundeinmal, zehntausendundeinmal.....wunderschön.

    Ich möchte mich auf diesem Wege bedanken, möchte danke sagen, in einem unbeschreiblichen Maß: bei Reinhard fürs organisieren, bei Jürgen fürs einladen und "verzichten", bei Harald dem Piloten, beim Team von AIRLIFT....................bei Gott fürs Wetter.............

    Kennt einer Goethes Faust ? "Verweile doch, du bist so schön" Könnte man doch Momente einfrieren wie Fisch......oder wie Margareta und ich bei Abfahrt vom Flugfeld feststellten: " Ist das jetzt wirklich gewesen? Das ist so surreal, so ganz anders."

    Schnauze, Bilder:

    der Storhesten von unten aus Bygstad

    Helikopter von AIRLIFT (man beachte das freundlicherweise viel verbaute Glas, zum gucken)

    Storhesten von oben, ich kenne ein einsames Gewässer!

    Dalsfjord bis Mündung

    Dale und Brücke


    bisschen gezoomt

    vorne Hexenkessel, dahinter Eidvika und Einmündung der Gaular

    eine Videosequenz gibt es auch, wenn ich die unter youtube laden kann, gibt es den link.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 29. August 2016 um 00:10
    • #64
    Zitat von jens1970

    nabend ihr 3 da oben .
    echt schade das es nicht mit dem fisch klappen soll.

    sven deine these mit den kälteren temperaturen dürfte durchaus stimmen tom und ich waren jeweils im okt. und märz vor ort und da gab es seehecht, pollack,schellfisch und mefo in max 10 min vom anleger .

    kurz hinter derbrücke gab es in der kühleren zeit blauleng und dicke lumpen bei 160m.

    am ende dieser reise dürfte dir der nicht fang aber eh egal sein, alles andere würde mich wundern so wie ich dich kenne.

    glaube ich dir ungesehen.............so denke ich mir das. Und ja - du kennst mich gut ;)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 29. August 2016 um 00:33
    • #65
    Zitat von Wikingfischer

    Hallo Sven,

    klasse Bericht eurer Erlebnisse in Norge. Du wirst dich an mich nicht erinnern, wir haben uns auf Stord kurz kennengelernt.

    Franz

    Lange her und es war viel los in meinem leben seitdem, ich versuche es mal: Jahr unbekannt, Langenuen Motel og Camping, mit Kindern - Junge und Mädchen(?), irgendwas war bei Borks schiefgelaufen - ihr hattet von uns den 17ner Kaasbøll, ward recht lange draußen, ich habe eine Videosequenz wie ihr mit nautischer Beleuchtung wieder einlauft --- Wikingfischer? (ganz sicher bin ich mir nicht)


    PS:___ eine Klarstellung zu meinem Post Nr.59 Gnam : ich beziehe mich bei dem Verfrachten von Fängen bitte nicht auf dein Post Nr. 56 - bitte nicht so lesen, ich sehe gerade, das kann so rüberkommen....soll es und darf es nicht - du bist da nun nicht expliziet mit deinen Bildern gemeint!-----

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


  • Wikingfischer
    Zu wenig Zeit
    Reaktionen
    238
    Punkte
    998
    Beiträge
    146
    Geburtstag
    16. November 1961 (63)
    • 29. August 2016 um 00:59
    • #66

    [quote='Fjordsven','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…8589#post488589']Lange her und es war viel los in meinem leben seitdem, ich versuche es mal: Jahr unbekannt, Langenuen Motel og Camping, mit Kindern - Junge und Mädchen(?), irgendwas war bei Borks schiefgelaufen - ihr hattet von uns den 17ner Kaasbøll, ward recht lange draußen, ich habe eine Videosequenz wie ihr mit nautischer Beleuchtung wieder einlauft --- Wikingfischer? (ganz sicher bin ich mir nicht)


    Hallo Sven,

    100% ja, Wahnsinn das du dich noch so erinnerst.:baby:

    Bei mir war auch viel los im Leben!

    Viel Spaß noch, ich bin sicher wenn dann der Fisch beißt, fängst du auch.!:wave:

    Viele Grüße

    Franz

  • Online
    sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.300
    Punkte
    21.730
    Beiträge
    3.869
    • 29. August 2016 um 08:21
    • #67

    Vielen Dank Sven für deine Luftbilder, ich habe auch Höhenangst und werde so einen tollen Flug nie erleben.

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Punkte
    3.238
    Beiträge
    584
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 29. August 2016 um 09:07
    • #68

    Hallo Sven,
    ich habe das schon richtig gelesen. Bin ja schon drei mal sieben:baby: .
    Wie du an meiner Signatur und in meinen Reiseberichten siehst, sind wir im Juni, unserer Haupttour auch immer weiter draußen um kürzere Wege auf die Plateaus zu haben. Auch Reinhard hat wenn man sich die Fotos betrachtet, viele seiner top Fänge in der kälteren Jahreszeit gemacht. Wer nur auf Rekordfische aus ist, sollte auch zur passenden Zeit buchen. Ist dann auch preislich interessant.

    Gruß

    Hans-Jürgen

  • Gast 4567
    Gast
    • 29. August 2016 um 09:43
    • #69

    hallo sven,

    leider kam ich erst heut dazu, deinen live-bericht zu lesen. es ist ja sooo schön, dass es auch wlan-freie zonen auf dieser welt gibt!!!
    ich danke dir für deine objektivität. als ich dich bat, über bestimmte sachen zu berichten, hatte ich mir das schon so vorgestellt.
    danke übrigens, dass du bestimmte posts mit seeeeehr viel gelassenheit beantwortet hast. ich hätte mich da bestimmt wieder hinreißen lassen.
    die bilder von unterwegs und aus dem hubi sind super!
    was dem kleinen schisserchen da entgangen ist... konnte er nicht vorher 3 oder 4 kleine linie-mutmacher trinken???
    aber dafür soll er wenigstens noch einen großen fisch bekommen.

    euch noch viel spaß

    bernd

  • mäxx
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    54
    Beiträge
    9
    • 29. August 2016 um 09:46
    • #70

    Eigentlich wollt ich das jeztnicht mehr schreiben doch nur kurz zur Richtigstellung.90% der Fische wurden in
    den letzten Tagen im Hafen und im Kessel gefangen auch wenn hier was ganz andres behauptet wird.Nix da mit Fängen vo weit draussen.In einem spätere Bericht komm ich aber gerne genau darauf zurück.Mehr schreib ich nun jezt nicht mehr zu diesem leidigen Angelthema mit Rücksicht auf die vielen anderen schönen Dinge des Lebens und Norwegens.
    Ich hab ein Hytte in Dale weil ich spät gebucht hatte und bei Reinhard alles voll war.Es ergab sich nicht wirklich die Möglichkeit zum Treffen mit dem Fjordsven.Gestern war ich mit der family inselhopping und auch heute sind andere Pläne.Wir sind aber noch 13 Tage hier.
    Was ich noch ziemlich daneben finde sind diese Kommentare von dem user sam.Niemals hab ich gesagt ich hätte in den letztenTagen Riesenfische gefangen.Niemals habe ich nurgedacht geschweige den gesagt das Reinhard den Fjordsven für einen Klugscheixxer häll.Habe noch niergendwo gelesen das man jeden Tag Rekordfische im Hexenkessel fängt.Sieht also so aus das ihm persönlich sehrdaran liegt die Kernsätze ganz nach "seinem Geschmack"zu verdrehen.Spätestens nach seinem Kommentar: "Oder sind diese Gäste nicht so wertvoll, weil es eine Buchung aus dem Rätselgewinn ist?"
    spätestens jetz bemitleide ich den sam und wunsche ihm für die Zukunft mehr Glaub daran das es auch noch ehrliche Menschen gibt und das er gewisse Erfahrungen irgendwann verarbeiten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11