Mit Fotos muß ich mal genau schauen ob ich noch was brauchbares finde.
Aber an einem Tag als es ununterbrochen stark nieselte hatte ich mich vor Ärger in den Hintern beißen können das ich die Kamera lieber oben im Haus gelassen habe.Solch Fisch habe ich in meinen ganzen Jahren Norwegen noch nie am Haken gehabt.Ungefähr 20cm lang...nö ein Petermännchen ist das nicht,also kein Problem die kleine Schönheit vom Haken zu befreien..und dann tat es fürchterlich weh im Mittelfinger und Daumen und ich hatte die mit Widerhaken besetzen Brustflossendornen eines Leierfisches gepackt,hat geblutet wie Sau aber keine Nachwirkungen,also schön aufpassen wenn ihr den Hier mal zu sehen bekommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leierfisc…ariNR.jpg.Keine Ahnung ob die in Norwegen heimisch sind oder eingewandert,aber es war definitiv einer aus der Gattung .
Zweiter Ärger .ich schaue mir ja beim Uferangeln wenn ich die Grundrute in der Hand halte auch die schöne Gegend an,sehe also zum Berg gegenüber der Anlage hoch und was schwebt da ohne einen Flügelschlag majestätisch mindestens 10minuten lang in Kreisen....ein wunderbarer Seeadler zu dem sich dann auch noch ein zweiter gesellte ,sie spielten miteinander ..was für ein Anblick,plötzlich ging einer in den Sturzflug und holte sich irgendwas keine10m hinter dem Boot in dem 2 Angler saßen von der Oberfläche,ich hätte vom ganzen ganz locker ne Großaufnahmen Reihe machen können....Aber...siehe oben Kamera im Haus:bad:
Weihnachtsrätsel-Gewinntour zum Dalsfjord
-
-
Nochmals vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung.
Die Landschaft dort ist einfach der Hammer.
Das beweisen ja schließlich Euere wunderbaren Fotos. -
Mit Fotos muß ich mal genau schauen ob ich noch was brauchbares finde.
also die "Versuchsreihe" aus Hirtshals Hafen ist mehr als brauchbar - zeigt auch gut das Spektrum der Olympus. Das ich eines davon von der Canon gepostet habe, spielt glaube ich, keine Rolle .... die Farben waren zu geil - und das eine von dir ist auch noch zu wenig.....hau die Serie mal raus! Die ist es wert - gezeigt zu werden!
-
Jürgen, vielen Dank für Deinen Bericht und schöne Fotos von beeindruckender Natur. Früher hast Du ja so von Südnorwegen geschwärmt. Aber sei mal ehrlich, Dalsfjord ist schon eine andere Hausnummer.
Ich würde mich auch über weitere Fotos freuen.Petri
Hans
-
Hans,das der Dalsfjord mit seinen Wasserfällen,dem Fluß und den Bergen wunderschön ist steht außer Frage!!
Aber das gilt auch für die ganzen Hochplateaus, Fjells und Gebirge am Hardanger und den anderen Gebieten im Westen und (da war ich noch nicht)Norden.Ich lasse über den Süden nichts kommen aber dank eines gewissen Members (Hallo Geißenpeter)habe noch schönere Flecken Norwegens kennen und lieben gelernt.Hirtshals Fischereihafen
Dort gibt es übrigens 3-4 Sehr gute Angelkutter,zumindest einer macht auch Mehrtages-Touren .
-
Sehr schön
-
-
-
Ja den Bären kenne ich auch aber nur vom vorbeifahren.
so schön groß habe ich ihn noch nie gesehen. -
Wegen Urlaubs erst jetzt möglich. Hab mir euren Bericht en`block jetzt einverleibt.
Wie immer ganz großes Kino, dass auch von einigen dunklen Wolken nicht beeinflußt
werden kann.
Ich habe alles sehr genossen. Danke Jürgen, Sven und Margaretha dafür.Jürgen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!