1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Weihnachtsrätsel-Gewinntour zum Dalsfjord

• Fjordsven
  • 25. August 2016 um 01:20
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 2. September 2016 um 21:38
    Zitat von puffin

Danke für die wie immer goilen Bilder! :baby::baby::baby:

Aber was ist das denn???

...Lachbeobachtung............

Sahen die Fische so komisch aus? *rolleyes*

Torsten

Alles anzeigen

Tolles Fundstück!! Darfst du behalten......:lacher::lacher::lacher: passt zu der Woche.Also lasse ich den Fehler!!

Beispiel zu Blödsinn die Woche über:

Ich erklärte zwischenzeitlich, die Gegend wäre so fischleer (Vorsicht Ironie!) das selbst die Möwen keinen Fisch kennen (die kamen merkwürdigerweise nicht beim Köder entsorgen) Als sich wenig später zwei Möwen auf dem Wasser zankten und ich aufgeregt und sehr ernsthaft und wichtig rief:"Schaut mal schnell, dort die Möwen - die zanken sich um einen Maiskolben!" ....................Torstechergebrüll an Bord - Jürgen hätte fast Arzt gebraucht !!!

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.850
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 2. September 2016 um 21:43
    Zitat von Fjordsven

...Ich erklärte zwischenzeitlich, die Gegend wäre so fischleer (Vorsicht Ironie!) das selbst die Möwen keinen Fisch kennen

Die haben sich angepasst!:lacher:

https://wicked-horizon.com/

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 2. September 2016 um 23:00

(Humor, Satire, ironische Anmerkung)

Reaktion unseres Katers zu diesem Urlaub - nach Betrachtung des Inhaltes der Kühlkiste:

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.902
    • 2. September 2016 um 23:25

Vielen Dank Sven,klasse geschrieben mit super Fotos:baby:..da kommen meine bei weitem nicht mit,ich halte halt nur aufs Motiv und drück ab#zwinker2* Bitte bitte nächstes Jahr mit coolen Sprüchen etwas zurück halten,mein Bauch wird es dir danken,was hab ich auf dieser Tour gelacht:biglaugh::lacher:.
    Kleiner Nachtrag 1weil ich die Kids auf Foto habe(Erlaubnis zum rein setzen habe ich vom Papa).Ich stehe da am Filetier-Haus auf Platten-Jagt, da kommt ein nett aus sehender Herr mit seinen beiden Kids an und fragt ob ich einen Reinhard kenne ,ja aber der ist im Moment nicht vor Ort ,er wohnte mit der Familie 10km weiter aber weit weg vom Wasser und die Kids wollten mal angeln also wollte er 2 Ruten und ein Boot mieten,da es im Moment im Nahbereich mit Fisch eher nicht so gut aussah habe ich ihm geraten leichte Ruten zu nehmen und mit den Kids auf den Steg zu gehen um dort Platte zu fangen ,Ich habe ihm noch 2 von meinen Montagen gegeben und gesagt das ich nächsten Tag da bin ,Auftrag..Kinder bespaßen:happy: und das hat mir dann auch viel Spaß gemacht,mit dem Auswerfen klappte zwar noch nicht so recht aber aber das zupfen beim Biss haben sie schnell erkannt,Papa Papa da zieht was ,der hat auch schnell regiert und die Rute übernommen,der circa 4 Kilo Rochen hätte den Butsche wohl sonst in den Bach gezogen..und ich stand daneben und hatte die ganze Zeit nicht einen Biss:biglaugh: was solls der Tag mit der Familie war für mich ein Höhepunkt.
    Als sie dann noch die Bootstour mit Sven hinter sich hatten kamen sie sie mit einem Grinsen das bis hinter die Ohren ging wieder von Bord..der Tag war für die 3 ein voller Erfolg.

Ein Fisch-Foto hätte ich auch noch.... mit Abstand mein schwerster Fisch .Einer von 2 Rochen die ich hatte,der da hatte 4 Kilo .Da wäre noch ein Polak mit knapp einem Kilo und genau 80 Klieschen von denen 5 die 25 cm hatten aber leider tief geschluckt hatten,der Rest war so groß wie eine Untertasse, alle gefangen vorm Pavillon ,hundert Meter vor der Anlage in 25 m Tiefe über sehr weichem Grund und in der Bucht bei der Boots-Tanke.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Prommi
    Der Fischversteher
    Reaktionen
    1.033
    Geburtstag
    29. Juni 1966 (59)
    • 2. September 2016 um 23:44

Na endlich mal ein paar Bilder von dir Jürgen. Hier sind deine Bilder auch besser aufgehoben als im Dalsfjord Thread. Schließlich will ja vielleicht doch der eine oder Andere mal sehen aus welcher Perspektive du ein schönes Stück Norwegen gesehen hast. Also lege mal noch ein paar Fotos nach.:wave:

Tingvollfjord die Geschichte geht weiter Livebericht 2015
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hte-geht-weiter
    Reisebericht Tingvollfjord 2013
    https://norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…22&d=1389464171
    Drob'm auf'm Berg
    https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ob-m-auf-m-Berg

[SIGPIC][/SIGPIC]MfG Prommi

• Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 3. September 2016 um 07:15

Irgendwie hat dein Post einen faden Beigeschmack. Wenn du solche tollen Fänge hast dann setze doch mal ein paar Bildchen ein. Geht ganz einfach . Ich hab Sven nur einmal kurz kennengelernt aber denke das er angeln kann ein Echo einstelln und vor allem recht Objektiv Berichen kann. Ich fange auch mehr Fische als meine Gäste zumindest sehr oft und kann das auch belegen hier nur mal 2 Bilder von letzter Woche alles kein Problem das zu Zeigen . Laänge und Gewicht ist uninteressant eben nur Fisch.

Bilder

• IMG-20160829-WA0004.jpeg
      • 573,97 kB
      • 675 × 1.200
    • k-IMG_20160830_154915.jpg
      • 92,49 kB
      • 1.024 × 768
  • Gast5536
    Gast
    • 3. September 2016 um 08:48
    Zitat von Fjordsven

... danach entweder diesen User für diesen Thread sperren ...

Bitte nicht! Da er sein "Expertenwissen" sonst in anderen Gebieten auch anbietet! In Südnorwegen hat er auch schon Ideen enwickelt ... Lachlach, hehe, haha *rolleyes*

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 3. September 2016 um 16:22

Leute, etwas netter zu einander sein wäre auch schön.

Den Dalsfjord ist es nicht wert um sich zu streiten. Unumstritten eine ganze schöne Ecke, zum angeln muss man den fjord aber kennen. Aber das gilt für viele fjorden in Norwegen, und wenn es dort im moment nicht klappt, will es noch nicht heißen, das keine fische da sind. Problem ist eben, das sie nicht immer da sind. Da unterscheidet sich den angler, der das ortliche verhalten der fische kennt. Man kann Sven nicht vorwerfen er kann nicht angeln. Ich denke er macht in andere gewässer hier einigen nog ziemlich was vor.

Das größe manco am Dalsfjord, ist das die fische nicht von alleine ins Boot springen. Aber es gibt nur ganz wenig ecken, wo das tatsächlich passiert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 3. September 2016 um 17:56

ich möchte mich erst mal für den Bericht und die tollen Bilder bedanken große klasse.:baby:

die streiterein habe ich mal überlesen.

ich denke mal die beiden können schon angeln,aber wenns halt mal nicht so läuft kann man halt nix machen.

wir waren gerade auch in Norwegen,zum 7. mal an der gleichen Stelle,unsere Top Stellen haben auch versagt.
    selbst Norwegische Seehechtexperten haben entnervt aufgegeben,wie wir später erfahren haben.
    aber wir hatten wenigstens Bisse.

gruß klausmd

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.902
    • 3. September 2016 um 18:31

Das man in Norge mal frei einzeln in Minigruppen Schafe auf oder an der Straße hat ist ja normal ,aber ich habe neben Heidi#zwinker2* gesessen als Geisen-Peter:biglaugh: seine Ziegenherde getrieben hat,wer hat schon son Glück:lacher:
    Ich habe nur darauf gewartet das da ein gehörnter Bock an kommt um dem Geisen-Peter mal zu erklären wem die Mädels da alle gehören,ich hätte mir wohl vor lachen in die Bücks gemacht.
    Aber ansonsten denken die Norweger wohl nicht so an die Autofahrer,ein Schaf oder eine Ziege sind das eine,aber wenn man um die Kurve kommt E 16 Bereich Burgund und Umgebung sollte man echt aufpassen,ausgewachsene Kühe und das zu mehreren mitten auf der Fahrbahn..das kann schnell mal ins Auge gehen,Fotos gibt es dazu nicht ,die Burschen(da waren auch Jungbullen)sahen nicht freundlich aus so das wir irgend wie keine Lust hatten das Auto zu verlassen#zwinker2*
    Das Foto täuscht,dieser Baum wuchs außen an einer steilen Felswand hoch ,wie die Burschen sich da auf Dauer halten ist mir ein Rätsel.
    Ich konnte Sven leider aus mir unbekannten Gründen nicht davon überzeugen:biglaugh: das dieser Troll das ideale Geschenk für Daggi ist.
    in dem Fleck Wasser da schwammen minstens 20 Mini Forellen ,das Foto entstand in einem Freizeitpark mit vielen kleinen Häuschen für Urlauber,dort steht auch der Original-Nachbau einer uralten Stabkirche die wir eigentlich anschauen wollten,Freizeit-Parks sind ein Sesongeschäft,da man ab gewissen Jahreszeiten damit kein Geld verdient kam der Besitzer wohl auf die Idee Flüchtlinge,der Park ist geschlossen.
    Sven am Sucher:biglaugh:
    Schwerarbeiter....Wald-Ameisen

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13