Die Bundesregierung rät zu Hamsterkäufen!
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Ob die auch gelten?:confused: Die hatte ich noch!#zwinker2*
Definitiv NEIN!
-
Sehr gut- aber falsch...*rolleyes*
-
-
steck dem kerl dicke murmeln in die backen, dann geht er bestimmt durch!
-
Wie meinst du das jetzt?:confused:
Rechts und links 'ne Walnuss?#zwinker2* -
Ich verstehe nicht wie dieses Thema z.T. so ins lächerliche gezogen wird.
Katastrophen jedweder Art können jederzeit eintreten. Es kommt dabei natürlich auch darauf an wo man wohnt.Ich habe immer mindestens für meinen ein Personen-Haushalt einen Vorrat an Lebensmitteln für mind. 4-6 Wochen. Ganz speziell an Wasser, Zucker und Mehl. Natürlich auch jede Menge an Konserven. Damit ich mir Brot backen könnte habe ich auch immer genügend Hefe im Haus.
Bei einer großen Katastrophe wird sehr wahrscheinlich auch die Stromversorgung ausfallen. Auch dafür habe ich vorgesorgt. Ich habe mir eine externe Stromversorgung aufgebaut. Dazu gehört ein größeres Notstrom-Aggregat, hinter dem Haus installiert mit einem genügend großen Benzintank. Darüber wird die Heizungsanlage, zumindest zeitweilig in Betrieb gehalten und die wichtigsten Funktionseinheiten im Haus mit Strom versorgt. Dazu habe ich einen 2. Stromkreis aufgebaut. Und das schon seit Jahren. Eine Schneekatastrophe, wie damals in Schleswig-Holstein kann mir nichts ausmachen.
Zusätzlich habe ich noch eine Gaskocheranlage mit 4 11kg-Flaschen mir aufgebaut. Dafür halte ich auch noch weitere Gasflaschen bereit.
Das Ganze so vor zu sehen ist vielleicht eine Folge meiner frühen Geburt.
-
-
Ins lächerliche wollte ich das Thema nicht ziehen! Ich fand nur den Hamster auf dem Bild so putzig!
Ansonsten sehe ich das so ähnlich wie Marc Elsberg es in "Black out" beschreibt.
Privat halte ich so ähnlich wie du. Vorräte im Haus, 'nen Notstromer steht bereit und genug Brennstoff für das Aggregat ist auch da. Wasser ist genug in den Regentonnen und abgekocht schmeckt es zwar nicht besonders aber man kann es trinken.
Aber was machen die Leute in den "Getthos" (ist nicht negativ gemeint)? Strom weg = Wasser weg = Abwasser will nicht mehr weg, Herd und Backofen streiken und alles duster wo kein Fenster drin ist. Da kannst du kein Notstromaggregat einbinden. Da nutzen auch keine Tütensuppen oder ähnliches was. Natürlich kann man 'nen Campingkocher unterm Bett haben und 'ne Flasche Wasser im Schrank. aber länger als 'ne Woche geht das meiner Meinung nach nicht gut.Torsten
-
Also, ich komme 4-6 Wochen mindestens über die Runden. Das ist alles eine Frage des Vorrats und des Equipments.
Wasser aus Regentonnen kenne ich zwar, aber ich nutze Wasser aus 5l Behältnissen und mit einem Notstromaggregat halte ich alle wichtigen Funktionen im Haus aufrecht.
Die Gaskocheranlage hält wochenlang. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!