Schone deine Hand und uns mit dem wirren Zeug ich habe es so gelesen das du die fische über Bord gibst war auch eindeutig. Aber egal solch einen Unsinn zu schreiben bzw auch nur zu denken ist na was wohl dummer Unsinn. Große Dorsche auch langsam aus flachen Gewässern um die 12 m sind beim zurücksetzen auch dem Tode geweiht, habe das selber vor sehr langer Zeit erlebt und die obentreibenden Dorsche wieder mit dem Kescher eingesammelt und verwertet. Seit der Zeit nehme ich die Dorsche dann auch immer mit. Kein geangelter Fisch hat das verdient so zu verenden, dann lieber als Katzenfutter für den Nachbarn.

Kapitale Scholle
-
-
Schone deine Hand und uns mit dem wirren Zeug ich habe es so gelesen das du die fische über Bord gibst war auch eindeutig. Aber egal solch einen Unsinn zu schreiben bzw auch nur zu denken ist na was wohl dummer Unsinn. Große Dorsche auch langsam aus flachen Gewässern um die 12 m sind beim zurücksetzen auch dem Tode geweiht, habe das selber vor sehr langer Zeit erlebt und die obentreibenden Dorsche wieder mit dem Kescher eingesammelt und verwertet. Seit der Zeit nehme ich die Dorsche dann auch immer mit. Kein geangelter Fisch hat das verdient so zu verenden, dann lieber als Katzenfutter für den Nachbarn.
Mit dem Katzenfutter ist eine gute Idee, da braucht der Jürgen die Fische nicht mehr zu "verschenken"
-
...Kein geangelter Fisch hat das verdient so zu verenden, dann lieber als Katzenfutter für den Nachbarn.
Ach, dein Nachbar mag Katzenfutter?
Ansonsten halte ich es genau so. Unsere Katzen stehen schon Schlange wenn ich von See zurück bin!
Nur Platte mögen sie nicht.
Vor der leidigen 15 Kg-Reglung habe ich für die Stubentiger auch aus Norge die Reste vom filetieren mitgenommen. Da wurde der Fisch noch komplett verwertet.Torsten
-
Schone deine Hand und uns mit dem wirren Zeug ich habe es so gelesen das du die fische über Bord gibst war auch eindeutig. Aber egal solch einen Unsinn zu schreiben bzw auch nur zu denken ist na was wohl dummer Unsinn.
-
Schade das durch das geistlose Gekritzel eines Einzelnen solch ein Thema zerstört wird.
Und, keiner greift ein.
-
Ich möchte Euch bitten, Beleidigungen zu unterlassen.
Vom Tenor her unterstreiche ich jedoch Heiners Post: Schade, dass das Thema zerschrieben wird und wir sollten zum Ausgangspost zurückkehren.
-
Nicht jeder schreibt das, was er denkt. Manchmal wird das Geschriebene in seiner Aussage von anderen auch anders gelesen.
Ich denke mal, dass Jürgen sich ganz einfach bei der Wortwahl vergriffen hat. Ich kenne ihn schon lange. Er würde niemals Lump, Leng oder Dorsch wieder ins Wasser werfen, wenn diese aus großer Tiefe hochgepumpt wurden.
Hoddel
-
Nicht jeder schreibt das, was er denkt. Manchmal wird das Geschriebene in seiner Aussage von anderen auch anders gelesen.
Ich denke mal, dass Jürgen sich ganz einfach bei der Wortwahl vergriffen hat. Ich kenne ihn schon lange. Er würde niemals Lump, Leng oder Dorsch wieder ins Wasser werfen, wenn diese aus großer Tiefe hochgepumpt wurden.
Hoddel
Danke Horst für diese sehr aufschlußreiche Aussage.
Jetzt habe ich meine Sperre von vor ca. 1,5Jahren verstanden.
Wenn du mich "schon lange" kennen würdest, wäre es wohl garnicht dazu gekommen?...
oder zählt ein Taschentuchsmiley nicht zur Ausnahmegenehmigung...#zwinker2* -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!