Oder wie wäre es denn mit dem Bücherdorf Fjærland?

Was liegt auf dem Weg ??
-
-
Fjærland hatten wir bisher nicht das Glück das betreffende Häuser offen waren. Konnten dort immer nur durch die Fenster schauen....alles fein säuberlich in Regale gestapelt. ist sicher auch interessant, vor allen wie die ca 250000 Bücher dort hin gekommen sind. Schließlich ist Fjærland erst seit 1986 von Skei aus auf dem Landweg erreichbar. Vorher ging das nur mit dem Schiff. Erst seit 1994 gibt es die durchgehende Verbindung von Songdal nach Skrei. Der erste Tunnel Richtung Skei wurde damals vom ehemaligen amerikanischen Vize Präsident Walter Mondale eröffnet. Dessen Vorfahren stammten aus Fjærland.
Ihr merkt sicher das man hier mehr als einmal unterwegs sein muss um alles zu sehen.Gruß Bernd
-
Danke Bernd,das sind ja Tips ohne Ende
Aber.... Also vorsichtshalber Beruhigungsmittel und Augenbinde mitnehmen, wenn ein Mitfahrer dabei ist der das nicht ab kann.*eek*
Du wolltest also mit uns ins Arizona......das werde ich mir jetzt doch nochmal überlegen
-
Jürgen, du sollst es genießen und dich dabei nicht unwohl fühlen. Bin schon gespannt, wie du diese Tour erlebst. Langsam arbeitest du dich ins "wahre Norwegen" vor. Zu mindest bekommt man hier die Bilder zu sehen, an die man zu erst denkt wenn es um Norwegen geht.....tiefe Fjordtäler und hohe Berge.
Gruß Bernd
-
na, das klingt doch alles schon gut und ist jede Menge - herzlichen Dank an alle! Jürgen ist Fogn(strasse) erprobt - da ficht ihn ein etwas schnörkliger Asphaltweg nicht mehr an.....ich glaube ich schreibe nun ein kleinen Roadbook - wie letztes Jahr September auch - sonst vergisst man die Hälfte.
Mich macht ja das Bücherdorf sofort hellhörig und mir geht ja gleich die Frage, die hier gestellt wurde auch durch den Kopf. Vielleicht haben wir Glück mit offen sein. Ich freue mich einfach auf die Strecke und denke nebenbei - noch zu spät losgefahren, wird die Zeit wieder nicht reichen. Wird also wieder mal Zeit eine Tour ohne Boot, Angeln und diesen ganzen "Norwegen-Hinderungsgrund-Kram" mit dem Bulli zu planen......im Oktober und November soll es auch immer noch schöne tage geben...#zwinker2* -
Ich hoffe das erreicht Dich noch. Eine Möglichkeit auf dem Weg ist Kongsberg mit der alten Silbermine. Hat mir sehr gut gefallen, Gute Reise.
Grüße
Dorschsearcher
-
Nein Tipps zu eurer Reise kann ich nicht geben, dafür euch aber eine
gute Fahrt und schöne Zeit vor Ort wünschen.Jürgen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!