Genau das denke ich auch immer wenn hier bei Floating Diskusionen massiv zum Einteiler gedrängt wird und auch im Hochsommer soll man den tragen den das Wasser ist kalt.
Da sterben dan mehr an Überhitzung an der Luft als an Unterkühlung im Wasser.Nur mal so zum Vergeich laut Presse 30000-40000 Tote alleine in Deutschland an Krankenhauskeimen wo man erwartet das einem bei gesundheitlichen Problemmen geholfen wird.
Es gibt also viel Größere Bauschtellen mit denen man sich beschäftligen sollte.Gruß
Waldemar
Moin, na da muß ich mal wieder ! Also hier ist ein Norwegen-Forum und warum sollte man sich hier mit anderen Baustellen beschäftigen ? Wir können uns natürlich über verhungerte Kinder, Aids- Tote und andere Arten von Tod unterhalten aber das gehört wohl hier nicht hin. 11 Tote sind wie schon jemand sagte 11 Tote zu viel aber ich muß hier Palometta Recht geben - was nun - Sport verbieten ? Welchen Sport ? Habe ich etwas überlesen, ging es da um Angler oder wie ich es gelesen habe um alle Arten von Bootsverkehr und dazu zählen auch die Segler und andere Bootsfahrer, die nicht zwingend angeln - ein Sportboot ist nicht gleich ein Angelboot. Also ist Panikmache bei Tausenden gesund wiederkommenden Anglern kaum angebracht und von denen haben wohl nur wenige einen Bootsführerschein.
Nun zum Thema Einteiler oder an oder aus oder wie oder was - jeder darf, kann und muß machen was er will aber lies doch mal den Text oder les ich das falsch - die Zahl der über 50 jährigen ist auffallend ( Selbstüberschätzung ? ) und es wird extra darauf hingewiesen, daß es wohl zu Probleme bei der Nutzung von Westen bzw Anzügen kommt also scheint das wohl mit ein entscheidender Punkt für die Behörden zu sein. Wie kann man angesichts dieser, extra von den Behörden hervorgehobenen Tatsache so locker damit umgehen - ja Wasser ist gerade in Norwegen kalt und ja es sterben Menschen an Unterkühlung und ich weiß nicht woher deine Statistik stammt, daß mehr an Überhitzung sterben ich halte sie schlicht weg für falsch. Selbst im Mittelmeer sterben im Sommer Menschen an Unterkühlung ( Flüchtlinge ) und nicht nur durch ertrinken. Und natürlich sollte ein Forum bei Fragen der Sicherheit zum Optimum raten wäre ja schlimm wenn nicht und ob es nun gefällt oder nicht sind Einteiler mit integrierter Weste ganz weit vorn aber ein Forum drängt niemanden, die letzte Entscheidung trifft man selber. Gruß Peter