1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Forenmitglieder - Neuvorstellungen

Vorstellung und Fragen - Lasse

• LasseDrube
  • 23. Juli 2016 um 15:35
  • LasseDrube
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 23. Juli 2016 um 15:35

Moin Moin,

ich bin Lasse, 25 Jahre alt und angel seit 15 Jahren. Bisher habe ich überwiegend in Süßgewäs sern geangelt und nur ab und an mal in Dänkemark (Langeland, Hvide Sande) im Salzwasser. In Schweden war ich die letzten zwei Jahre 4 mal und bin sehr angetan vom Vattern.

Doch nun wollen wir Anfang September zwei Wochen nach Südnorwegen. Über Angelreisen Hamburg haben wir eine Wohnung in Svenevig, Nähe Spangereid plus Boot Uttern 56 mit 30-40ps Motor und Echolot gebucht. Zusätzlich werden wir uns für das Gebiet Seekarten ausdrucken und über Tablet eine digitale Karte von Navionics nutzen. Wetterbericht und Gezeiten können wir ebenfalls über die App einsehen.

Da wir aber in Norwegen komplette Neulinge sind wären wir über ein paar hilfreiche Basics sehr erfreut. Weiss jemand ob es Karten mit "Hotspots" gibt?
    Wie kann man sich am besten vorbereiten um vor Ort nicht gänzlich zu versagen? Unser Ziel sind nicht unmengen oder riesige Fische, sondern eine entspannte Zeit auf dem Wasser mit dem ein oder anderen guten Fisch.

Ich freue mich über eine Rückmeldung

Grüße, Lasse

• nordfisker1.jpg

• Gast5536
    Gast
    • 23. Juli 2016 um 16:11

Herzlich willkommen hier im Forum!

Versagen kannst du nur, wenn du mit zu hohen, sprich unerreichbaren Vorstellungen nach Norwegen zum Angeln fährst.

Der September ist ein schöner Reisemonat! Die von dir gewählte Gegend bietet eine Menge an Möglichkeiten, auch bei etwas mehr Wind.

Vare und Udvare sind gut von euch zu erreichen. Vor Udvare gibt es auf den unzähligen Untiefen ausreichend Möglichkeiten. Euer Boot ist gut und solide, trotzdem auf Wetter und Wind achten. Ab 4 Bft herrscht dort draußen schon eine richtige Welle.

Nehmt leichtes Gerät sowie geflochtene Schnur, möglichst dünn! Köder so leicht es geht. Such mal hier im Forum, es gibt diverse Thread, die sich mit dem Thema Ausrüstung und was man nehmen sollte, beschäftigen. Makrelen dürften noch ausreichend vorhanden sein. Wichtig ist m. E. die Wassertemperatur. Letztlich macht ihr genau das, was ihr in Dänemark auch gemacht habt. Dann liegt ihr schon richtig ...

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 23. Juli 2016 um 22:10

Herzlich willkommen hier im Forum !
    Ich war selbst in diesem Jahr in Spangereid. Ist ein sehr schönes Angelrevier.
    Martin hat dir schon umfangreiche Tipps gegeben. Er ist ein wesentlich besserer
    Kenner dieser Gegend, deshalb ich dem nichts hinzuzufügen habe.
    Wär schön, wenn du von eurer Angeltour berichten würdest.

Jürgen

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (73)
    • 23. Juli 2016 um 23:25

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns.

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

• LasseDrube
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 24. Juli 2016 um 08:51

Vielen Dank für eure Tipps und Begrüßungen. Wir werden unseren Trip dokumentieren und einen kurzen Bericht erstellen. Wir freuen uns schon riesig...

Lasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8