Fischinfo
-
-
Nette Information ,das Wissen wieder mal aufgefrischt,Danke.
-
Ørret ist doch die Meerforelle und nicht die Regenbogenforelle, oder? Bin ich jetzt verwirrt?:confused:
-
Sjøørret ist sie Mefo.
Es gibt auch noch einen anderen norwegischen Namen dafür: sjøaure.
Hoddel
-
Regenbogenforelle = regnbueørret
-
Hab auf der Seite auch das gefunden. ist ja eine erfreuliche Sache. Evtl. sollte das mal auf ganz offizellem Weg vom Forum (Hoddel) an unsere Regierung geschickt werden. http://www.norwegen.no/business/news/…c_purpose=B...E
Am meisten wundert mich hier die Zusammenarbeit von Norge und Russland. Ob sich die Russen da an die Abmachungen halten? Und welchen Einfluß hat die schwarze Fischerei? -
Ich hätte mal bis zum Ende lesen sollen.Die Regulierung von Fanggeräten, um Kleinfische und geschützte Arten in der Barentssee und in den Gewässern um Svalbard zu schützen, wurde 1997 als wirkungsvolle Maßnahme zum Schutz der Fischstämme eingesetzt. Im Vergleich zu anderen Verwaltungsregimen, zeigt sich das norwegische als wirkungsvoll. Norwegische und ausländische Schiffe unterliegen den selben Regeln in der norwegischen Wirtschaftszone. In einer Analyse der Universität of Britsh Columbia (UBC 2007) bekommt Norwegen die beste Note bei der Bewertung von nachhaltiger Verwaltung der Fischressourcen. Im Bericht des WWF wird auch darauf hingewiesen, dass der illegale Fischfang ein großes Problem für die Verwaltung des Kabeljaustammes ist. Der Bestand wird durch illegalen Fischfang ungebührlich ausgenutzt, weil er in den Quotenberechnungen nicht erfasst wird. Norwegen hat in Zusammenarbeit mit Partnerstaaten und durch eine erhöhte Anzahl an Kontrollen, die Schwarzfischerei deutlich reduziert. Schätzungen des Fischereidirektorats zufolge wird in der Barentssee 100 000 Tonnen Fisch jedes Jahr unerlaubt gefischt.Quelle WWF Rapport
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!