[h=3]Das Märchen vom guten Fisch[/h]
Seelachs ist die liebste Meeresspeise der Deutschen. Doch wo "Alaska" drauf steht, kann auch Russland und Japan drin sein. US-Fischer wollen nun eine ...
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
[h=3]Das Märchen vom guten Fisch[/h]
Seelachs ist die liebste Meeresspeise der Deutschen. Doch wo "Alaska" drauf steht, kann auch Russland und Japan drin sein. US-Fischer wollen nun eine ...
Es wird wohl nicht lange dauern, dann ist auch das Polarmeer besonders von Russen und Japanern leergefischt. Dass für die Regulierungsbehörden dieser Nationen auf Artenschutz nicht unbedingt an erster Stelle steht, ist ja hinlänglich bekannt. Gut, dass ich meinen Fisch selber fange.
Überrascht bin ich das unter den Namen „Alaska – Seelachs“ auch der „Pazifische Pollack“ hier in Deutschland verkauft wird.
Fanggebiet und Art sollten schon deklariert werden und ggf. auch markenrechtlich geschützt sein.
da blickt doch Otto Normalverbraucher nicht mehr durch (ich auch nicht...), aber immer gut, wenn so etwas mal publiziert wird !
dann gehen wir lieber auf Nummer Sicher und bruzeln unseren selbst gefangenen Fisch.
Hier ist noch ein informativer link...
Fischerei: Woher der Alaska-Seelachs wirklich kommt
Der Lieblingsfisch der Deutschen kommt längst nicht immer aus Alaska. US-Fischer wollen mit dem Schutz der Marke Klarheit für Verbraucher ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!