Darf man in Puttgarden an dem Hafen auf die Mole raus und dort fischen?

Fehmarn im August.
-
-
Darf man in Puttgarden an dem Hafen auf die Mole raus und dort fischen?
Nein,das ist schon lange verboten.Wir haben da vor Jahren das letzte mal geangelt,da war die Westmole noch bis zur Biegung vor dem Molenkopf frei aber das war einmal.Die Ostmole war schon damals "Tabu".Theoretisch konnte man noch auf die alte Mole bei ruhigem Wetter aber nur mit Wathose und auch das war alles andere als ungefährlich denn die alte Mole liegt knapp unter Wasser also nicht empfehlenswert.Recht tiefes Wasser (4-6m) in Wurfweite hast du in Marienleuchte und Gahlendorf aber wenn das Wasser sehr warm ist nützt das auch wenig,dann ziehen die Dorsche ins tiefere (kältere Wasser).
-
Das letzte Mal war ich zum Brandeln mit dem Fehmarner-Angelforum an der Westküste auf Fehmarn, bei Flügge. Sehr schön dort, war eher windstill, aber dennoch kam die eine und andere Platte an Land. Parken auf dem dortigen Parkplatz und ca. 300 m bis zum Strand. Weite Würfe nicht erforderlich! 100 Mal besser als auf der alten Mole bei Großenbrode...
-
Super.
Danje für all die Infos.
Dann richt ich mich mal nach dem wind, hab jetzt ja in jeder Himmelsrichtungen ne stelle genannt bekommen, kann aber leider nur zweimal oder dreimalso raus, sonnst gibts mecker von Frauchen, da wir ja nur sieben Tage da sind.Grüsse
Paule -
Danke für die vielen Tipps hier, die auch für mich interessant waren.
Meine Frau und ich sind nämlich vom 30.7.-20.8.16 zusammen mit unseren
beiden Enkelkindern auf einem Ferienhof in Wenkendorf/Fehmarn.
Zu den guten Angelplätzen im Nordwesten hab ich`s dann ja nicht weit, ist
nur gut 1 km bis zum Strand. Kutterfahrten mit unserem Großen - 11 Jahre -
sind auch eingeplant. Die Angelplörren stehn schon im Keller bereit.
Paule, wenn du kommst, sind wir schon auf der Rückreise.Jürgen
-
Hi Jürgen,
schade dass es sich so knapp überschneidet, finds immer nett mal n Forenmitglied beim Angeln zu treffen.
Kannst mir aber vielleicht Tipps aus erster Hand zu aktuellen Fängplätzen geben
???
mit welchem Kutter gehts denn auf Tour?
Grüße
Paule -
Ich werde mir einen Kutter in Burgstaaken suchen. Welcher das sein wird, klär
ich erst vor Ort.
Außerdem werde ich mir keine speziellen Angelplätze suchen, sondern die nordwestliche
Küste nutzen, einfach weil es nah zu unserem Bauernhof ist und die Kinder somit auch ungezwungen
herumlaufen können. Der 5-jährige sagt schon, Opa die kleinen Fischen werfen wir wieder rein
und die großen nehmen wir mit und essen die. Ich denke, genau so wirds gemacht.
In zwei Wochen gehts los und wir freuen uns schon alle drauf.Jürgen
-
Hi Jürgen,
Das hört sich doch gut an.
Da hast du dein Enkel was gutes beigebracht. 👍👍Kannst ja wenn du Lust hast von deiner kutterausfahrt berichten.
Würde mich freuen.Grüße und n schönen Urlaub!
Matthias -
Kann ich erst nach dem Urlaub machen Matthias, da ich weder Laptop noch
Tablet habe, sondern nur ein Smartphon und da ist mir das viel zu aufwendig.Jürgen
-
Gib das deinem Enkel, Jürgen. Der macht das schon..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!