Stellplätze auf der Fjordline

  • Wir werden in diesem Jahr nun das erste Mal mit der Fjordline fahren und wir hatten schon einiges gelesen, dass es, zumindest bei den älteren Fährschiffen der Fjordline, so war, dass die Autos auf den Schiffen dicht an dicht gestellt wurden, so dass es wohl auch zu Schäden an manchen Autos kam. Wie verhält es sich denn jetzt? Und weiß jemand, ob es denn an Bord auch gewisse Handicap-Stellplätze gibt, die natürlich mehr Platz haben.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

  • Ich danke Dir, schon mal, Peter. Bisher haben wir es immer beim Check-in erwähnt und bekamen dann auch einen entsprechenden Stellplatz auf der Fähre. Wie erwähnt, wäre es schön zu wissen, ob es eben solche Stellplätze auch auf der Fjordline gibt, da man doch mehr Platz zum Aus-bzw. Einsteigen braucht.

  • Wir sind kürzlich mit FjordLine (MS Bergensfjord) nach Bergen und zurück gefahren.
    Ich war sehr über den großzügigen Platz rund um die Fahrzeuge erstaunt.
    Man konnte ganz bequem zwischen den Fahrzeugen herumgehen.
    Von mir gibt es dafür


    Ganz anders verhält sich das bei SmyrilLine. Da stehen die Autos so dicht, daß man bei der Abfahrt warten muß, bis die Nachbarn alle weggefahren sind.
    Ein Kollege vor zwei Jahren mußte über die Heckklappe aus- bzw. einsteigen.
    Gut, daß wir mit Hänger gefahren waren, sonst wäre er da auch nicht rangekommen.


    Dafür gibt es keinen Stern.


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • Na, das ist ja mal ein Ansage!!! Dankeschön dafür!!! Das klingt doch gut!!!
    Also, durch die Heckklappe...sowas würde ja nun gar nicht funktionieren! Genau wegen sowas frage ich hier nämlich. Nicht, dass man während der Überfahrt im Auto verweilen muss.

  • Der Fjordcat ist eng, aber für normal Bewegliche machbar. Wenn du in der Kurve zur Auffahrt parkst, sehr eng. Fuer Menschen mit Handicap sehr schwer! Gilt fuer die Pkw Stellplätze. Seit ich meinen Caddy 4x4 habe, fahre ich nur noch Colorline, auch wegenbService und Komfort!

  • Danke für die Info,das beruhigt mich auch etwas.


    Gruß Erich


    Da Du ja vor uns fährst, könntest Du mir ja vielleicht berichten, wie es auf der Fjordline in Bezug auf diese Stellplätze, ist.
    Ich wünsche Dir hier schon mal eine schöne, ruhige und angenehme Überfahrt.

  • Der Fjordcat ist eng, aber für normal Bewegliche machbar. Wenn du in der Kurve zur Auffahrt parkst, sehr eng. Fuer Menschen mit Handicap sehr schwer! Gilt fuer die Pkw Stellplätze. Seit ich meinen Caddy 4x4 habe, fahre ich nur noch Colorline, auch wegenbService und Komfort!



    Danke Martin!!! Wir fahren zwar nicht mit der Fjordcat, aber trotzdem gut zu wissen. So können wir es schon mal ausschließen, überhaupt mal mit der Fjordcat zu fahren. Wir werden mit der MS Bergensfjord von Hirtshals nach Bergen und zurück fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!