Namsos 2017

  • Hey Gemeinde:wave:,
    Da es für mich und meine Angeltruppe nächstes Jahr an den Namsos geht, bräuchte ich ein paar Tips.
    Da wir nicht mit Muskelpacketen bestückt sind , bevorzugen wir eher das leichtere Angeln bis 150mtr.
    Für eure Anregungen bedanke ich mich im voraus. Termin 15.05-24.05.2017
    Gruß
    Peter

  • Werbung

     

     

  • Hey Wolle:wave:,
    sind bei Familie Achtzehn zu Gast.
    Hab auch auf seiner Hompage etliche Berichte gelesen, aber vielleicht gibt es doch noch irgendwie ein paar Geheimtips.
    Ansonsten werden wir seinen Service als Guide in Anspruch nehmen.
    Ende 1990 und Anfang 2000 und 2004 waren wir in der Nähe von Kolvereid in Maneset beim Oestervik die Gegend war auch super aber der Eigentümer war nur auf den Euro aus ,das sagt wohl alles.
    Gruß
    Peter

  • Hi, war schon 2015 am Namsenfjord, fahre auch Mitte Juli 2017 wieder nach Nordstatland, HausAdresse liegt etwas näher Richtung Fjordende. Haben dort guten Urlaub verlebt.
    Hatten außer Butt und Seehecht - ansprechend Dorsch, Köhler, Pollack, Rotbarsch, Leng, Lump,
    Hat uns sehr gut dort gefallen. mfg Wolf

  • Hi, war schon 2015 am Namsenfjord, fahre auch Mitte Juli 2017 wieder nach Nordstatland, HausAdresse liegt etwas näher Richtung Fjordende. Haben dort guten Urlaub verlebt.
    Hatten außer Butt und Seehecht - ansprechend Dorsch, Köhler, Pollack, Rotbarsch, Leng, Lump,
    Hat uns sehr gut dort gefallen. mfg Wolf


    Moin, es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, daß ich schon Mitte Juni mit 6 Altmärkern in Utvorda sein werde, danach lohnt es sich nicht mehr dort zu angeln. Auf welchem Weg fahrt ihr nach oben?


    Zum TE : im Fjord habe ich keine Ahnung aber am Fjordausgang befinden sich die Mefalltaren mit 14,36,45 und 47 m Plateaus da sollte immer was gehen. Dort wurden schon sehr große Lengs gefangen also NK Montage, die auch einem 1,8m Leng widersteht mitnehmen. Unsere Gewichte zum NK Angeln - bis 500g und Tiefe bis 120m - größter Leng bei uns, von meinem Bruder gefangen 132cm. Aber wir haben nur 2 Driften mit 4 Lengs absolviert und da unsere Truhe schon grenzwertig voll war haben wir die Sache beendet. Ich weiß nicht wie oft ihr offshore fahren werdet ( sind ja ein paar Meter ) aber da solltet ihr auch die gr0ßen Köder mitnehmen, es macht echt keinen Spaß wenn einem ständig ( bei fast jeden Versuch ) ein Köhler mittlerer Größe einsteigt, gut man kann ihn hängen lassen und auf Überbeißer warten aber gezielt auf Dorsch und Seelachs bis über einen Meter machen nur die großen Gufis oder Pilker Sinn. Dabei ist nicht mal das Gewicht sondern die Hakengröße interessant. mein Bruder hatte Haken die bestimmt über 8/0 waren und die eher einem Anker für kleine Kajaks glichen aber er fing damit sehr selektiv die Großen. Das mit dem Guiding finde ich gut, aber was nützt es 4 Tage die Gegend abzuklappern und dann den Guide zu rufen, es sei denn man hat Zeit, besser in einem neuen Revier finde ich die Buchung eines Guides am ersten Angeltag. Nach einer gründlichen Reviereinweisung machen die folgenden Angeltage um so mehr Spaß. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Hallo Zusammen,


    warum in der Vergangenheit am Dalsfjord kleben wenn die Zukunft Namsenfjord 2017 ruft. Kann gern von Erlebtem Namsenfjord 2015 Informationen, Bilder, Fangstellen ausgeben,
    wenn Euch das 2017 hilft? Wir fahren mit der Fähre Fredrikshafen nach Oslo, mit Hund in Kabine. Welche der beiden möglichen Pisten nach Trondheim, die fast gleich lang sind gewählt wird
    steht noch nicht fest. Wenn Elchjäger Elche sehen möchte - die und Rotwild gibts dort reichlich ... Zum Fischen bereite ich noch was vor mfg Wolf

  • Guten Morgen,
    hab mal nachgedacht, also wenn wir z. B. über die Fangerfahrungen am Namsenfjord sprechen wollen müssen wir den geographisch einteilen. Am Besten mit ner Karte die wir hier offiziell zerteilen dürfen.
    Dann könnte jeder über den Bereich sich auslassen, den er sie es kennt. Im unteren Bereich um Selnes habe ich persönlich nicht geangelt. Sicher aber im letzten Drittel in der Mündung und davor ...
    mfg Wolf

  • Hallo Peter,


    ich habe schon von Anderen gehört, dass Euer Vermieter sehr bemüht um seine Gäste ist. Wenn Euch die Bootsanfahrt zu weit ist zur Mündung - wenn es die 2017 vielleicht überhaupt sein muss, kann man auch mit dem Auto bis Utvorda fahren und dort mit einem Guide und seinem Boot starten siehe dem Link den ich geschickt habe. Ich hatte genug Zeit und hab 2015 mir alles mit den Kumpels alleine gesucht. Das hat damals ganz gut funktioniert muss aber nicht ...


    mfg


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!