Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst.
Erspart mir ne Menge Zeit.
Gruß
Ralf

Tidetabellen aktueller Stand
-
-
Nach langer Pause (November bis jetzt) komme ich wieder zum Schreiben der Tabellen. Bin gerade dabei und schreibe für August 2018
Es sollte also bald das ganze Jahr fertig sein.
Für das Smartphone: Tidetabellen
Hoddel
-
Aabend,
Kann ich irgendwo nachlesen was mir die tabelle sagt bzw was ich für schlüsse aus der tabelle ziehen kann ?
Bin da leider komplett Neueinsteiger 😬
Grüße
Jonas -
Grundlagen findest du hier:
https://www.suednorwegen.org/index.php/tide…m-ebbe-und-flut
Für das Angeln ist es gut zu wissen, von wo die Tideströmung kommt. Denn an einem Tag fängst du gut an bestimmten Stellen, am nächsten Tag ist dort tote Hose, weil du zu einen anderen Zeit dort bist. Dann ist die Tideströmung anders, weil dann gerade ablaufendes Wasser ist.
Zum Anderen hast du bei unbeständigem Wetter meist auch um den Tidewechsel herum, auch sehr oft eine Änderung des Windes (Richtung und Stärke). Das kann auch den Regen betreffen. Es ist immer gut, wenn man vorbereitet ist, denn dann wird man nicht überrascht.Hoddel
-
Hast du keine Hobbies?
-
-
Hallo Hoddel !
Wann gibt es die Tidetabelle für Kristiansund für August 2018?
Danke für deine Bemühungen !
Kalle -
Doch, BuLi Tippen. Aber da bist du besser.
Hoddel
Uups falsches Zitat 😬
Dankeschön
Bin echt froh das ich auf dieses Klasse Forum gestoßen bin.
Seekarten lesen: check
Tidetabelle verstanden: check
Viel über Südnorwegen gelernt: check
Viel über Vorfachbau/Angelausrüstung gelernt: check
Hilfsbereite Menschen getroffen: checkJetzt wart ich noch geduldig auf die Fangskizze von Hoddel und dann könnte es von mir aus eigentlich losgehen
Schönen Tag euch
Jonas
-
Hallo Hoddel !
Wann gibt es die Tidetabelle für Kristiansund für August 2018?
Danke für deine Bemühungen !
KalleJetzt.
Hoddel
-
2018 ist fertig. Ich schreibe jetzt für 2019
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!