Liebste Freunde des gepflegten Angelns,
es geht wieder los - in knapp zwei Monaten fahren ich und die Jungs wieder nach Südnorwegen. Dieses Mal geht es nach Abelnes, in das mMn. schönste Haus von come2norway. Also ich meine das Gesamtpaket - dieser Ausblick, die Natur, die Ruhe, die Möglichkeiten und das Alleinsein. (https://www.come2norway.com/ferienhaus/solvika.html) Als Boot haben wir "nur" das 15Ps Boot und den Dieselkutter - die Ausfahrten auf das Listaplateu oder auf den Sigarunnen dauern dadurch etwas länger. Aber egal - wir freuen uns alle Mega auf den Urlaub.
Nun zu den noch wichtigeren Dingen:
Ich besitze zur Zeit zwei Routen die zu vernachlässigen sind und die "SG 2 Salt Spin 80". Das Angeln mit der Savage Gear ist für mich weltklasse. (gerade erst vor Rügen wieder erlebt - Bilder kommen noch) Leider ist die Angel nur bis 80Gramm Wurfgewicht. Könntet ihr mir noch eine weitere gute Angel empfehlen die vllt. bis 150Gramm (Naturköderfischen? Wurfgewicht hat?
Ansonsten werde ich mir wieder Pilker von Speedy-Fish besorgen, diese Paternoster die hier durch die Bank gelobt werden. Ich würde gerne im Sund und rund um Hidra schleppen - könntet ihr mir bitte sagen welche Wobler sich dafür am besten eignen und vllt. auch wo man am besten rund um Hidra schleppen kann?
Die anderen Jungs haben für den Urlaub das Naturköderfischen als Priorität festgelegt - wo selten wir das am besten rund um Hidra machen?
Ich freue mich auf spannenden Gespräche mit euch in den nächsten zwei Monaten und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
P.s. Hoddel - wie sieht es mit Kutterfahrten zu dieser Zeit aus? Und was hältst du davon?
Lieben Gruß