Heidi Jürgen, Ihr seit super!!!
Fjord ist Fjord ist Fjord --- oder wie ??
-
-
@ Auewiesen:
oder auch so : von 1 - Sagvåg bis 6 PP an der Baronie und 7 Steingarten
-
@ Auewiesen:
oder auch so : von 1 - Sagvåg bis 6 PP an der Baronie und 7 Steingarten
Ich stehe gerade im Wald?
sag mal du Schlurch Hast du rein zufällig noch ein paar Nahaufnahmen der Felsen im Steingarten,hier findet nämlich jemand die Teile sehr schön, nicht nur ich sondern .....Daggi!!!!! -
Ich fange mal an von gestern zu berichten (heute ist so mehr "Jürgen lass uns Boot fahren, es schaukelt nur wenig" Wetter) :
Waren gestern in Bergen, haben dazu das Schnellboot von Ranavik über Leirvik benutzt. Es ginge auch von hier nach Rosendal zu fahren und dort den "Hardangerfjordexpresen" zu nehmen - aber da sind die 45min Auto bis Rosendal noch dabei und dieses Boot kommt auch später an als das "Ruotenboot"
Haben einen großen Stadtbummel gemacht (für auf die beiden Hausberge war kein Wetter) bei halbwegs gutem Wetter - Wolkenmix mit nur mal einen Schauer - für mich "typisches, bestes Wetter, das Bergen hat".Dadurch haben wir natürlich viel gesehen, viel kleine Details gefunden und "ein bisschen fotografiert".......
Ich hänge mal Bilder der "Fjordbris" (das Routenboot) vom "Rygerkongen" (Hardangerjordexpres) und dann Bryggen an - anderes von Bergen ist aber genauso schön....
Heute waren wir schon einkaufen in Sæbovik - jeder will was mitnehmen an bekannten oder neu gefundenen norwegischen leckeren Lebensmitteln....gefuttert haben wir, die Sonne kommt hervor, werden wohl später noch zum Halsnøy Kloster gehen und uns dort umsehen.
-
Bryggen werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr zu sehen kriegen in echt.
-
Bryggen werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr zu sehen kriegen in echt.
Komm einfach her...ich zeig dir Bryggen
-
Nun das letzte " Live " von uns:
Heute war das Wetter aber mehr als "bescheiden" bis weit in den Mittag Wind, Regen - Regen, Wind.
Nachmittags legte es sich halbwegs, es war noch Gelegenheit für einen ausgiebigen Spaziergang uns zu einer Fotosafari zum Kloster Halsnøy.
Und verabschieden tat sich der Fjord heute mit einem "Lichterfeuerwerk" (diese Bilder stecken aber noch auf der Karte, gibt also nur die vom Tagesgeschehen.
Von Raidun und Kjel haben wir uns herzlich verabschiedet - sie waren wieder liebenswerte und aufmerksame Gastgeber.
Und nun heißt es Ha det bra, Halsnøy - vi snakkes .......bis næchstes Jahr!!
Ein Danke an Alle, die uns hier gefolgt sind, für alle DANKE, alle Postings und natürlich für al die herzlichen Wünsche
Damit geht dieser Livesender vom Netz!
-
Sehr mutig bei dem Wellen da vorne seine Rute allein auf dem Steg zu lassen.
Ansonsten,die Fotos jetzt sind ja wohl nur vom feinsten,und passen wunderbar zur Überschrift vom Ganzen#zwinker2*Vielen Dank das du uns mitgenommen hast auf diese ganz spezielle Tour.
Ps. kommt gut zurück
-
Danke für die vielen tollen Fotos und die netten Berichte ....schön wenn es nicht nur um Fischbilder geht.
Gute Heimreise. -
Jürgen....Ich werde mir das in 3 Wochen mal Live anschauen und da wir ja nächstes Jahr vor Ort wieder sind so werden wir das dann gewiss mal schaffen!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!