Anreise über Schweden - Öresund Brücke - Fähre - Zoll

  • Guten Morgen,
    da wir jetzt endlich unser Reiseziel gefunden haben (19-26.07.2016 Hasvag)
    bin ich jetzt gerade mit den Routenplanung dran. Bis jetzt bin ich jedes Jahr mit der Fähre von Hirtshals nach Larvik gefahren.
    Dieses Jahr wollte ich dann evtl mal über Schweden fahren.
    Habe leider auf die Schnelle nicht wirklich gute Infos gefunden und hoffe hier gibt es den ein oder andern der sich da auskennt :)


    Ich weiss nicht genau ob ich die Brückenübefahrt vorher Buchen muss oder ob das auch vor Ort geht.
    Fährt man dann besser
    Nyborg - Halskov - Kopenhagen - Malmö


    oder Brücke
    Nyborg - Halsskov und mit der Fähre von
    Helsingor - Helsingborg


    Und wenn ich über Schweden Fahre muss ich sicher wieder aufpassen wie viel Alkohol wir mitnehmen oder?
    Schweden kenn mich noch gar nicht aus aber ich fang jetzt mal an zu lesen. vlt kann mit ja jemand ein paar meiner Fragen beantworten.


    Vielen Dank schon mal
    Schorsch

  • Ich weiss nicht genau ob ich die Brückenübefahrt vorher Buchen muss oder ob das auch vor Ort geht.


    Hallo Schorsch,


    Das geht natürlich auch vor Ort.
    Hier kannst Du Dich informieren.
    https://www.oresundsbron.com/de/kundendienst/6888


    Die Preise
    https://www.oresundsbron.com/de/preise



    Und wenn ich über Schweden Fahre muss ich sicher wieder aufpassen wie viel Alkohol wir mitnehmen oder?
    Schweden kenn mich noch gar nicht aus aber ich fang jetzt mal an zu lesen.


    Bis jetzt wurden wir an der Øresundbrücke nur einmal nach Alkohol befagt, ohne zu kontrollieren.
    Wenn wir gestoppt wurden, dann interessierte man sich für Waffen oder Drogen.
    Im Moment werden die Insassen der Fahrzeuge genau kontrolliert. Also unbedingt
    den Ausweis bereit halten.


    Unsere Route ist Puttgarden-Rødby-Øresundbrücke

  • Und wenn ich über Schweden Fahre muss ich sicher wieder aufpassen wie viel Alkohol wir mitnehmen oder?