1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Lenefjord - Gronsfjord

• ViktorBirkas
  • 16. Juni 2016 um 11:07
  • ViktorBirkas
    Anfänger
    Geburtstag
    6. April 1986 (39)
    • 16. Juni 2016 um 11:07

Hallo,
    fahre Mitte September mit paar Arbeitskollegen an den Lenefjord . Leider konnte ich noch nicht soviel Norwegen Erfahrung Sammeln . War 2 mal schön in Norge in der Nähe von Mandal . Nur normal gepilkt mit 2 Beifängern und Pilkern von 100 bis 200 Gramm obwohl 200 Gramm vor den Schären nicht mehr ausreichend waren .

Habe daher ne Menge fragen . Hab mich hier schon bisschen schlau gemacht . Hoffe dennoch das ihr mir noch paar Tipps mit auf dem Weg geben könnt.

Wie sehen eure Naturködermontagen aus auf Leng und Lump .
    Wie sehen eure Naturködermontagen aus um eventuell die größeren Dorsche rauszupicken .

Lenefjord soll ja nicht so toll sein also wird es eher ins Gronsfjord gehen oder durch den Kanal von Spangereid hab mich schon mit der Seekarte auseinander gesetzt und verschiedene Gebiete Markiert außerdem hat uns unser Reiseveranschtalter schon mit diversen GPS Koordinaten versorgt . Dennoch würde ich mich über jede Information was diese Gebiete betrifft sehr freuen .

Auch über eventuelle Information oder Erfahrungsbericht zum Gemieteten Objekt

https://www.come2norway.com/ferienhaus/molandsli-3.html

währe ich sehr Dankbar .

Grüße
    Viktor

• Werbung:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. Juni 2016 um 14:33

Der Lenefjord ist gut für Makrele, aber auch für Forelle bei den Flusseinläufen. Der Salzgehalt ist hier sehr niedrig. Dort wo der Kanal beginnt und bei Jåsund kommt Salzwasser in den Fjord. (Beachte dabei die Tidezeiten) Hier hast du die besten Möglichkeiten. Ansonsten schau auf die Fangskizzen, dort sind die bekannten, fängigen Stellen notiert. Das ist natürlich keine Garantie zum Fang. Kommt der Wind aus westlichen Richtungen, fahre bei Spangereid aufs Meer. Dann sind die Fische im Grønsfjord und im Rosfjord nicht in Beißlaune.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 16. Juni 2016 um 14:36

Hallo Viktor, im Mai war Familie Schenk nebenan im Arild. Das Paar kommt nächstes Jahr wieder. Sie haben sehr ordentlich gefangen. Waren aber auch bei gutem Wetter immer im Grönsfjord und vor Spangereid.

Bilder

• IMG_0594.JPG
      • 1,94 MB
      • 1.920 × 1.079
    • IMG_0585.JPG
      • 1,86 MB
      • 1.920 × 1.079

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• ViktorBirkas
    Anfänger
    Geburtstag
    6. April 1986 (39)
    • 18. Juni 2016 um 19:02

Ok, Vielen Dank . Hab mir zwar bisschen mehr erhofft aber wir bekommen das schon hin .

• Orni
    Angelfreund
    Reaktionen
    31
    • 20. Juni 2016 um 14:31

Hallo Viktor und die ganze Angelfreundegemeinde,
    ich bin "neu" hier und stelle mich mit einem Bericht auch noch gesondert vor, versprochen.
    Ich heiße Thoralf Klehm, komme aus dem Süden Sachsen- Anhalts, im Herzen bin ich aber Thüringer. Deswegen müssen in jeden Norgeurlaub auch die Rostbratwürste mit:biglaugh:
    Das Forum verfolge ich schon länger und der Bericht der alten Männer von Spangereid - Nordmann 1 + Bogenmass - war für die letzten Vorbereitungen in diesem Jahr noch mal sehr wichtig - Super Daaanke:Danke:
    Nachdem ich jetzt die mir sehr bekannten Bilder sah, Viktor, kam der Entschluss, nun Mitglied zu werden. Jeden Morgen habe ich von unserem Ferienhaus/ Molandsli auf diese Hütten geschaut.
    Mal ganz schnell für dich (ich war auch im letzten Jahr schon dort):
    Makrelen kannst du vom Steg aus fangen. Wenn du eine ordentliche Maschine hast (40-50 PS Boot), bist du in 15min am Spangereidkanal, im erlaubten Tempo durch und nix wie ab auf's Meer. Der Wind muss natürlich mitspielen, da kann man wirklich Pech haben. Wir hatten in der Woche zwischen Himmelfahrt und Pfingsten in diesem Jahr mehr als Glück mit Sonne + Temperatur. Ist wohl kaum zu toppen um diese Jahreszeit, wenn man noch abends um 7 im Sommerlook auf der Terrasse die Angelerlebnisse genießt.
    Jedenfalls war dieses Mal auch fast jeden Tag Ententeichwetter, so das wir fast nur vor Udvare waren, für uns schöne Dorsche und Pollacks (70-80cm) hatten und Köhler (50-60cm), die für meinen Anspruch pfannengerechte Filets hergegeben haben.
    Mefo erwischst du im Übergang Lennefjord/ Gronsfjord, das wurde hier aber schon oft beschrieben. Jedenfalls hatten wir zu meiner Überraschung soviel, das Oma+Opa lecker abgekommen haben->..
    und wir auch reichlich Zeit für Entspannung hatten. Ich bin wahrlich kein großer Experte, da ich auch nur in Norge bisher geangelt habe. Ich war (auch letztes Jahr, wo wir nicht nach Udvare kamen) jedenfalls sehr überrascht vom Süden, da ich bisher nur Romsdalfjord und Insel Halsnoy kannte.
    Unser Vermieter (da wohnen auch meistens Familien) hat ein Pensionsbuch, wo Gäste ihre Erlebnisse eintragen. Jedenfalls waren Angelerfolge im September reichlich dargestellt. Soviel mal, um dir die Angst zu nehmen, dass du nichts fängst*eek*
    Wir haben nur mit leichtem Gerödel geangelt, Pilker 60g, max 80-100g und dünner geflochtener Schnur. Hoddel und die anderen Experten sagen das immer allen, und sie haben recht. Wir hatten Glück, das wir Colorschnur hatten, die alle 10m die Farbe wechselt, denn das Echolot hatte den Geist aufgegeben. Als wir wussten, wo die Köhler stehen, haben wir nach Farbe geangelt und unsere Witze gemacht, es müsste doch bald zappeln, denn jetzt kommt gelb (zum Beispiel).
    Soweit ich es kann, beantworte ich zu diesem gebiet auch gern Fragen. Ansonsten melde ich mich noch mal extra mit einem Bericht, wir hatten auch ein paar richtig lustige Geschichten.

Petri heil allen, die in Norge sind oder in diesem Jahr noch fahren!!! Bei mir wird es erst 2017 wieder im süden und dann will ich mal wieder nördlicher..

Orni
    Also,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8