[INDENT]** Teil 1 **
[/INDENT]
Wir sind seit dem letzten Samstag auch von unserer ersten Norwegen-Tour leider auch wieder zurück. Unser Team besteht aus:
Unser Vater Kurt (87 Lenze)
Bernfried (der Erstgeborene)
und meine Wenigkeit Dirk (der Zweitgeborene)
Wir fahren seit 2009 jährlich mit unserer Familienkombo für eine Woche zum angeln. Nachdem wir bisher immer in Schweden waren, schlug und wünschte sich unser Vater ein anderes Ziel: NORWEGEN. Ehrlich gesagt, unsere Begeisterung hielt sich anfangs in Grenzen. Zu teuer, zu weit, neues Equipment wird benötigt, was erwartet uns, Meeresangeln kennen wir nicht...... um es vorweg zu nehmen, es war sensationell, aber halt anders als wir es aus Schweden gewohnt sind.
Vorweg ein GROSSES DANKESCHÖN an alle Boardies, die uns mit nützlichen Informationen hier zur Seite standen und Fragen per PN beantworteten, das war schon sehr hilfreich. Danke auch an Karsten von C2N, der meine vielen () Fragen beantwortet hat.
Als Ziel haben wir das Haus Naversund ausgewählt und so ging es am 11.06. um 00.30 Uhr Richtung Hirtshals los, von wo die Fährübersetzung mit Fjordline erfolgte.
Nach 14,5 Stunden erreichten wir unser Ziel. Hier erwartete uns ein nicht erwartetes Bombenwetter, welches die ganze Woche anhielt. Unser Verwalter Jörg Viereck empfing uns dort auch. Mit ihm hatten wir uns im Vorfeld schon für den nächsten Tag auf eine Ausfahrt zusammen verabredet.
Nun möchten wir noch ein RIESENKOMPLIMENT an Jörg richten: Er hat uns TOP betreut, mit reichlich Infos versorgt und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite - einfach nur sensationell und von unseren Erfahrungen von den anderen Reisen nicht selbstverständlich. Leider ist er Anhänger der falschen Mannschaft :cool:, er trägt die Raute einer norddeutschen Mannschaft im Herzen....
Abends wurde noch ein wenig geangelt, man musste sich ja von der anstrengenden Fahrt erholen, und die ersten Fischkontakte stellten sich auch ein
Am nächsten Tag ging es dann um 6.00 Uhr mit Jörg raus und wir fingen fantastisch, für uns ungewöhnlich, so etwas hatten wir bisher noch nicht erlebt:
to be continued....