1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Schlafsack Empfehlung

• MacGyver
  • 14. Juni 2016 um 14:07
  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 14. Juni 2016 um 14:07

Ich hoffe es gibt unter uns einige erfahrene Ansitzangler.

Ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack, den ich mit auf Tour nehmen möchte.
    Der Schlafsack sollte geräumig sein. Das heißt ein Mumienschlafsack fällt aus. Ich hasse es wenn die sich nachts bei jeder Drehung enger um den Körper schnüren und ich morgens wach werde wie eine Roulade. :rolleyes:
    Mir gefallen die Schlafsäcke, welche von Karpfenanglern genutzt werden. Leider stehen da selten Angaben zu den Temperaturbereichen dabei.
    Kann mir jemand einen Schlafsack empfehlen in dem ich in Norwegen und Schweden im August im Zelt nicht vor Hitze zerfließe?

Kennt z.B. jemand den atmungsaktiven von Chub?

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver (14. Juni 2016 um 14:18)

• nordfisker1.jpg

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 14. Juni 2016 um 23:49

Ich kenne einen guten: M I C H#zwinker2**rolleyes*

Gruß Dieter

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 15. Juni 2016 um 05:52
    Zitat von Dieter44

Ich kenne einen guten: M I C H#zwinker2**rolleyes*

Wat für'ne geixx Antwort!!! Ich schmeiß mich mal gerade weg....:lacher:

gruß jo

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 15. Juni 2016 um 06:24

Moin Torsten,
    ich habe vor Jahren auch immer wieder mit Schlafsäcken hantiert! Da waren günstige als auch teure Modelle drunter! Hängengeblieben bin ich dann irgendwann an einem Karpfenanglerschlafsack "4seasons+" der Marke chub, allerdings nicht den Atmungsaktiven! Da ich nachts ein "Strampler" bin, waren Mumienschlafsäcke keine Option für mich. Da ich ebenfalls schon mal an Flüssen genächtigt habe und oft am Rursee auf'm Boot gepennt habe, kenne ich nur zu gut das nächtliche Frostgefühl! Deshalb mein Rat an Dich, besorge Dir auch einen "4seasons plus"- Schlafsack, die sind, grob gesagt, im Temperaturbereich -15° bis +10° tauglich! Wird's kälter, Fleecedecke drunter....wird's wärmer pelle Dich aus dem Schlafsack und nehme ein Lacken zum zudecken!
    Nichts ist unangenehmer als der Nachtruhe, auf irgendeine Art und Weise, beraubt zu werden, da spreche ich aus Erfahrung!

P.S.: Heutzutage werden diese Art Schlafsäcke mit beiderseitigem Reißverschluß angeboten und sind deshalb sehr bequem zum Ein- und Aussteigen. Oftmals besitzen sie auch noch ein "Thermofutterinlay" das sich ebenfalls über Reißverschluß entfernen läßt! Diese Errungenschaft ist mit das Beste, was durch die Karpfenszene hervorgebracht worden ist...:baby: Zur Atmungsaktivität kann ich Dir leider nichts sagen, da wirst Du den Herstellerangaben vertrauen müssen, es sei denn es liegen Erfahrungswerte von Usern vor. Aber chub ist meiner Meinung nach eine gute Marke, war früher jedenfalls so!

Gruß Jö :wave:

• Gast5536
    Gast
    • 15. Juni 2016 um 06:31

Endlich wird's lustig. Habe mich nur nicht getraut, den Anfang zu machen:biglaugh: Danke Dieter!

Zitat von MacGyver

Der Schlafsack sollte geräumig sein. Das heißt ein Mumienschlafsack fällt aus. Ich hasse es wenn die sich nachts bei jeder Drehung enger um den Körper schnüren und ich morgens wach werde wie eine Roulade. :rolleyes:

Das Bild was ich vor Augen habe, gehört jetzt eher in die Rubrik "Was gibt es heute?"

Ernsthaft: Beim nächsten Berlin-Besuch mal einen Abstecher zu "Globetrotter" nach Berlin-Steglitz machen ... Guckst du ... https://www.globetrotter.de/

Die Verkaufsfläche ist riesig und es gibt dort alles was Outdoor betrifft. Dort gibt es auch XXXXL-Schlafsäcke mit einem guten Komfortbereich. Meiner ist auch von dort, aber wegen der Überlänge und nicht wie bei dir mit der Überbreite!:baby:

Nimm keine Daunen, die sind zu pflegeintensiv!

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 15. Juni 2016 um 06:40
    Zitat von Martin1

[...]
    Ernsthaft: Beim nächsten Berlin-Besuch mal einen Abstecher zu "Globetrotter" nach Berlin-Steglitz machen ... Guckst du ... https://www.globetrotter.de/

[...]

Den Laden kenne ich. Der ist doch da beim Steglitzer Hochhaus mit unten drin. Mal sehen ob ich für einen Schlafsack extra bis Berlin fahre.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Abriss
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 15. Juni 2016 um 06:52

Moin,
    Schau mal bei Anaconda.Was Schlafcomfort betrifft,spielen die für mich ganz oben mit.1m breit :baby: wünsche sweet Dreams....

• Gast5536
    Gast
    • 15. Juni 2016 um 07:09
    Zitat von MacGyver

Den Laden kenne ich. Der ist doch da beim Steglitzer Hochhaus mit unten drin. Mal sehen ob ich für einen Schlafsack extra bis Berlin fahre.

Nicht extra! Ich komme mit ... und anschließend bei mir! :biglaugh:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 15. Juni 2016 um 07:59

Ich hätte auch Globetrotter empfohlen ,falls du noch nicht geschaut hast was die so haben....https://www.globetrotter.de/schlafsack/deckenschlafsack/

Kannst ja auch nach Hamburg kommen :biglaugh: Der Laden hier ist nicht gerade klein zu nennen.
    https://www.globetrotter.de/filialen/hamburg/filiale-hamburg/

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 15. Juni 2016 um 08:59
    Zitat von MacGyver

Ooch, Martin freut sich immer über Besuch. :biglaugh:
    Aber im ernst, mich würde deine Wahl sehr interessieren denn ab und an benötige ich auch einen. Und wenn du deine Ansprüche befriedigen kannst, dann sollten meine eh abgedeckt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8