1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte weltweit

Västra Öresjön, Schweden

• fjordconner
  • 10. Juni 2016 um 21:09
  • fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.218
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (57)
    • 10. Juni 2016 um 21:09

[FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Habe lange mit mir gezaudert, ob ich diesen Bericht einstellen soll.[/FONT]
    [FONT=&quot]Zum einem fing der Urlaub wirklich mies an; zum anderen kann dies schnell mit Nörgelei verwechselt werden.[/FONT]
    [FONT=&quot]Dann überwog aber die Erkenntnis, dass ich vielleicht dem ein oder anderen ein paar Anregungen oder Tipps geben kann.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Nach langer Vorfreude ging es wieder nach Schweden.[/FONT]
    [FONT=&quot]Da die alljährliche Vatertagstour mit meinen Freunden ausfallen musste (1 Kumpel hatte einen schweren Motorradunfall, der andere bekam partout keinen Urlaub), gönnte ich mir also Ende Mai / Anfang Juni eine Woche alleine.[/FONT]

[FONT=&quot]Diese hatte ich auch bitter nötig, da die letzten Monate doch recht Stress geschwängert waren.[/FONT]
    [FONT=&quot]Eine Entschleunigung (so sagt man wohl heute) war dringend geboten.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Mein Ziel: der Västra Öresjön bei Kinna in Västra Götaland.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Die Woche sollte mit einem Schock beginnen und anders verlaufen, als ich es mir vorgestellt hatte.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Um es kurz zu machen; hier mein Bericht vom Västra Öresjön:[/FONT]
    [FONT=&quot][/FONT]Öresjön2016.pdf

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

• nordfisker1.jpg

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.306
    • 10. Juni 2016 um 21:36

Oh man........da muss man erst mal tief durchatmen, so stellt man sich keine erholsame Woche vor, die Lage vom Haus ist allerdings super.
    Ich verstehe den Vermieter nicht, normalwerweise schaut man sich sein Objekt nach verlassen der Gäste an.
    Bestimmt hat dich der tolle Fang von der Forelle ein wenig gnädig gestimmt...ist ein Prachtexemplar!
    Danke für die Fotos und den Bericht,auch wenn man sich mitärgert über die vorherigen Gäste (Schweine)

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 11. Juni 2016 um 09:15

Danke Jörg für Deinen Bericht.

Denke dass hat nix mit meckern zu tun, ein sauberes Haus ist Pflicht, egal wie die Vormieter drauf waren, das ist die Arbeit des Vermieters, er bekommt ja auch die Kohle ! ... gleiches gilt für's Boot !

Ja das Wetter war in dieser Zeit sehr schön, und ganz dickes Petri Heil zum krönenden Abschluss !!!

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Gast5536
    Gast
    • 11. Juni 2016 um 09:43

Ein insgesamt schöner Reisebericht. Danke dafür!

Aber warum so enttäuscht zu dem Zustand des Hauses? Sicher, alles nicht schön! Aber so schlimm?

Vielleicht sollte die TK-Truhe abtauen und der Vermieter hat nicht mehr daran gedacht? Passiert! Ich habe auch schon in viele TK-Truhen geschaut. Häufig viel Eis und auch Reste von Irgendwas! Will es nicht rechtfertigen, aber die Truhe abtauen und sauber machen bedarf Zeit und wenn die nicht da ist, dann sehen die Truhen auch mal so aus! Im Haus und mit geschlossenen Deckel - nicht gut, sicher, aber raus damit und gut ist.

Sanitär war sauber und in Ordnung! Prima! Wie du sagst, in einwandfreien Zustand! Kenne ich auch anders ...*eek*

Spinnweben und Staub - Herrieh, ich wohne selbst am Waldrand und ich komme mit der Beseitigung von kleinen Tieren und ihren Hinterlassenschaften kaum hinterher. Einmal pro Woche saugen wir die Strahler im Wohnzimmer ab, wegen der Spinnweben ... und jetzt bei dir in der Natur, weit weg von allem, wie gewünscht am "Arsch der Welt". Da übernehmen die kleinen Krabbler auch mal die Hütte in der Natur. Sicherlich, entfetten sollte man die Küche schon einmal, da gebe ich dir recht. Das haben aber nicht alleine die "Schweine" von Vorgängern verursacht.

Bierbüchsen ... vielleicht von den "Schweinen" von Vorgängern, vielleicht aber auch vom Nachbarn, von Wanderern, wer auch immer es war! Auch da kenne ich diverse Angelhäuser in Norwegen, da sah die Umgebung ebenfalls so aus. Verrostet, vergilbt oder neu! Gerade erst letztes Jahr! Das macht es nciht besser, keine Frage! Aber wenn hier im Forum das Thema "Alkohol und Tabak" wiederkehrend ausgiebig erörtert wird - da kommt vermutlich einiges nicht mehr zurück als Abfall ... So sind Menschen eben!

Und das Boot oder was das ist? Ruderboot, uralt, gratis zum Haus und alles für einen schmalen Taler? Hat bisher immer gereicht ... Wenn ich hier im Forum einige Beiträge mir anschaue, wenn Boote nicht anspringen, ausgehen, abgeschleppt werden müssen, nicht zuverlässig sind, Tank zur Übergabe leer sind und dafür noch richtig Geld gezahlt wird, was erwartest du von einem Angebot mit Ruderboot inklusive. Was hat die Woche denn zusammen gekostet?

Was ich aber sehe ist wunderbare Natur, ein traumhaft schön gelegenes Haus, Ruhe und Stille, schöne Fische, tolles Wetter, Tiere in der Natur ... ein schöner Urlaub wie ich finde? War es denn so schlimm?

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 11. Juni 2016 um 10:11

Wunderschöner Bericht , schöne Bilder :Danke: dafür

Und für Dich ein paar wunderschöne Fische bei tollstem Wetter. Also lässt sich der Anfangsschock doch einigermaßen ertragen , hoffe ich :baby:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 11. Juni 2016 um 13:17

Schließe mich hiermit meinen Vorpostern an.Dickes Petri zu Deiner Seeforelle.Schöne Bider.
    :Danke:dafür
    Bernhard

• fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.218
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (57)
    • 11. Juni 2016 um 18:50
    Zitat von sylte

Bestimmt hat dich der tolle Fang von der Forelle ein wenig gnädig gestimmt...ist ein Prachtexemplar!

Auf jeden Fall, war ein geiler Drill:baby:
    Und als die Bude erst mal sauber war, hab ich die Zeit sehr genossen (bis aufs Boot)

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

• fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.218
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (57)
    • 11. Juni 2016 um 18:52
    Zitat von tiveden

Denke dass hat nix mit meckern zu tun, ein sauberes Haus ist Pflicht, egal wie die Vormieter drauf waren, das ist die Arbeit des Vermieters, er bekommt ja auch die Kohle ! ... gleiches gilt für's Boot !
    Ja das Wetter war in dieser Zeit sehr schön, und ganz dickes Petri Heil zum krönenden Abschluss !!!

Seh ich auch so! Und halte es beim Verlassen so.
    Petri Dank

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

• fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.218
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (57)
    • 11. Juni 2016 um 19:00
    Zitat von Martin1

Aber warum so enttäuscht zu dem Zustand des Hauses? Sicher, alles nicht schön! Aber so schlimm?

Was ich aber sehe ist wunderbare Natur, ein traumhaft schön gelegenes Haus, Ruhe und Stille, schöne Fische, tolles Wetter, Tiere in der Natur ... ein schöner Urlaub wie ich finde? War es denn so schlimm?

Hab deinen umfangreichen Kommentar etwas gekürzt, Danke für deine Anmerkungen.

Alles so schlimm?
    Das ist relativ. Ohne übertreiben zu wollen waren die Zustände in der Küche im hygienischen Grenzbereich. Will jetzt hier aber keine weiteren ekligen Bilder einstellen.
    Ein Haus (und das Grundstück) wird sauber verlassen!
    So halte ich es und da gibt es für mich auch keine zwei Meinungen!

Zum Boot sei noch gesagt, dass mir vorab schriftlich bestätigt wurde, einen Motor anbringen zu können.

Zu deinem letzten Satz:
    Ein schöner Urlaub in wunderbarer Natur, auf jeden Fall:baby:

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

• fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.218
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (57)
    • 11. Juni 2016 um 19:01
    Zitat von Hasehern

Und für Dich ein paar wunderschöne Fische bei tollstem Wetter. Also lässt sich der Anfangsschock doch einigermaßen ertragen , hoffe ich :baby:

Auf jeden Fall:baby: War eine tolle Woche.

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11