Bömlofjord- Seekarten

  • Hallo Zusammen,


    nach dreimaligem Vorbeifahren beim Sprit holen habe ich ihn heute auch gefunden... wer zuviel Abrisse/ Hänger hatte kann dort (sogar günstiger als in den Shops der Tankstellen) nachkaufen... Wer mit Fischfinder im Fjord angeln möchte, kann sich dort einen ausleihen... mit 10,-€/ Tag finde ich dies auch ok... ein Pfand verlangt er bisher nicht, notiert sich aber natürlich Personal- Ausweisnummer und Auto- Kennzeichen... wer drei Wochen nur norwegischen Leuten begegnet, kann mit ihm auch ein norddeutsches Pläuschchen halten... Seekarten hat er bisher noch nicht, war aber dieser "Vertriebs-" Idee nicht abgeneigt... vielleicht also demnächst dort auch erhältlich ;-)...


    Alles in allem also eine gute Empfehlung von Kai, die ich gern bestätigen kann ;-)))...
    Oh Gott... nach erst zwei Wochen in Norwegen freue ich mich auf Erbseneintopf den mein alter Herr heute zaubert ;-)... :roll:


    Jetzt gehts aber mal aufs Wasser... der Wind hat nachgelassen und ich muss nicht fürchten wieder bis in die Gummistiefel nass zu werden ;-)))...


    Petri heil ;-)))



    Reiner

  • Werbung:

  • Davon ausgehend, dass ihr nu über ein Echolot verfügt, kann ich noch ein paar andere Ecken anbieten...


    1. Flache Bucht fürs Plattenangeln- überraschenderweise ein paar Nachläufer von Heilbutt gehabt *rolleyes*
    2. Schmale, aber mit Gummifischen bis 60gr sehr ergiebige Rinne (nach erstem Grundkontakt sofort zwei meter einkurbeln, sonst Hängergarantie- bloß nichts anbinden, was Drillinge unten hat)
    3. wenn die Drift Richtung südost/ südwest klappt, schöner Hang für NK
    4+5. Schöner Canyon mit glasklarem, aber sehr flachem Wasser- Kamera und feinstes Mefogeschirr nicht vergessen
    6.Ergiebigste Rinne im ganzen Pollen


    http://kart.gulesider.no/m/fYdW9







    http://kart.gulesider.no/m/fYdW9

  • Moin zusammen,


    Danke Kai76 für den Tipp. Wir sind ab Mitte August in Sagvag auf Stord. Da wir ein Größeres Boot 6,3m mit 50Ps gemietet haben, und deine genannten
    Plätze 2 u. 3 nur ca. 13Km entfernt sind, sollten die bei nicht so rauer See, schnell erreicht sein.


    LG
    Wolle

  • Auf der Karte sind bei den Punkten die gefangenen Arten angeführt...


    Pilker pur läuft mäßig - mit Reker oder Fetzen am Drilling deutlich besser.
    NK mit bewusst großen Fischfetzen oder Kebab an bewusst großen Einzelhaken hält die ewig nervenden Kleinköhler und Dornhaie ab und liefert gute Ergebnisse.
    Die bleigrößen sind wegen der starken Drift/ Strömung leider auch etwas derber zu wählen.


    Gummi läuft an den Kanten recht gut- Schockfarben blieben aber meist unbeachtet, besser Motoroil oder klassisch Köhlerdesign.

  • Hey Wolle:wave:,
    was gestern lief muss nicht für heute gut sein, du kennst doch dat Sprichwort , Probieren geht über studieren.
    Bin zu Zeit auf Bomlo, das was vor 14 Tagen war ist heute nicht mehr, und so mit fängt alles mit neuem an.Anhaltspunkte sind immer gut und hilfreich.
    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!