Wie handhabt der Rest der Truppe das Aufteilen des Fanges ? In die gemeinsame Bütt oder doch...
Letzteres finde ich irgendwie seltsam. Gleiches Haus, gleiches Boot und jeder für sich. Warum ?
Jeder für sich oder Gott für uns alle...
-
-
Johannes das ist eine Absprache die man vorher trifft. Egal wie die aussieht ist es die richtige. Wenn jemand nur für sich angeln möchte ist das voll in Ordnung. Ich hätte damit kein Problem.
Jürgen und ich haben in Spangereid alles in eine Bütt getan und am Ende des Angeltages bekam jeder ein Filet von jedem Fisch. So hatten wir das im Vorfeld abgesprochen, ehrlicher geht es nicht.Morgen fahre ich mit meinem Schiff raus auf die Ostsee zum Dorschen, ich nehme meinen Bootsnachbarn und seinen Bekannten mit. Und ich werde für mich alleine angeln so wie es die beiden wohl auch machen werden.
-
Alles in die gemeinsame Bütt. Der Ausnehmexperte nimmt aus, der Filetierexperte filetiert und der Vakuumierexperte vakuumiert (die beiden letzten Jobs sind meist bei mir... #zwinker2*). Alles zusammen in großen Boxen nach Hause in eine leere Truhe meiner Mutter (die dann wieder in Betrieb genommen wird) und in Ruhe verteilen nach Fischart, Gewicht und Vorlieben. Klappt seit Jahren problemlos.
Ein Aufteilen vor Ort ("Das ist aber mein Fisch!") kann ich mir nur schwer vorstellen...
-
Ich habe noch nie "nicht in eine Bütt" geangelt
-
Separat habe ich bislang nur einmal den Fang gehalten - das lag dann aber an einer unterschiedlichen Auffassung von "sauber filetieren/ vernünftiger Arbeitsteilung"
-
Ich habe noch nie "nicht in eine Bütt" geangelt
Irgendwann fängst du auch mal einen Fisch.
Ich hatte auch fast noch nie das Problem mit mehr als einem Angelpartner nach Norwegen zu fahren. Von daher war es immer Friede Freude Eierkuchen.
-
...........scheixxegal.............jede Truppe, jedes Team so wie es mag und so wie sie sich verträgt.................
Mir fehlt der Sinn der Fragestellung.....ich mache es so, wie wir (wer das auch immer sein mag) für richtig, fair und lustig halten..................
Ist dann eine Truppe, bei der jeder ür sich fängt - "unmoralisch" ???
-
Wenn sich diese Frage stellt, bist du mit den falschen Leuten unterwegs. Sowas wie Fischneid kenne ich nicht, von daher geht es immer in eine Tuppe.
-
Wenn sich diese Frage stellt, bist du mit den falschen Leuten unterwegs. Sowas wie Fischneid kenne ich nicht, von daher geht es immer in eine Tuppe.
Genau so und nicht anders.
-
yes,
- gemeinsamer urlaub
- gemeinsames angeln
- gemeinsames filetieren
- gemeinsames aufteileneine andere variante würde uns nicht passieren - wir fahren ja mit freunden............
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!